|
Vorheriges Thema anzeigen: stoffladen in leipzig Nächstes Thema anzeigen: Bin Anfänger -Hilfe bitte :-) |
Autor |
Nachricht |
cinzano23
|
Verfasst am: 20.11.2010, 02:53 Titel: |
|
|
ohhhh sie ist daaaaaahaaaaa! Meine wundertolle Singer Quantum 500 L
http://www.naehpark.com/seite/4/singer-quantum-l-500-1.html
Heute nach der Arbeit sofort nachhause gerast (naja sportlich gefahren *hüstel*), ausgepackt (Nahtoderfahrung durch Transport von 15KiloPaket über 3 Stockwerke) und sofort ran an das Teil.
Also, nach ein paar Stunden lässt sich ja noch nicht so viel sagen aber ich berichte trotzdem mal:
Bedienungsanleitung sehr verständlich, Bedienung selbst ganz einfach, das Gerät ist solide verarbeitet und machte bisher auch noch gar keine Mätzchen. Vom Nadeleinfädler über automatischen Fadenabschneider über Spulermotor für den Unterfaden, Transporteurversenkung, Doppelstofftransport, Kniehebel hat alles geklappt. Muster spiegeln, automatisches Vernähen, Knopfloch nähen, Knöpfe annähen, Rollsaum - das hab ich bisher probiert und das klappte auch super. Ich hoffe das bleibt so! Hab ja 2 Monate Rückgaberecht wenn ich nicht zufrieden bin aber bisher bin ich positiv überrascht
Für morgen ist Reissverschlussnähen (mir graut davor), Kräuseln und Freihandquilten im Test angesagt.
Ich hab soviele Stiche und Füße, dass ich bei manchen nicht mal weiss wofür die da sind - kann mir da wer Auskunft geben?
1. Kordonierfuß? Häh?
2. Muschelkantenstich? überhaupt noch nie gehört
3. Wann braucht Frau denn einen Blindsaum? Kann mir da grad nix drunter vorstellen?
4. Overlockstiche - wann verwende ich die denn?
Viiiiiiielen Dank im voraus für eure Antworten
lg Ursula |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2010, 02:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 20.11.2010, 07:16 Titel: |
|
|
Hallo Ursula,
Glueckwunsch zur neuen Maschine, ich hoffe dass du mit ihr 100% gluecklich wirst!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole