Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Müssen UFO's sein....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 07.02.: Herzlichen Glückwunsch, Patchkatze!
Nächstes Thema anzeigen: Baci's BVB- Quilt im PW- Magazin 2/2011 entdeckt  

Ich brauche meine UFO's
ja unbedingt
51%
 51%  [ 36 ]
wäre glücklicher wenn ich keine ansammeln würde
40%
 40%  [ 28 ]
nähe ein Projekt nach dem Anderen
8%
 8%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 10:59    Titel: Müssen UFO's sein....

....oder nicht keinen plan ?? Ich hatte am WE wieder mal eine Diskussion mit meinem Patchkater ob es denn wirklich sei müsste dass man verschiedene Projekte gleich zeitig näht. Meine Meinung dazu ist ja - denn ich mag einfach nicht jeden Tag das gleiche sehen und manchmal braucht es dann ja auch was zum hand nähen bzw. mitnehmen können, oder?

Es würde mich wirklich interessieren wie ihr das so haltet und/oder was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 10:59    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:04    Titel:

Und ich hab mich dann gleich mal mitgezählt Embarassed . Bei mir sieht es eigentlich immer etwas chaotisch in Punkto UFO's aus (geb ich ehrlich zu). Denn meistens hab ich mehr Ideen und Lust damit anzufangen als eben das Durchhaltevermögen bzw. den Antrieb die Projekte zu beenden. Wenn dann mal wieder eines fertig ist freu ich mich dann allerdings umso mehr Laughing .
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:05    Titel:

Klar müssen UFOs sein! Ich will wirklich nicht immer am selben Teil nähen. Manchmal ist mir nach Appli, manchmal nach Handnähen, manchmal quilten, manchmal ein paar schnelle Blöckchen...
Ich brauch die Abwechslung. Ich hab mal einen Log cabin genäht. 10x10 cm, geschätzte 300 Blöckchen. Gott war das langweilig! Wenn ich dazwischen nicht was anderes gemacht hätte, wär der nie fertig geworden!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:13    Titel:

Ja natürlich müssen UFOs sein! Nähen hat doch was mit Lust zu tun und ist kein rationales Abarbeiten von Projekten!

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 11:59    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Ja natürlich müssen UFOs sein! Nähen hat doch was mit Lust zu tun und ist kein rationales Abarbeiten von Projekten!

Ja, so sieht es für mich auch aus aber es gibt doch einige die sagen sie nehmen sich ein Projekt vor und mache das dann von A bis Z und dann erst das nächste. Und eigentlich bewunder ich das schon wenn man so konsequent sein kann - ich bin es halt definitiv nicht Embarassed
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:04    Titel:

Patchkatze hat Folgendes geschrieben:
Und eigentlich bewunder ich das schon wenn man so konsequent sein kann

Und die konsequenten Menschen bewundern uns "Spontanis" - und so gleicht es sich dann wieder aus.

Es gibt eben sone und solche, und das ist gut so. Laughing (Obwohl der Trend bei der Umfrage ja dahin zu gehen scheint, dass es mehr "sone" gibt Wink )

Gegen nähen hilft nur nähen.
Zabanja

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:04    Titel:

Ich oute mich mal als : Ich näh ein Projekt nach dem anderen.

Liegt aber wohl daran, dass ich noch nicht so viel gemacht hab Wink Obendrein pflegt mein Mann seinen Ordnungsfimmel und ich fürchte er würde durchdrehen, wenn hier mehr als zwei angefangene Projekte rumfliegen würden. Hab ja kein Nähzimmer oder ähnliches.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
ili-knili

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:15    Titel:

Ich finde auch , das es UFO´s geben muss, hab selbst auch welche liegen und ich mag gerne zwischendurch auch was anderes, kleines nähen oder neue Sachen ausprobieren. Wenn ich immer erst alles fertig machen müsste, hätte ich keinen Spass mehr am nähen, dann ist es Zwang und doof. Ich schneide auch gerne mal einige Sachen zu, genäht wird später, oder zwischendurch quilte ich mal die Decke weiter...etc....

Ein klares JA zu UFO`s

LG Ila
entli

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:30    Titel:

Cool Cool Cool
hmm , also ich habe viele UFO's gaga

aber wenn es mich mal packt, dann.... und ich bin ganz ehrlich nicht der Held von Grossprojekten... aber ich weiss es... aber doch ich habe UFO's Embarassed

aber... gerade gestern sagte ich zu mr.quak..als wir über die Weltlage diskutierten;
ach und wenn dann gar nix mehr geht.. hab ich immerhin noch was zu werkeln*grins*

http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit.
Website dieses Benutzers besuchen
Amelie

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:31    Titel:

Ich oute mich auch als UFO-Sammlerin. Den wie schon meine Vorrednerinnen gesagt haben, ich mag nicht von A-Z am selben Stück arbeiten, dafür hab ich zwischendurch viel zu viele Ideen.
Und wie Patchkatze sagt, wenn ich dann ein UFO fertigmache, habe ich ein wirklich unheimlich gutes Gefühl, daß wieder was erledigt ist.
Der Nachteil: sofort habe ich neue Ideen, die wahrscheinlich wieder zu UFOs werden.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de