|
Vorheriges Thema anzeigen: 07.02.: Herzlichen Glückwunsch, Patchkatze! Nächstes Thema anzeigen: Baci's BVB- Quilt im PW- Magazin 2/2011 entdeckt |
| Ich brauche meine UFO's |
| ja unbedingt |
|
51% |
[ 36 ] |
| wäre glücklicher wenn ich keine ansammeln würde |
|
40% |
[ 28 ] |
| nähe ein Projekt nach dem Anderen |
|
8% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 70 |
|
| Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 01.03.2011, 01:23 Titel: |
|
|
Also ich hab zwei UFOs und zwar sind das beides die einzigen Quilts die ich jemals angefangen hab, beide Male war dann nach einer Weile die Lust raus und jetzt schiebe ich die Fertigstellung immer so vor mich her. Ich hoffe mal, dass ich wenigstens meinen Log Cabin irgendwann dieses Jahr fertig stellen werde.
Ansonsten mach ich eigentlich immer ein Projekt nach dem anderen, weil ich mich kenne und genau weiss, dass das sonst nie was wird... so nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn. Deswegen arbeite ich meist auch nur Sachen, die in maximal drei Tagen fertig sind. Vielleicht klappt's ja noch irgendwann in diesem Leben und ich entwickle die Tugend der Geduld.  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2011, 01:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.03.2011, 09:54 Titel: |
|
|
Ufff...also ich bin ja echt beruhigt dass ich mit den UFOs bzw. inzwischen umgetauften WIPs nicht alleine bin und es euch genauso geht dass ihr da Abwechslung braucht.
Vielleicht sollten wir irgendwo einen Thread aufmachen mit den gemeinsamen (ähem älteren bis antiken ) Sachen und uns gegenseitig animieren zum fertig machen. Was haltet ihr davon? |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.03.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo Patchkatze,
da wäre ich dabei.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 01.03.2011, 11:54 Titel: |
|
|
Öh...ja...warum nicht....
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.03.2011, 12:03 Titel: |
|
|
Also, das Leben einer Patcherin, geht dass ohne Ufo´s
Ich mache zur Zeit .
Hundertwasser ,Zauberkachel,Restedecke einige Objekte der Restereise Hexa´s heften Sticken Friends Welcome Stricken Socken Frühchen Mützchen.usw........ Ach und nicht zu vergessen den Forums Sampler Soviel zum Thema Ufo´s ohne geht gar nicht .  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 01.03.2011, 12:26 Titel: |
|
|
Also ich mag keine UFOs und vermeide sie auch wirklich Ich versuche immer nur ein größeres Projekt zu nähen. Und zwischen geschoben werden wirklich nur Kleinigkeiten (Mug Rug, Kissen). Ich verliere sonst schnell die Lust an einem Groß-Projekt, wenn das Ende nicht sichtbar ist. Also eher Selbstschutz  _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 02.03.2011, 15:07 Titel: |
|
|
Die Anzahl meiner Ufos bewegt sich, wenn man für Projekte gekauften Stoff bereits dazu zählt nahe dem zweistelligen Bereich . So habe ich manchmal den Eindruck. Gezählt hatte ich sie schon mal, aber die Anzahl ganz schnell wieder vergessen.
Als WIP liegen bestimmt auch so um die 20 Projekte rum.
Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen erst wieder Stoff zu kaufen, wenn alle begonnenen Projekte fertig sind. Ist mir doch wieder ein verführerischer Swap dazwischen gekommen.
Nun ich habe mich ja extra für's Mega-Nähwochenende angemeldet. Mal schauen was ich da schönes mitnehme, um es endlich fertigzustellen.
Ich gehöre ja eigentlich zu den disziplinierten Näherinnen, ein Projekt beginnen und danach erst das nächste, aber leider stellt sich mir meine Stoffsucht immer wieder in den Weg und will Nachschub haben.
Gibt es dagegen eigentlich eine Therapie? Zahlt das die Kasse? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.03.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Ich glaube Therapie gibt es da keine und leider hab ich bisher auch noch niemanden für die Finanzierung gefunden
Aber es beruhigt doch ungemein dass es doch fast allen hier so geht finde ich!
Wir könnten es natürlich auch auf die "Urgene" schieben = Sammler und Jäger  |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 02.03.2011, 16:47 Titel: |
|
|
| Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
...
Wir könnten es natürlich auch auf die "Urgene" schieben = Sammler und Jäger  |
 _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Ich bin ein Sammler UND ein Jaeger. HA! Jage die Sonderangebote und sammle alles was in meinen Einkaufswagen huepft. Wahnsinn wie sportlich die Stoffe so sind.
Die Idee von einem UFO thread ist vom Prinzip her gut ABER, die Gefahr besteht natuerlich dass wir uns dann gegenseitig SO animieren und noch mehr UFOs gezeugt werden. haha _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2011, 21:54 Titel: Werbung |
|
|
|