Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Müssen UFO's sein....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 07.02.: Herzlichen Glückwunsch, Patchkatze!
Nächstes Thema anzeigen: Baci's BVB- Quilt im PW- Magazin 2/2011 entdeckt  

Ich brauche meine UFO's
ja unbedingt
51%
 51%  [ 36 ]
wäre glücklicher wenn ich keine ansammeln würde
40%
 40%  [ 28 ]
nähe ein Projekt nach dem Anderen
8%
 8%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Solanum
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:42    Titel:

Also bei mir geht´s auch nicht ohne Ufos.keinen plan
Ersterns brauche ich die Abwechslung pfeif, zweitens bin ich sehr spontan muhahaha , drittens habe ich ein Nähzimmer und überhaupt.... beten
Nichtsdestotrotz bewundere ich die konsequenten "Ufonichtansammler". verrückt
Momentan bin ich aber ganz schön am Ufosabbauen arrgh, erst dann werde ich mit dem nächsten, größeren Projekt beginnen, dem Farmers Wife Sampler Quilt. ( keine Ahnung wenn mich nicht vorher wieder etwas anspringt!!!) nix wie weg
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 12:42    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 13:00    Titel:

Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Obendrein pflegt mein Mann seinen Ordnungsfimmel und ich fürchte er würde durchdrehen, wenn hier mehr als zwei angefangene Projekte rumfliegen würden. Hab ja kein Nähzimmer oder ähnliches.

flüster Männer müssen ja nicht alles wissen. Wink

Gegen nähen hilft nur nähen.
bine66

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 13:04    Titel:

Ich habe vieeeele Ufos und wäre froh, wenn es weniger wären. Aber ich beginne nun mal so gerne neue Projekte. Embarassed Embarassed Embarassed

Ich habe - mal schnell gezählt - 16 Ufos, da ist von allem was dabei: Nähen - per Hand und per Maschine, Stricken, Häkeln und Sticken. Ein bischen was zum Variieren finde ich ja ganz schön, aber das, was ich habe, finde ich eindeutig zu viel. Deshalb versuche ich jetzt, pro Monat ein Ufo fertigzustellen und neu begonnenes nicht zu Ufos werden zu lassen. Das war mein guter Vorsatz für 2011, und bis jetzt klappts ganz gut.

Viele Grüße
Sabine
Zabanja

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 13:09    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Zabanja hat Folgendes geschrieben:
Obendrein pflegt mein Mann seinen Ordnungsfimmel und ich fürchte er würde durchdrehen, wenn hier mehr als zwei angefangene Projekte rumfliegen würden. Hab ja kein Nähzimmer oder ähnliches.

flüster Männer müssen ja nicht alles wissen. Wink

Er ist aber nicht blind Wink

Oh und ich hab nur Patchwork gewertet... häkeln und stricken hab ich auch je ein Ufo rumliegen *grinsel*

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich es nicht als Ufo werte, wenn man mal eine Kleinigkeit rasch dazwischen näht. Ufo ist für mich erst dann, wenn es Monate lang rumliegt.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Stephanie

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 13:13    Titel:

Ich hab auch einige Ufos. Lässt sich irgendwie nicht so ganz vermeiden. Allerdings versuche ich sie auch immer irgendwann zuende zu bringen. Bei mir wandern sie immer in verschiedene Regale, von Aktuell, über in Arbeit, dann zu, muß noch warten, und dann zur Fertigstellung.....oder so ähnlich. Very Happy
Little Mary

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 13:17    Titel:

Ufos müssen unbedingt sein. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten: Man mag ja auch nicht jedesmal am gleichen Teil rumsticheln. Und wenn einen ein Kreativitätsschub erwischt, dann MUSS Frau einfach schnell mal was Neues anfangen und das Ältere zur Seite legen. Is´ einfach so....

Liebe Grüße
Little Mary

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 14:26    Titel:

Genau: Ufo´s braucht Frau. Je nach Lust und Laune wird ein Projekt zutage gefördert und dann wird drauflosgenäht! Ich hab schon so 6-8 Ufo´s rumliegen, ich hab nicht immer Lust auf ein und dasselbe und bruach die Abwechslung. Manchmal schneide ich nur zu, an manchen Tagen will ich nur nähen. Oder ich hab wenig Zeit und deswegen kommt was kleines dran.
Und vor allem: Meist kommt was dazwischen wie ein Geburtstag, Geburt von Baby, Basar, etc etc und dann muß wieder alles unterbrochen werden und das Dringenste wird zuerst erledigt.
Sonnenblume

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 14:31    Titel:

Cool Hallo, ich habe auch eine kleine Kiste mit UFO`s. Mal geht ein Projekt raus, dann zwei rein Laughing Aus dieser Kiste fische ich auch manchmal ein Teil, dass schnell für ein Geschenk weitergearbeitet werden kann.
Hat doch auch Vorteile, so ne UFO-Kiste dafür
Schöne Grße aus einem sonnigen Hessenland schickt Sonnenblume Very Happy

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 14:49    Titel:

Very Happy Ufos müssen sein Very Happy

Embarassed an meiner Bauernhochzeit sticke ich seit ca 30 Jahren Embarassed

Monatsbilder in Gobelin hab ich auch liegen Embarassed Jänner bis August fertig - aber ab September fehlt mir der Antrieb

Very Happy Sockenstand derzeit nur ein unfertiges Paar Very Happy

ein gestricktes Taufkleid Twisted Evil aber das ist eine andere Geschichte Twisted Evil

Eine Trachtenjacke - Wink könnte ich eigentlich weitermachen - Gewicht passt ja gerade wieder Embarassed

Sampler derzeit 3 in Arbeit
Quilts 2

Naja, und so einige Kleinigkeiten kommen auch noch dazu Wink

Ob ich die Bauernhochzeit mit meinen Augen noch schaffe weiß ich nicht, und das Taufkleid kommt wie es ist in die Erbmasse Twisted Evil

mein größtes UFO ist derzeit das Nähzimmer - das dringend auf Aufarbeitung wartet Wink
Daphne

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:04    Titel:

Ein paar UFO's brauche ich schon, bzw. brauchen ist hier so relativ. Ich brauche sie nicht, aber sie sind halt da. Smile

Nähen ist für mich ein unglaublich kreativer Prozess und dabei muss bei mir alles wachsen. Versuche ich zu lange eine einzige Sache zu nähen, verliere ich die Lust und bekomme einen Kreativitätsstopp. Dann frustriert mich dieses eine Teil eher, als dass es mir Spaß macht und um dann schneller fertig werden und etwas neues anfangen zu können, arbeite ich dann unordentlicher und das ärgert mich dann, wenn ich fertig bin...
Ein Kreislauf also. Wink

Aber ab einem gewissen Maß sind auch mir der UFO's zu viele. Dann geht auch nichts mehr und es muss erst mal abgebaut werden.

*g* Hört sich ganz so an, als müsste ich auch hier versuchen, das richtige Maß zu finden.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:04    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de