Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Müssen UFO's sein....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 07.02.: Herzlichen Glückwunsch, Patchkatze!
Nächstes Thema anzeigen: Baci's BVB- Quilt im PW- Magazin 2/2011 entdeckt  

Ich brauche meine UFO's
ja unbedingt
51%
 51%  [ 36 ]
wäre glücklicher wenn ich keine ansammeln würde
40%
 40%  [ 28 ]
nähe ein Projekt nach dem Anderen
8%
 8%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Valo

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:21    Titel:

für mich sind ufos - wie für zabanja - projekte, die einige monate liegen bleiben und allmählich vollstauben *g*
da habe ich eigentlich nur zwei. meinen bärlauchquilt, der allerdings ein ufo ist, weil ich zur zeit kein geld habe, das fertige top zum quilten-lassen zu schicken, also schiebe ich die fertigstellung nach hinten hinaus, weil ich sonst frustig werden würde.
und meinen storybook-quilt. mir fehlt seit einer weile die inspiration für die letzten beiden blöckchen.

zum glück zählen geplante quilts noch nicht als ufo Laughing da habe ich nämlich im moment locker 5 oder 6 auf der pfanne, nicht gerechnet den forumssampler *flöööt*

ein nähzimmer habe ich auch nicht, aber in meinem zimmer ist ein grooooßer bereich meinem liebsten hobby geweiht Wink und curverkisten sind geduldig!

ich blogge hier

Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:21    Titel: Werbung

Little Mary

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 15:23    Titel:

Daphne hat Folgendes geschrieben:
*g* Hört sich ganz so an, als müsste ich auch hier versuchen, das richtige Maß zu finden.

Bei einer Sucht das richtige Maß finden ???? Gib´s auf ! Laß deiner Kreativität lieber freien Lauf. Die großen alten Meister (Malerei oder Musik) hatten auch immer einige Dinge "Auf Halde" liegen......und manchmal wurde es auch "das Unvollendete" ,aber was soll´s. Mal kann der Nachwelt ja auch ruhig mal was Unvollendetes hinterlassen..... Laughing

Liebe Grüße
Marion

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 17:17    Titel:

Ich habe schon mal 2 oder 3 Sachen gleichzeitig in Arbeit und dann mal wieder Nichts. Also statistisch gehen, dann immer nur eine Sache. pfeif
Und das sind auch keine Ufos, sie warten nur auf einen neuen Energieschub oder eine gute Idee, wie es weitergehen soll.
So Kleinigkeiten gehen immer zwischendurch.
Was eindeutig länger dauert sind die Liesel- Werke, aber deshalb sie noch lange keine Ufos.
Ein echtes Ufo habe ich aber auch und das bereitet mir nach wie vor Kopfzerbrechen: der Forums- Sampler. Der liegt definitiv in der Warteschleife und wird wohl zum echten UFo mutieren. Rolling Eyes

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 19:43    Titel:

Ich hab eine Unmenge UFOs aber ich wuenschte es waer nicht so. Allerdings bin ich kein "Produkt" Mensch - also MUSS mein Projekt nicht fertigwerden. Ich wurschtel mich lieber mit Wonne in die einzelnen Stufen des Projekts und geniesse die Ausarbeitung. Je mehr Stufen desto besser.
Alexandra

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 20:33    Titel:

Bei mir gehören UFO´s einfach dazu, ich bin nicht der Typ Mensch der an einem Stück anfängt und es fertig macht. Gebe ich ehrlich zu, wenn mir danach ist fange ich einfach ein neues an.

Momentan hab ich ja zwei Liesel Projekte: Meinen Aunt Silvia Quilt und meinen Blümchen-Siggi Tischläufer.

Wobei ich aber auch nicht der Mensch bin der viele UFO´s hat, mehr als 3 sind es noch nie gewesen.
Ich habe zwar auch noch kein eigenes Nähzimmer aber in meinem Wohnzimmerschrank habe ich mir genügend Platz gemacht das ich alles brav und sauber wegräumen kann, was aber manchmal ziemlich nervig ist. Rolling Eyes
Daphne

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 21:22    Titel:

Naja, aber drei oder weniger UFO's würde ich jetzt auch nicht wirklich dramatisch finden. Smile Das sind dann bei mir keine UFO's, sondern WIP's. Very Happy

Bei allem ab zehn/zwölf Stück beginne ich mich zu ermahnen und ab so 15 wird dann erst mal wieder was fertig gemacht. Razz

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 21:56    Titel:

Ich mache häufig mehr als ein Projekt gleichzeitig. Manchmal kann ich das eine einfach nicht mehr sehen und arbeite lieber an einem anderen. Wie Daphne sehe ich diese Projekte dann aber als WIPs und nicht als UFOs. Zur Zeit habe ich bestimmt 7-8 UFOs. Einige davon hätte ich schon gern fertig. Zuerst fehlte mir einfach die Zeit die angefangenen Projekte zu Ende zu bringen und jetzt habe ich hier in Italien einen Inchfuß und wüsste nicht wie ich damit meine mit cm-Nahtzugabe angefangenen Projekte zu Ende bringen könnte. Zudem müsste ich mir die Sachen auch erstmal einfliegen. Aber ich hoffe auf den Sommer und Herbst, wenn ich wieder zurück bin. Ich denke, die Ufos, die mir besonders wichtig sind, die werde ich dann auch fertig kriegen. Zwei oder drei Projekte gleichzeitig finde ich nicht schlimm, ein bisschen Abwechslung muss sein!
Sybille

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 22:20    Titel:

Also wie ich angefangen habe, wollte ich nie nicht UFOS haben, ich konnte das garnicht verstehen.....eins nach dem anderen abgearbeitet, wo ist das Problem?????
Zwischenzeitlich liegen hier drei Quilts, die auf fertigstellung warten, mein wunderschöner Lonestar will weitergequiltet werden,ein Winterwandbehang zauberhaft schön, da fehlt ein Stoff und ich finde nichts passendes blaugrau mit Silber, gibts einfach nicht.Und ein vergessener Quilt parkt noch in der Schublade, einmal im Jahr hol ich ihn raus und betrachte ihn, er ist immer noch abgrundtief hässlich, also bleibt er wo er ist.Und so viel Pläne im Kopf..... Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Kathleen Kelly

BeitragVerfasst am: 28.02.2011, 23:57    Titel:

Mir geht's wie den meisten von Euch, ich mag auch nicht dauernd dasselbe
machen. Und oft sehe ich was, das muss ich dann unbedingt ausprobieren,
dann bleibt was "Altes" erstmal liegen.
Da ich eher Kleinigkeiten nähe und keine großen Quilts, hält sich das mit den
UFOs zwar in Grenzen, aber ein paar kleine hab ich auch. Da gibt's z.B. zwei
Weihnachts-UFOs, die sollten schon WN 2008 fertig sein. Embarassed
Aber immer kommt WN so plötzlich, da reicht dann kurz vorher die Zeit nicht
mehr und nach WN möchte ich dann doch lieber Frühling nähen.
Weil ich nicht besonders gerne handnähe habe ich für nebenher immer verschie-
dene Stick-, Strick- und Häkelsachen auf der Nadel.
mo

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 00:22    Titel:

Daphne hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir sind keine UFOanerinnen sondern WIPanerinnen. Ich habe auch immer einige WIPs, sowohl beim Nähen als auch beim Stricken. Was Einfaches und was Kompliziertes. Was für die Maschine und etwas fürs Handnähen.
Damit mein Göga nicht alles so genau mitbekommt, verstecke ich immer alles feinsäuberlich in dekorativen Kartons. Bislang hat er nie geschnallt, dass es da doch einige Kartons gibt, ich glaube ja, er ist farbenblind.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2011, 00:22    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de