|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 22. März 2011 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 23. März 2011 |
Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 23.03.2011, 20:59 Titel: |
|
|
Mir geht es hier inzwischen recht gut. In den ersten 2-3 Wochen war ich kurz davor das Praktikum abzubrechen. Als einzige Frau auf einer Baustelle habe ich mich doch deutlich unwohler gefühlt als erwartet. Es ist ja nett, wenn einem jeder Bonbons anbieten will und mit einem reden möchte, nur mir war das meistens zu viel und die Jungs zu aufdringlich. Inzwischen funktioniert es aber ganz gut und außerdem werden die Arbeiter langsam abgezogen, weil die meisten Arbeiten fertig gestellt wurden.
Ansonsten vergnüge ich mich mit meiner kleinen uralt Nähmaschine und nähe fleißig. Letztes Wochenende war ich zuhause und habe endlich meine Restestoffe für den Forumssampler mitnehmen können. Jetzt muss ich nur noch mein Paket finden (es liegt hier irgendwo in der Nähe bei DHL und wartet, dass ich es abhole, nur weiß ich leider nicht so genau wo ) und dann kann ich auch endlich mitnähen. Ohne die Nähmaschine würde ich aber wohl durchdrehen. Ich wohne hier mitten im nichts, am Ende einer Schotterpiste und ohne Beschäftigung langweile ich mich schnell. Da ist das Forum hier echt super - bin viel am stöbern und Ideen sammeln.
Italien selber ist nett. Mir gefällts hier ziemlich gut, auch wenn meine Kollegen oft schimpfen (Essen, Leute,...) . Die Stoffläden und Patchworkkultur ist hier doch etwas anders. Es gibt deutlich mehr Stoffläden und häufig verkaufen Läden Stoffe, bei denen man das nicht erwartet. In Udine habe ich einen Laden nur mit Hemdenstoffen gesehen. Der eine Patchworkladen da gefiel mir richtig gut, den anderen habe ich bisher noch nicht gefunden. Irgendwie war an der Adresse eine Anwaltskanzelei....
Das Wetter ist klasse - heute war es richtig warm. Nur regnen darf es nicht. Dann verwandelt sich die komplette Baustelle in ein einziges Matschfeld und man läuft Gefahr festzustecken.
Liebe Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.03.2011, 20:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 23.03.2011, 23:20 Titel: |
|
|
na dann drück ich dir die Daumen, daß die Sonne viel scheint und daß du dein DHL Päckchen findest!!!!
Find ich klasse, daß du dein altes Maschinchen mit genommen hast!!
Sei herzlich gegrüßt
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
|
|