|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 22. März 2011 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 23. März 2011 |
Autor |
Nachricht |
curlysue

|
Verfasst am: 21.03.2011, 10:56 Titel: |
|
|
freyja77 hat Folgendes geschrieben: |
colli hat Folgendes geschrieben: |
Hm, ich trau mich ja gar nicht meinen Beruf zu erwähnen Nur diese Hausgartenarbeit überlasse ich wirklich gerne meinen beiden Das war nie meins.
Ich geh jetzt in den Keller ( hab ich gar nicht) mich schämen! |
.... ich weis aber das du Gärtnerin bist.  |
....ja ich glaub, ich wünsch mir unser Colli herbei zur Beratung ...angedroht hab ichs dir ja schon
@Gabi: dir auch nen guten Wochenstart und nen erfolgreichen gleich dazu !
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2011, 10:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 21.03.2011, 11:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen alle zusammen und einen tollen Wochenbeginn wünsche ich. Bei meiner Joggingrunde vorhin, war es noch ganz schön kalt, aber jetzt wird es langsam und nachher ist wieder Garten und Terasse angesagt....
Liebe Grüße von Elke _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.03.2011, 11:30 Titel: |
|
|
@Freyja:
@Curly: Schaun mer mal!  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 21.03.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Hallo, ich komme gerade vom PW Kurs. Eine Mitnäherin hat mich und noch eine andere Teilnehmerin angesprochen, ob wir nicht noch einmal pro Monat zu einer anderen PW Gruppe kommen möchte. Sie fände es nämlich schön, wenn sich die Gruppe etwas verjüngen würde.
Heute findet nun das monatliche Treffen statt. Ich werde auch hingehen, erfahre aber eben im Kurs, dass dort gar nicht genäht wird. Nur gequatscht. Es ist aber eine PW Gruppe, die auch schonmal Ausstellungen macht. Genäht würde zu Hause. Da bin ich ja mal wirklich gespannt, habe aber schon angefragt, was das denn wohl für eine Gruppe sei, bei der nicht genäht wird.
Colli, ich war vor 2 Jahren in Venedig, habe dort aber keinen PW Laden gesehen. Das heißt natürlich nichts, Venedig ist ja groß. Die Frage ist, ob deine Tochter es sich antuen möchte, bei einem Tagesausflug auch noch einen bislang unbekannten PW Laden zu suchen. Es gibt dort auch noch viele schöne andere Mitbringsel. Aber sonst würde ich auch googeln.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 21.03.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Guten Tag, ihr Lieben!
Bollewulle: Keine Ahnung, warum der schon so klar ist. Einfach Glück denk ich, war er bisher nie. Die Pumpe ist übern Winter weg. Vielleicht liegts aber an der Krebsschere, die drin ist. Die hat sich erst vorigen Sommer entwickelt.
Wir haben eindeutig Frühling und ich gönn mir jetzt nach der Arbeit erst mal einen Kaffee im Wintergarten. Mal sehen, was ich dann noch zustande bringe... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 21.03.2011, 18:15 Titel: |
|
|
@Bine66: Da hast du bestimmt recht, aber ich wollte wenigstens nach fragen.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 21.03.2011, 23:00 Titel: |
|
|
N´Abend meine Lieben!
Ja ist schon lustig mit dem Wetter zur Zeit, morgens Autoscheiben freikratzen und nachmittags mit TShirt in der Sonne sitzen.
Hab vorhin dem Teich das Foto von Bonnies klarem Teichwasser gezeigt, hat nix genutzt.
Sodann über die Pumpe hergemacht, die hatte sich tatsächlich festgesetzt. Hat mich ein gutes Stück der Haut am linken Mittelfinger gekostet (JAAA Aua!!) aber sie läuft wieder.
Haben gestern ein Appartment gebucht, kurz entschlossen in Tossens für Mittwoch bis Samstag.
Nordsee, wir koooommen! Freu mich schon, mal wieder ein bisschen durchpusten und Seele baumeln lassen.
Wenn ihr also in der Zeit nix von mir hört, hat das Hotel keinen Internet-Zugang
Und jetzt noch bitte ein bissi Daumendrücken für mich morgen ab 15 Uhr, da darf mich mein Zahnarzt quälen. Uuaa, nich dran denken.
Wünsch euch noch einen schönen Abend! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 23.03.2011, 10:26 Titel: |
|
|
Hallo Colli,
ich war vor kurzem in Venedig. Über einen Patchworkladen bin ich nicht gestolpert, nur über einen Unterwäscheladen mit etwas Stoff, Knöpfen, vielen Kurzwaren, ein paar Bändern und Spitze. Da muss man aber einfach drüber stolpern, etwas in Venedig zu finden ist glaube ich schwer.
Unter dem Link
http://www.quiltitalia.it/NegoziConvenzionati/NegoziVeneto.asp
sind ein paar italienische Patchworkläden aus der Region Venedig zu finden. Und unter folgendem Link Läden aus dem Trentino:
http://www.quiltitalia.it/NegoziConvenzionati/NegoziTrentino.asp
und unter nachfolgendem Link Geschäfte aus der Region Lombardei:
http://www.quiltitalia.it/NegoziConvenzionati/NegoziLombardia.asp
Ich hoffe das hilft. Vielleicht liegt ja ein Laden auf dem Weg vom Gardasee nach Venedig. Allerdings stehen auf der Website nur ein Bruchteil der Läden. Ich bin jetzt knapp 2 Monate hier und stolper gerne in Seitengassen über Stoffläden. Häufig sind das auch keine reinen Patchworkläden sondern zum Beispiel Dekoläden, wo es auch eine gute Auswahl an Patchworkstoffen gibt. Einfach versuchen die Augen aufzuhalten und genau auf die Auslagen im Schaufenster achten: auf dem ersten Blick liegt da Spitzenunterwäsche, auf den zweiten gibt es auch Nähsachen zu kaufen!
Liebe Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2011, 13:25 Titel: |
|
|
kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Colli,
ich war vor kurzem in Venedig. Über einen Patchworkladen bin ich nicht gestolpert, nur über einen Unterwäscheladen mit etwas Stoff, Knöpfen, vielen Kurzwaren, ein paar Bändern und Spitze. Da muss man aber einfach drüber stolpern, etwas in Venedig zu finden ist glaube ich schwer.
Unter dem Link
sind ein paar italienische Patchworkläden aus der Region Venedig zu finden. Und unter folgendem Link Läden aus dem Trentino:
Ich hoffe das hilft. Vielleicht liegt ja ein Laden auf dem Weg vom Gardasee nach Venedig. Allerdings stehen auf der Website nur ein Bruchteil der Läden. Ich bin jetzt knapp 2 Monate hier und stolper gerne in Seitengassen über Stoffläden. Häufig sind das auch keine reinen Patchworkläden sondern zum Beispiel Dekoläden, wo es auch eine gute Auswahl an Patchworkstoffen gibt. Einfach versuchen die Augen aufzuhalten und genau auf die Auslagen im Schaufenster achten: auf dem ersten Blick liegt da Spitzenunterwäsche, auf den zweiten gibt es auch Nähsachen zu kaufen!
Liebe Grüße,
Segelfliege |
Vielen Dank Segelfliege! Ich zeig ihr die Links! _________________ Liebe Grüße Colli!
 |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 23.03.2011, 15:07 Titel: |
|
|
kleine Segelfliege hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Colli,
Unter dem Link
Liebe Grüße,
Segelfliege |
liebe Segelfliege,
wie geht es dir denn in Italien?????
alles Liebe curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|