|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 18. Mai 2011 Nächstes Thema anzeigen: Entli hat heute Gebutstag! |
| Autor |
Nachricht |
Lieschen

|
Verfasst am: 16.05.2011, 16:16 Titel: |
|
|
Tanzmaus, Hut ab für Deine schnelle und richtige Hilfe. Hoffentlich erholt sich die Dame richtig.
Die Gaffer und Glotzer gibt es leider überall, ich habe auch so ein Beispiel: Kind auf Rolltreppe gestürzt, kommt nicht wieder hoch. Das Mäusl vielleicht 4 Jahre und nur mit seinem etwas älteren Bruder unterwegs. Alle schauten sie, wie das Mäusl brüllte, der Bruder wurde zugetextet, dass er seiner Schwester helfen solle. Dem Mäusl schnell aufgeholfen (war Sekundensache), das Blut gesehen und mit dem Kind ins nächste Geschäft, damit ich es reinigen kann (von den Eltern keine Spur, das Einkaufscenter liegt in einem sozialen Brennpunkt). Meint die Verkäuferin doch nicht, dass sie keine öffentlichen Toiletten haben, ich bin bald aus dem Korsett gesprungen, einmal, dass sie das Kind auch haben schreien hören und dass man ja wohl sieht, dass es Hilfe braucht. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2011, 16:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 16.05.2011, 16:31 Titel: |
|
|
@Tanzmaus, ich finde es super das Du der Frau geholfen hast und alle anderen aus dem Bus können froh sein das sie keine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bekommen. Ich kann sowas nicht verstehen...aber wenn sie selbst mal Hilfe brauchen, dann soll aber bitte sofort jemand da sein...
Ich habe jetzt endlich Feuíerabend, das sitzen den ganzen Tag im Büro schafft mich und meinen Rücken im Moment sehr, aber was solls... kann mich nachher ja hinlegen wenn die Zwerge im Bett sind. Nächste woche wir ddann endlich mal ein Röntgenbild der Wirbelsäule angefertigt, mal schauen wie die Gute sich so benimmt....
Ich werde jetzt Abendbrot machen und später noch ein bsschen PC schauen....
Allen Kranken Gute Besserung und allen einen schönen Abend.
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
|
 |
freyja77

Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 1172 Wohnort: Lauingen / Bayern
|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:00 Titel: |
|
|
Liebe Tanzmaus,
was bin ich froh das es Leute wie dich gibt!!!! (du auch Lieschen). DANKE !
Mein Bruder (vollberufliche Rettungsassistent) sagt immer: Es gibt keine falsche Hilfe. Hilfe ist niemals Falsch!
Mir wäre zwar flau im Magen gewesen an deiner Stelle aber deswegen gar nichts zu tun kommt ja überhaupt nicht in Frage!
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:18 Titel: |
|
|
Tanzmaus: Respekt, aber so isses, wenn was passiert, die meisten drücken sich. Was soll man da viel sagen? Gott sei Dank gibts doch immer wieder ein paar wie dich! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
Da warst du ja wohl der SCHUTZENGEL.
GUT GEMACHT!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:44 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
haste klasse gemacht, leider gibts immer viel zu viele, die einfach nur gaffen und dann später zu Hause eine spannende Geschichte erzählen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:46 Titel: |
|
|
@ tanzmaus64: Gut, dass du dabei warst, Gabi  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:51 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für Euer Lob.
Als Krankenschwester kennt frau das schließlich, flau war mir nicht. Dazu war überhaupt keine Zeit.
Ich war nur froh, dass nach jahrelanger beruflicher Abstinenz doch sofort Alles wieder da war.
Für mich ist Helfen selbstverständlich, mich haben mehr diese unverschämten Bemerkungen geärgert. Das war es eigentlich, was ich loswerden wollte. Darüber habe ich mich nämlich sehr geärgert.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 16.05.2011, 18:05 Titel: |
|
|
@Tanzmaus: ein ganz dickes Drückerli für dich  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 16.05.2011, 19:44 Titel: |
|
|
Die Frau hatte Glück im Unglück, dass du an Bord warst. Ist leider immer öfter so, dass keiner hilft, aber dann auch noch meckern, dass es eng ist oder zieht, nicht zu glauben.
Wie gut, dass du so bist, wie du bist!  _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2011, 19:44 Titel: Werbung |
|
|