Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 16. Mai 2011

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 18. Mai 2011
Nächstes Thema anzeigen: Entli hat heute Gebutstag!  
Autor Nachricht
freyja77

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 05:57    Titel: Montag, 16. Mai 2011

Guten Morgen zusammen,

ich stell schon mal das Frühstück hin.

nach einem faulen "Auskurierwochendende" fühle ich mich wieder einigermaßen fit. Die Medis schlagen an und das ist doch die Hauptsache oder? Wink
Hier in Nördlingen ist heute "Staben" eins der ältesten Kinderfeste Deutschlands. Die Kiddis haben Schulfrei und laufen in einem Umzug durch die Stadt auf den Festplatz. Dort ist ein kleiner Jahrmarkt aufgebaut und jeder lässt sichs dann bei ner Mass und Würscht´le gut gehn. hicks
Ich wünsche euch noch nen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen Gute Besserung
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 05:57    Titel: Werbung

ClaudiaN

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:31    Titel:

Liebe Freyja,

vielen Dank für das leckere Frühstück.
Es ist schön, dass es dir wieder besser geht.

Ich habe gerade meinen Mann und meinen Sohn auf Arbeit bzw. in die Schule geschickt.
Da mein Mann auswärts arbeitet ,kommt er erst am Freitag wieder. Mein Sohn hat ab Mittwoch Prüfungen (10.Klasse). Die Vorprüfungen sind ganz gut ausgefallen. Ich denke das wird schon.

Bevor ich ins Büro gehe will ich noch schnell schauen, was es neues im Forum gibt. tippen
Ich habe da als erstes mal eine Frage: Gibt es hier Gleichgesinnte aus Sachsen oder vielleicht sogar aus dem Raum zwischen Chemnitz und Dresden?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia
Website dieses Benutzers besuchen
Lieschen

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:52    Titel:

Guten Morgen,
vielen Dank für das leckere Frühstück, da kann die Arbeitswoche beginnen.
Ja Claudia, es gibt Gleichgesinnte aus Sachsen, ich melde mich aus Dresden.
Die Woche komme ich wieder nur zum Maschinestreicheln, das Wetter zeigt intensive Gartenarbeit an und abends schaue ich bei den Pferden nach dem Rechten.
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Tag,

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
Lieschen

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 06:55    Titel:

... habe ich völlig vergessen; ich wünsche allen Kranken gute Besserung. Schont Euch und überstürzt nicht gleich alles, ein Rückschlag ist meist sehr viel heftiger.

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort)
bine66

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 07:17    Titel:

Guten Morgen,

danke für das Frühstück.

Bei uns hat es endlich richtig geregnet und alles ist nass. Das schenkt mir ein paar Stunden an der Nähmaschine, eigentlich wollte ich was im Garten machen.

Vorher muss ich allerdings noch einen Schrank in der Küche aus- und aufräumen. Das ist der, in den man immer alles reinschmeißt... Embarassed

Jetzt warte ich auf die Maler, für die nächsten 2 Tage herrscht hier dann Ausnahmezustand, ich werde mich sooft es geht "vom Acker machen". Zum Glück ist mein Nähzimmer im ersten Stock, da bin ich relativ unbehelligt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und gute Besserung für alles Kranken.
schlüppche

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 07:51    Titel:

Guten Morgen,

schön das die Medikamente anschlagen und es dir besser geht. Wieder ein leckeres Frühstück hast du uns hingestellt.
Viel Spaß auf dem Fest.

Ich drücke mal die Daumen für die Prüfung am Mittwoch, Claudia.
So wie du schreibst, klappt das garantiert.

Bine66, ich würde mich auch in den ersten Stock verziehen wenn die Handwerker da rumwuseln.

allen einen schönen Tag
Valo

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 10:40    Titel:

moiin...

am samstag kam die schwellung im fuß zurück. jetzt heißt es: schonen, kühlen, rumsitzen. voll lästig. mir fällt es bei solchen rückschlägen schwer, locker zu bleiben und den mut nicht zu verlieren Sad

ich werd heute also mein buch beenden und ein neues anfangen, vielleicht ein bißchen nähen (und dabei den fuß hochlegen, kniesteuerung sei dank) und ansonsten nix tun. ich hasse diese phasen Evil or Very Mad

ich wünsch uns allen trotzdem einen schönen tag.

ich blogge hier

knopfliebe

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 12:49    Titel:

Hallo,

so wir sind seid gestern Abend von dem wunderschönen Wien wieder zurück. War wunderschön,
aber etwas anstregend mit meinem Fuß. Der Leider mehr blau als Hautfarben ist.

Werd jetzt auch mal den Fuss hochlegen und kühlen.

LG
Uschi
PS: WÜnsche Euch einen schönen Montag hier ist es etwas frisch

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 15:50    Titel:

Hallo zusammen!
Ich muss Euch unbedingt mein Herz ausschütten.
Heute konnte ich endlich zum Bürgerbüro, meinen Führerschein (Namensänderung) abholen.
Total lustlos marschiere ich zum Bus. Dort steht eine Frau aus der Straße, die ich nur vom Sehen kenne. Egal. Wir grüßen uns. Dann unterhält sich mit jemandem an der Haltestelle. Wir steigen ein, sie setzt sich vorne hin und ich marschiere nach hinten durch, weil der Bus rappelvoll war.
Es hustet vorne jemand und denke noch, das sich das nicht gesund anhört.
Plötzlich ruft jemand dem Fahrer zu, es sei was passiert, er möchte anhalten. Gefährliche Kurve an der Ruhr, Tempo 30. Bingo.
Ich bin noch immer recht entspannt. Sehe nach vorne und da ist diese Frau aus unserer Straße auf den Nachbarsitz gekippt.
Keiner rührt sich, nur der Busfaher geht hin.
Na, denke ich, gehste mal schauen, ob es was zu helfen gibt.
Die Dame war blitzeblau, atmete nicht mehr.
Und dann hat mich doch eine gewisse Betriebsamkeit erfaßt.
Ich mache es mal kurz: sah nach epiletischem Anfall mit Atemstillstand aus. Der Busfahrer hat dann getan, was ich ihm gesagt habe, schien recht erleichtert, dass jemand das Kommmando übernommen hat. Eine Frau mit Säugling auf dem Arm war dann so clever mal den Krankenwagen zu rufen.
Alle anderen sitzen und gaffen.
Atmung freigemacht, Zunge herausgeholt und ein Schrei: da ist Blut. Jaha, vom Zungenbiß. Die Atmung setzte wieder ein.
Die Dame war etwas korpulent, der Gang im Bus sehr eng. Ich war damit beschäftigt die Atmenwege frei zu halten und aufzupassen, dass sie sich nicht noch weiter verletzt. Da sagt die Frau, die dort sitzt, wo die Verletzte den Kopf hat, es wäre ihr aber reichlich eng an den Beinen. HALLO? Hier kämpft gerade jemand um sein Leben und ihr ist es unbequem. Davor die Dame quengelt, es würde ziehen. Klar, die Bustür war schon auf, damit die Sanitäter rein können.
Ich war sooo sauer: keiner hilft, alles glotzt und jammert dann noch herum.
Nach 10 Minuten kam endlich der Krankenwagen. Ohne Notarzt.
Zwei junge Burschen, völlig überfordert. Die Dame wacht gerade aus der Bewußtlosigkeit auf und der fragt sie, wie sie heißt. Wundert sich dann, dass sie nicht ansprechbar ist und nicht reagiert. Dabei hat der Gute von mir die komplette Situationsbeschreibung bekommen.
Blutdruck messen wollte er dann. Tasche weg, Jacke ausgezogen, ups geht nicht: Pulliärmel ist zu eng. Gut, dann nicht.
Ach, wir holen mal die Trage. Gute Idee! Die steht nur falsch herum, bis sie die Dame darauf endlich liegen haben, vergeht weitere kostbare Zeit.
Immerhin lebt sie. So, der Bus will weiter fahren und ich will auf meinen Platz zurück, da bedankt sich ein älterer Herr, dass der Busfahrer und ich geholfen haben.
Der Busfahrer schüttelt den Kopf und sagt laut in die Runde: Herrschaften, das ist Bürgerpflicht!
Und wißt Ihr was? Ein Herr mault noch herum, dass der Bus ja wohl nun ganz ordentlich Verspätung hat.
Manchmal kann doch nur mit dem Kopf schütteln, oder?
Sorry, aber da musste mal raus. Mir geht die Frau schon den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und ich hoffe, sie erholt sich wieder gut. Ob es wirklich ein epileptischer Anfall war, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass sie gelebt hat.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
schlüppche

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 15:59    Titel:

Hallo tanzmaus,

das liest sich ja wie ein Krimi. Meine Herren bei Dir ist ja einiges los.
Als ich deinen Beitrag las schüttelte ich mehrmals den Kopf, das kann doch alles nicht wahr sein, oder.
Du sagtest ja der Bus war voll und nur ihr Zwei habt geholfen. keine Ahnung keine Ahnung Das verstehe wer will.

Ich kann das nicht verstehen. Jeder kann in diese Situation kommen und wären dann heil froh, wenn jemand wie Du dabei bist.

Hast Du ganz toll gemacht klatsch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 15:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de