|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 29.03.2016 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 31.03.16 |
| Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 30.03.2016, 06:57 Titel: Mittwoch, 30.03.2016 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen!
Noch niemand da??? Ja dann mal für alle
Hier östlich von München regnete es leicht vor sich hin, aber es hat immerhin + 8 Grad. Egal, bin eh im Büro und außerdem muss das ganze Salz von der Straße gespült werden. Ich will mir mein Motorrad nicht mit dem Salz versauen.
Ich habe gestern Abend endlich mein letztes Werk, den Katzenquilt, fertig gestellt. Jetzt habe ich momentan kein angefangenes Projekt. D.h. ich habe den Kopf wieder frei für was neues.
Ich habe da zwar schon eine Vorstellung, was ich als nächstes machen möchte, aber dazu muss ich erst einmal zum Stoffshoppen gehen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2016, 06:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 30.03.2016, 07:40 Titel: |
|
|
Guten Morgrn,
Danke für den Kaffee...den brauch ich auch. Mein Männe darf auf Arbeit und ich habe Urlaub... Na da ist ja wohl klar, wann die Nacht zu Ende ist. 6.00 kam Bewegung in die Bude. Es war eiskalt, die Heizung mal wieder ausgefallen, draußen war es auch schmuddelig und regnet noch immer.
Naja, meinem Männe zuliebe bin ich aus dem warmen Bettchen rausgekrabbelt und hab mit ihm gefrühstückt.
Jetzt gehe ich - nein, nicht an die Nähmaschine - an den PC. Wir wollen unseren Kindern, wenn sie mal endgültig ausziehen werden, Fotos ihrer Kindheit mit auf den Weg geben. Und da noch nicht alle digitalisiert sind und auch nicht mehr alle Negative da sind, bereite ich das jetzt vor und archiviere sie so nach und nach...
Also auf Mädels, frisch ans Werk und euch einen wunderschönen Mittwoch |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 30.03.2016, 07:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Heute scheint es einen wirklich schönen Tag zu geben. Es ist noch etwas diesig bei 8°, aber das wird. Das freut mich, da ich heute das Haus alleine mit 3 Hunden hüten muss. Die Kinder sind ein paar Tage in eine Therme gefahren.
Ich werde ein bisschen Haushalt machen und etwas im Garten werkeln.
Vielleicht komme ich dazu, die Täschchen aus den Schlüsselbändern fertig zu machen. Vorbereitet ist alles.
Habt auch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.03.2016, 08:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben Nadelsüchtigen..
ich bin total Müde... könnte daran liegen dass ich einfach zu spät ins Bett gehe..
Muss gestehen, dass ich es noch nicht mal geschafft habe, meine Nähmaschine nach dem Wochenende wieder aufzubauen.. aber ich darf mich zur Zeit mit so "lustigen Dingen" wie Drucker ans Netzwerk anschließen und so... was da übrigens stark hilft, ist wenn man den seltsam 4-Eckigen USB kabel Anschluss am Gerät nicht versucht in die (von oben gesehen gleich aussehenden) LAN Dose zu stecken..
aber etz funtz es.. nur der Drucker im Flur gefällt mir noch nicht so wirklich.. da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.. für in den Bauernschrank ist er zu groß.. grrr..
Außerdem ist es irgendwie Zeit für den Frühlingsputz, ich sortiere gerade Unterlagen aus.. Wahnsinn was da so anfällt über die Jahre..
Daher ist Nähen erst am Wochenende wieder angesagt.. wobei?? Samstag wollte ich ja noch auf die Creativ-Messe gehen... herrjee was ein Stress..
@Rennschnecke: das möchte ich auch mal haben, dass ich "nix" mehr in Arbeit habe... wird mir wohl nie passieren.. hihi..
wünsche euch bei dem Grau& nass da draußen: viel Sonne im Herzen.. |
|
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 30.03.2016, 08:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Wow ... 9°C, der Regen hat aufgehört und die Sonne blinzelt zwischen den Wolken durch!
Heut muß ich zuerst oberdringend durch´s Haus !!! Wahnsinn! Über Ostern Full House - wunderschön - aber heute hilft nix mehr! Gestern hab ich nur aufgeräumt, heute wird geputzt!
Hoffentlich seids ihr alle gsund? Sonst
Einen schönen Ferientag!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 30.03.2016, 09:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Putzen steht bei mir heute auch auf dem Plan. Und am Nachmittag mövhte ich mir gemeinsam mit der Leiterin meiner PW Gruppe einen Raum ansehen. Das Gebäude, in dem wir uns jetzt treffen, wird nämlich zum Sommer geschlossen.
An einem Quilt für Lena muss ich "nur noch" das Binding annähen.
Ich würde euch ja gerne Bilder zeigen aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die mit dem IPad gemachten Fotos hier hochladen kann. Ein anderer Computer steht mir zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Falls mir jemand helfen kann, schrecklich gerne.
Ja, und dann hat mich gestern noch die Nachricht vom Tode Roger Ciceros aus den Schlappen gehauen. Mein absoluter Lieblingssänger.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 30.03.2016, 10:51 Titel: |
|
|
Hallo Bine,
ja, da war ich auch geplättet, vor allem, weil wir ein Jahrgang sind...seine Musik fand ich auch total klasse.
| bine66 hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde euch ja gerne Bilder zeigen aber ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die mit dem IPad gemachten Fotos hier hochladen kann. Ein anderer Computer steht mir zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Falls mir jemand helfen kann, schrecklich gerne.
|
Mit dem IPad komme ich in Sachsen auch immer an meine Grenzen. Da habe ich auch keinen PC zur Verfügung. Das Interessante ist, dass man zwar die Bilder in die Galerie laden kann, das klappt ganz gut. Aber leider nicht direkt in einen Post. Hatte mich schon an den Admi gewandt, aber leider bisher keine Reaktion erhalten.
Die Fehlermeldung heißt immer: "Bild mit diesem Namen bereits vorhanden" und natürlich zu groß. Das Problem: Am IPad kann man die Bilder nicht umbenennen...
Deshalb habe ich dann als Zwischenlösung, bis Admi einen Tipp hat, die Bilder in die Galerie hochgeladen und dann im Post einen Hinweis darauf gegeben. Ist nicht so toll...
Mal sehen, wann es eine Verbesserung gibt.
Na dann, ich schau später noch mal vorbei und dann in deine Galerie "grins" |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 30.03.2016, 10:58 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Am IPad kann man die Bilder nicht umbenennen |
echt?? das geht am Ipad nicht??? hast du mal Bild ausgewählt und dann auf Bearbeiten gedrückt??
so in der Art geht das an meinem Billig-Laptop und am Handy.. sollte eigentlich gehen.. aber ich bin mir nicht sicher, weil ich das "Apfel-Gedöns" nicht hab  |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 30.03.2016, 12:07 Titel: |
|
|
Ne Cailin, du kannst zwar Bilder bearbeiten, Farbe raus, drehen, zoomen, zuschneiden und so, aber nicht den Titel verändern. Vielleicht gibt es dafür dann auch noch ne extra APP - ich bin froh, dass ich das, was ich habe, einigermaßen benutzen kann...
Ich ziehe mir die regelmäßig die Bilder auf den PC und von dort geht es dann eins zwei fix in den Blog hochzuladen und wenn nötig umzubenennen. |
|
|
|
|
 |
Leijona

|
Verfasst am: 30.03.2016, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich winke mal in die Runde. Ich weiß nicht wer mich überhaupt noch kennt...ich hatte eine fast ein Jahr dauernde Sinnkrise, die dazu geführt hat, dass meine Nähmaschine praktisch nicht mehr benutzt wurde. Aber allmählich kommt die Lust wieder und ich hoffe, dass es in nächster Zeit wieder aufwärts geht mit der kreativen Energie.
Für heute habe ich mir vorgenommen noch ein paar Rauten für die Forumssampler-Seminole zu nähen, mal sehen wie das klappt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2016, 12:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|