|
Vorheriges Thema anzeigen: trivoli_quilt hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 30.03.2016 |
| Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 29.03.2016, 01:12 Titel: Dienstag, 29.03.2016 |
|
|
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Etwas zur Erheiterung nach den Feiertagen:
Wisst Ihr, was richtig, richtig doof ist?
Richtig doof ist, wenn man ganz schnell aus 440 kleinen 2,5" Stoffstückchen in Kette 220 Zweierblöcke näht, weil man die für 110 Viererblöcke braucht, am Ende laut "FERTIG!" schreit und dann feststellt, dass nach dem zwölften genähten Pärchen die Unterfadenspule leer war.
Das ist richtig, richtig doof.
So, ich klaube jetzt mal die 416 kleinen Stoffstückchen auf, die bei mir auf dem Boden hinterm Nähmaschinentisch liegen und dann gehe ich erst mal schlafen.
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.
LG
Frank |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2016, 01:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.03.2016, 07:56 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ooooch Frank, daß tut mir aber leid für Dich, totzdem mußte ich schmunzeln.
Wenn bei meiner Nähma der Unterfaden alle ist höre ich das schon am Nähgeräusche .... es klingt ganz anders.
Sodele, bin schon eine Weile auf und hab auch schon gefrühstückt.
Das Wetter, naß, grau und seeeehr windig bei 3,6° ...... Frühling ..... wo bist Du??? Hält den jemand von euch fest????
Die Feiertage sind nun vorbei und die Pflicht ruft. Bei uns ist heute Tierarzt angesagt - der "Kleine" ist gestern mit seiner 1. Zecke reingekommen, somit müssen wir schnellsten ein Mittel für beide Katzen holen. Wenn wir dann schon mal unterwegs sind wird auch gleich der Kühlschrank wieder etwas gefüllt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die "Arbeitswoche".
Damit das besser klappt, hier ein kleines Aufputschmittel:
und auch der sind inzwischen fertig.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 29.03.2016, 08:02 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
die Sonne lacht, die Osterglocken blühen, ich glaube der Frühling ist bei mir angekommen!!
@FrankH Ich bin mir ziemlich sicher, deine nächste Nähmaschine hat eine Kontrollfunktion für den Unterfaden. Nicht verzagen, ich denke, das ist uns allen schon mal passiert.
Ich wünsche uns allen einen tollen Tag und allen Kranken gute Besserung.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 29.03.2016, 08:30 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier blauer Himmel und Sonnenschein bei 7°. So darf es heute bleiben!
Ach Frank, ich musste lachen, entschuldige! Ist mir auch schon passiert, aber nicht ganz so krass. Ich höre auch am Geräusch der Maschine, dass es bald aus sein wird mit dem Unterfaden.
Eigentlich wollte ich mich heute in der Hauptbibliothek anmelden, aber die sperren erst um 11 Uhr auf! Beamte eben! Na gut, muss ich mein Programm umstellen, fällt mir nicht schwer.
Heute werde ich noch zwei Täschchen aus Schlüsselbändern fertig stellen, muss nur noch zuschneiden.
Habt einen schönen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 29.03.2016, 09:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
@FrankH: sorry, aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich jetzt laut Losgelacht.. wie witzig.. natürlich nur für uns, nicht für dich..
wenn es dich beruhigt, ich vermisse an meiner neuen die Warnung, wenn die Spule leer geht.. meine Alte Pfaff fing das Blinken an.. die Janome kann das nicht. aber dafür guck ich öfter mal in den Spulenkasten.. liegt ja zum Glück nun oben auf.
hier scheint die Sonne vom Blauen HImmel.. und ich ärger mich gleich über die schicken neuen Rollos.. weil die Blöde völlig unsinnige Automatik haben sie nicht abgeschaltet.. d.h. die Rollos machen immer noch was sie wollen, selten das was sie sollen.
Allerdings fühle ich mich ziemlich gerädert.. die Fahrerei gestern war.. ääähhh.. lauter Deppen auf der Straße.. (meiner einer inklusive)..
Hab dann nix mehr groß gemacht.. noch nicht mal die NÄhma wieder aufgebaut..
nur viel mir um 10 Uhr abends dann ein, dass ich ja jetzt mal versuchen könnte, den Drucker im Flur aufzubauen.. jetzt steht er da und ich weiß noch nicht ob das so funktioniert, wenn ich ihn an den Router anschließe.. das finde ich dann heute abend raus.
aber er gefällt mir da auch noch nicht..
muss ich mir was einfallen lassen.
Wünsche euch einen schönen Tag.. ich kümmer mich mal um mein Büro..
Liebe Grüße |
|
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 29.03.2016, 09:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier Sonne, blauer Himmel etwas frisch aber schön
Ich genieße heute noch meinen freien Tag und werde mich dann dem Thema Ordnung widmen.
Werde dann mal großzügig für ne volle Mülltonne sorgen.
Frank - sorry aber ich musste echt schmunzeln. Meine Maschine blinkt auf Spule bald leer als Bild nur hab ich auch schon öfters das nicht beachtet aber so krass wie bei dir....
LG
Ursula _________________ Ursula |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 29.03.2016, 09:51 Titel: |
|
|
Ich genieße meinen Urlaubstag, nun mehr im Haus denn im Garten. Es stürmt, regnet, scheint die Sonne, 6 Grad und alles durcheinander.
Mein Männe wollte mich ausschlafen lassen und hat sich gaaaanz leise auf Arbeit geschlichen. Nur wüsste er nicht, dass ich vor meinem 9.00 Uhr Termin noch ein kleines Mitbringsel nähen wollte. Das wurde dann echt ein wenig eng, als ich erst gegen 7.00 Uhr aufgestanden bin. Aber hat alles noch geklappt...
Hab jetzt bis 12.30 Freiraum und werde eine kleine Wickeltasche für die Handtasche zuschneiden, ein paar Bilder am PC bearbeiten und und und...
So ihr Lieben, macht euch einen schönen Tag und @Frank... Spule alle ist echt nervig, ich rege mich darüber auch immer wieder auf. Vllt. Lag es einfach an der Uhrzeit, dass dir das, ohne dass du es gemerkt hast, passiert ist. Heute wird es besser!
Stürmische Grüße aus Thüringen |
|
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 29.03.2016, 11:07 Titel: |
|
|
Danke für Euer Mitgefühl!
@cailin:
| cailin hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen..
@FrankH: s
wenn es dich beruhigt, ich vermisse an meiner neuen die Warnung, wenn die Spule leer geht.. meine Alte Pfaff fing das Blinken an.. |
Hmmm.... Deine alte Pfaff hatte so eine Blink-Funktion, wenn die Spule leer war? Da schaue ich doch gleich mal in die Bedienungsanleitung meiner alten Pfaff. Dann müsste die das doch auch haben, oder? Schließlich handelt es sich um das seinerzeitige Spitzenmodell dieses renommierten Herstellers....
OK... Das war 1953...
Nein hören tut man das bei dieser Maschine nicht, dass die Spule leer ist. Obwohl sie für ihr Alter wirklich erstaunlich leise ist. WENN man die Auflagefläche am Tisch, wo sie aufsitzt dick mit Volumenvlies o.ä. gedämmt hat. Und das habe ich.
Ja, manchmal liebäugele ich schon mit einer modernen Maschine. Die neue 8000er von W6 könnte mir gefallen. Aber dann denke ich mir: "Warum eigentlich? Die gute alte Pfaff kann alles was ich brauche."
Da ist noch alles aus stabilem Metall, man kann so gut wie alles selber einstellen oder mal Kleinigkeiten reparieren (ich habe einen baugleichen Ersatzteilspender auf'm Dachboden, aber es geht ja nie was kaputt), sie näht durch 4-6 Lagen Leder als ob es dünner Patchworkstoff wäre und hat 80 Zierstiche, die ich natürlich gar nicht brauche.
Vermutlich hält sie bei regelmäßigem Säubern und Ölen nochmal 63 Jahre.
Außerdem:
Richtige Männer nähen mit'm alten deutschen Panzer!
LG
Frank
PS: Ja, man kann sie auch noch per Wadenmuskulatur zum laufen bringen. Sie hat aber einen Motor. Der wurde 1963 nachgerüstet.  |
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 29.03.2016, 11:28 Titel: |
|
|
Also gut Frank.. du hast gewonnen.. meine Pfaff war noch nicht so alt..
aber ich gestehe, eines konnte meine 17 Jahre alte definitiv besser als meine Janome: dicke Sachen nähen.. das ist so ein rechter Nachteil..
gestern auf dem Flohmarkt eine uralte Elna entdeckt.. himmel hat es mich gejuckt.. aber ich weiß grad nicht wohin stellen.. |
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 29.03.2016, 11:30 Titel: |
|
|
| Wow ist das ein starkes Teil. Lass das mal kein Museum sehen, dann bist du es schneller los, als deine wunderschönen selbstgefärbten Stöffchen in deinem Shop. Ich bin beeindruckt. Selbst nähe ich bisher noch nicht mit Batikstoffen, aber das ist, denke ich nur eine Frage der Zeit. Alles wunderbare Farben. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2016, 11:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|