Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mitternachtsnähen beim Forumstreffen 2018

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2018
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Kruschtwichteln
Nächstes Thema anzeigen: Kruschtwichteln  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2631
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 23:58    Titel: Mitternachtsnähen beim Forumstreffen 2018

Gabi hat uns den Ball für das Mitternachtsnähen zugespielt...
"Wäre schon super. Hast ein Projekt dafür? Dann mal ran, wir sind gespannt..."
-------------------------
Und deshalb...
...haben Trivo und ich am letzten Freitag Abend mal die Köpfe zusammengesteckt und haben über ca. 300 km Entfernung eine erste Idee entwickelt. Es wäre ein Projekt für Verspielte (aber das sind wir doch alle). Zeitdauer etwa 30-45 min.
Wir sind noch auf der Suche nach einer wichtigen geheimen Zutat. Sobald da eine Rückmeldung da ist, würden wir die Katze aus dem Sack lassen...
---------------------------

Dann wollen wir das Tierchen mal befreien...es wäre doch schade, wenn es kein Mitternachtsnähen geben würde.

Seid ihr dabei???

Für alle verspielten Patchworkerinnen unter uns - und sei es mit den Kindern/Enkeln...möchten wir am Samstag, 27.10.18 zusammen in den Sonntag nähen.
Start: 23:30 Uhr.

Es gibt drei Varianten in unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad.

Materialbedarf:
Variante 1 - leicht:
1 Stück Stoff 26 x 26 cm Rückseite
1 Stück Stoff 26 x 26 cm Vorderseite

Variante 2 - Mittel:
1 Stück Stoff 26 x 26 cm Rückseite
2 Stoffstreifen 13,5 x 27 cm Vorderseite

Variante 3 - aufwändiger:
1 Stück Stoff 26 x 26 cm Rückseite
9 Stoffquadrate 10 x 10 cm Vorderseite

Je bunter, desto besser. Der Rückseitenstoff darf auch etwas fester sein (Dekostoff, Jeans...) darauf könnte man auch noch was Kleines applizieren...

Genäht wird zu 95% mit Maschine, das letzte Stückchen von Hand.

Nähgarn, Rolllschneider+Lineal
Nähmaschine, 1 Nähnadel
1 Frixion - Markierstift - so man hat, ansonsten wird getauscht
1 große Sicherheitsnadel
1 Chinastäbchen - auch hier kann untereinander ausgetauscht werden.

1 Stückchen Nervennahrung Very Happy

Wir benötigen noch eine "streng geheime Zutat". Da es diese nicht in so kleinen Mengen/Abmessungen gibt und damit wir diese nicht jeder einzeln mit zusätzlichen Versandkosten organisieren müssen, machen wir das für euch.
Dafür erheben wir einen Unkostenbeitrag von 1 €.

Und? Neugierig geworden? Dann freuen wir, Trivo und Schnitte, uns auf eure Anmeldungen.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 23:58    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1132
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 07:07    Titel:

Da melde ich mich doch gleich mal an.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2631
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 07:12    Titel:

Klasse, wir freuen uns.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1696
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 15:28    Titel:

meld
Ich möchte auch mitmachen.
Ich vermute dass Heike auch mit macht,
Aber sie ziert sich noch.
Meint, dass ihr das alles zu viel wird.
(Ic nehme vorsichtshalber 2 X Material mit.. )
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2631
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 18:23    Titel:

Super, ich trage euch mal beide ein.

Es ist ja nicht allzu viel Material, also Achsbruch gibt es wg. der 2. Ausrüstung sicher nicht Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Kleiner-Schirm



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 722
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 19:08    Titel:

Hallo Schnitte,

ich möchte auch gerne beim Mitternachtsnähen dabei sein und ich denke, meine Freundin Nähnate auch.

Wir freuen uns!
_________________
Alles Liebe,
Kathrin

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3


Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2631
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 19:14    Titel:

Klasse, ich trag euch beide ein juhu
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 437
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:08    Titel:

Ich nehm mal Material mit, aber ich garantiere nicht, daß ich so lange wach bleiben kann Shocked Shocked
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2631
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:46    Titel:

variahexe hat Folgendes geschrieben:
Ich nehm mal Material mit, aber ich garantiere nicht, daß ich so lange wach bleiben kann Shocked Shocked


Da sind wir uns auch noch nicht sicher - schließlich sind wir ja auch wieder ein Jährchen älter Laughing Wenn uns danach ist und kein anderer Workshop mehr läuft, können wir ja auch spontan schon etwas früher beginnen. Ich trag dich mal mit ein, ok?
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17758

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:51    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
..... Wenn uns danach ist und kein anderer Workshop mehr läuft, ..



Unter dieser Voraussetzung lasse ich selbstverständlich die Nadel fallen totlach
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 20:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2018 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de