|
Vorheriges Thema anzeigen: Gysmo passioniert auch... Nächstes Thema anzeigen: Ich will auch |
Autor |
Nachricht |
Romy

|
Verfasst am: 30.03.2015, 19:04 Titel: |
|
|
Hallo Ihr alle,
so dann kommt nun mal von mir ein Foto.
Manchmal frage ich mich, ob ich jemals fertig werde ....
Viele Grüße
Romy |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.03.2015, 19:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 30.03.2015, 20:38 Titel: |
|
|
Sehr schön sieht es aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 31.03.2015, 07:34 Titel: |
|
|
Schööön,
mach bitte weiter. Als UFO wäre das tolle Stück viel zu schade.(' ')
Gruß Nikkihund |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 08.04.2015, 09:37 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
welche Farbe verwendet Ihr eigentlich zum Zusammennähen? Nehmt Ihr eine neutrale Farbe wie grau oder beige, oder wechselt Ihr je nachdem, welche Teile Ihr gerade zusammennähen müßt?
Außerdem bin ich mal wieder auf neue Bilder gespannt. Es ist ja doch etwas ruhiger hier geworden . _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 09.05.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
...welche Farbe verwendet Ihr eigentlich zum Zusammennähen? ...: . |
nähe bei meinen Farben zur Zeit mit reinem Weiß - und es passt, auch bei diesen vielen Farbunterschieden.
Haste Passionsblut geleckt? Biste mit von der Partie?  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 09.05.2015, 09:19 Titel: |
|
|
Jetzt muß ich mal eine dumme ( ) Frage stellen:
Als was nehmt ihr diese wunderschönen Quilts, wenn sie mal fertig sind?
Als Teppich oder als Decke? Könnte mir vorstellen, daß es doch recht schwer ist zum zudecken oder irre ich mich da.
So ein wenig jucken in den Fingern verspüre ich schon ........  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 09.05.2015, 09:41 Titel: |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
...welche Farbe verwendet Ihr eigentlich zum Zusammennähen? ...: . |
nähe bei meinen Farben zur Zeit mit reinem Weiß - und es passt, auch bei diesen vielen Farbunterschieden.
Haste Passionsblut geleckt? Biste mit von der Partie?  |
Nee, immer noch nicht . Ich bin ja immer noch EPP-Novizin - und das Projekt ist mir einfach zu groß. Aber so generell habe ich, was EPP angeht, jetzt doch Blut geleckt, da hast Du recht .
Ich arbeite abends an dem Wandbehang aus dem EPP-Buch von Claudia Schmidt - 365 Teile, alle in unterschiedlichen Formen. Ich habe allerdings die Farben anders gewählt und aus einem Wandbehang mit Meer und Himmel einen mit ganz viel Wald und einem kleinen See gemacht . Und da bei meinem Projekt ganz viele unterschiedliche Farbtöne in unterschiedlichen Helligkeiten aufeinandertreffen (wie hier auch), fand ich die Frage hier gut aufgehoben. Aber mittlerweile sind die ersten 70 Teile schon zusammengenäht. Ich arbeite bis jetzt mit drei verschiedenen Quiltgarnen zum Zusammennähen, und mindestens eine Farbe wird noch dazukommen. _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
Delphina1965
|
Verfasst am: 09.05.2015, 11:18 Titel: |
|
|
Nach langer, langer Überlegung habe ich mich auch entschlossen den La Passion zu nähen.
Ein paar Probestöffchen zwecks Farbauswahl liegen schon hier und zur Zeit bin ich fleissig Schablonen am schnippeln.
Die grobe Farbauswahl steht allerdings schon, er wird blau - bordeaux/altrosa - natur.
Ich bin dann mal gespannt, wann DER fertig wird, ein paar Jährchen rechne ich da schon  _________________ liebe Grüße
Claudia
Zuletzt bearbeitet von Delphina1965 am 09.05.2015, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 09.05.2015, 11:40 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
|
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich wüßte gar nicht, wohin damit. Als Teppich ist er zu schade, für die Wand zu groß, fürs Bett zu bunt (mein Mann würde vermutlich nur einen in schwarz mit schwarz, maximal etwas weiß akzeptieren, fürchte ich), und als Decke wird er recht schwer sein. Hat eine von Euch schon mal ihren gewogen, soweit er jetzt genäht ist? _________________ LG Maaia
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 09.05.2015, 12:41 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
|
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich wüßte gar nicht, wohin damit. Als Teppich ist er zu schade, für die Wand zu groß, fürs Bett zu bunt (mein Mann würde vermutlich nur einen in schwarz mit schwarz, maximal etwas weiß akzeptieren, fürchte ich), und als Decke wird er recht schwer sein. Hat eine von Euch schon mal ihren gewogen, soweit er jetzt genäht ist? |
Wohin - das wüsste ich schon, nur ... wie kriege ich das alles zum Sandwich?  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.05.2015, 12:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|