Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mini decki Bensheim/Bergstrasse

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mini-Decki Berlin
Nächstes Thema anzeigen: Mini Deckis Allgäu  
Autor Nachricht
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 00:03    Titel: Mini decki Bensheim/Bergstrasse

Mittlerweile bin ich für Bensheim/Bergstrasse auf der Homepage von mini decki eingetragen.
Ich finde die Initiative eine gute Idee, um daran mitzuarbeiten, dass Menschen, die vor Krieg fliehen müssen, sich bei uns aufgenommen fühlen koennen.
Mit unsren genähten Decken können wir ein Zeichen der Wärme und Mitmenschlichkeit setzen.

Wir hoffen und freuen uns auf viele MitstreiterInnen in unserer Region Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 00:03    Titel: Werbung



Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10574
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:10    Titel:

Ich finde es auch eine ganz tolle Sache und bin dabei.
Die Erste habe ich gestern genäht und heute gehts weiter.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 16:15    Titel:

Mein erste ist auch schon fertig. Wink
Danke Brigitte, dass du unseren Kreis bergstrasse vertrittst winke dafür
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 22:00    Titel:

@Tine Schön, dass Du dabei bist. Wir freuen uns drück drück
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 15:11    Titel: Fotos

So jetzt kommen die ersten Fotos.

Wir haben 15 kleine minidecki und 4 große fertig. Eine große fehlt auf dem Foto, war noch im Trockner. Entgegen der Angabe auf dem Waschetikett ist die Decke nach dem Schongang und vorheriger 60Gradwäsche super. Die Wäsche hatte einen Flecken, der mir vor dem Nähen entgangen war und da dachte ich *Risiko* und habe getestet Laughing
für mini-

Jetzt habe ich einen Laden gefunden - mitten in der Fußgängerzone - dort können Leute Bettwäsche abgeben oder sich als Nähwillige eintragen lassen. Der Inhaber druckt extra ein Plakat für sein Schaufenster Laughing

Die großen Decken habe ich entsprechend der Größe der Bettwäsche gemacht, so dass jede Decke ein etwas anderes Mass hat Laughing aber das haben Kinder ja auch - sind ja nicht genormt Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10574
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 16:42    Titel:

wow was seid ihr fleißig. Ganz tolle Decken.
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 16:48    Titel:

schlüppche hat Folgendes geschrieben:
wow was seid ihr fleißig. Ganz tolle Decken.
ging gut, weil nichts gestueckelt werden musste. Für ein paar aber wir noh Meterstoff, aber dann wird gestueckelt und das braucht mehr Zeit. Dann werden wir deutlich langsamer Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
discus



Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 18:32    Titel:

Hallo Brigitte,

ich habe gerade Deinen Betrag gelesen. Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und wohne auch an der Begstraße.
Vieleicht kann ich mich auch beteiligen. Bitte melde Dich einmal.

LG
mistral
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 18:42    Titel:

discus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Brigitte,

ich habe gerade Deinen Betrag gelesen. Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und wohne auch an der Begstraße.
Vieleicht kann ich mich auch beteiligen. Bitte melde Dich einmal.

LG
mistral

Super, freut mich. Bekommst noch eine pn Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 13:25    Titel:

Einen schnellen Kurzbericht zum Stand hier.

Unsere Organisation steht auf guten Füssen. Mit mir hat eine supergut vernetzte Patchworkerin Kontakt aufgenommen, die obendrein über Lagerplatz verfügt. Jetzt haben wir uns entschieden, gemeinsam mit ein paar weiteren Frauen und natürlich goega, einen Erstbestand von 100 Decken zu nähen und dann gut vorbereitet an die Öffentlichkeit zu gehen.
Unsere Decken werden dann mit Unterstützung der Kreisflüchtlingshilfe an die richtigen Stellen geleitet, so dass wir zielgerecht die Decken zu den Kindern bekommen. Das nimmt mir einen Stein vom Herz, da mir gerade die 'richtige' Verteilung Kopfzerbrechen bereitet hatte.

Jetzt habe ich eine besondere Bitte an Euch - wir wollen für die zukünftig hier geborenen Kinder besondere Decken machen. Vielleicht gibt es in Eurem Bestand noch das eine oder andere Panel oder Topp, das so einem besonderen Zweck zugeführt werden und einer Mutter mit ihrem Neugeborenen eine besondere Freude bereiten könnte.
"Lach" natürlich sind uns auch fertige Babyquilts herzlich willkommen, wenn Ihr so etwas vorrätig habt oder besonders gerne näht . Portokostenerstattung kann ich gerne übernehmen.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 13:25    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de