|
Vorheriges Thema anzeigen: Mini decki Bensheim/Bergstrasse Nächstes Thema anzeigen: MiniDecki Saarland/Saarbrücken |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.09.2015, 12:08 Titel: Mini Deckis Allgäu |
|
|
Es war mir sofort, nachdem ich den Thread gelesen habe, ein Bedürfnis, als Mitnäherin, Mitorganisatorin, Mit-Willkommensgruß-Schenkerin ein Zeichen für Asylanten und deren Familien zu setzen.
Noch mehr, weil ich mit Schrecken und Entsetzen die widerwärtigen Beiträge gegen Asylanten, egal aus welchen Gründen, auf FB verfolge und denke, man muss "Farbe bekennen" und die "Fahne dafür" hoch halten und darf nicht den Schreiern das Feld überlassen.
Deswegen gibt es nun auch eine Gruppe "Mini Decki Allgäu", die ich nach Absprache mit einer der beiden Initiatorinnen für MiniDecki Deutschland gründe.
Gerne rufe ich dazu auf, minideckis für heimatvertriebene Flüchtlingskinder zu nähen und mir zuzusenden, wer im Bereich Allgäu wohnt oder keine andere Regionalgruppe zur Verfügung hat.
Ich werde ab Oktober in meinen neuen Räumen Mini Deckis-Nähtreffen organisieren, in denen wir zusammen Mini Deckis nähen.
Diese werden an den Arbeitskreis Asyl in Memmingen zur Verteilung an Kinder und Babys im Allgäu gegeben bzw. den Familien persönlich übergeben, je nachdem, wie es sich ergibt.
Wer keine Labels hat, kann gerne ihre/seine miniDecki ohne dieses schicken, das Label werde ich dann anbringen.
Ich freue mich über ganz viel Zuspruch und tätige Hilfe aus unseren Reihen.
Die Nähanleitung hier nochmals: http://www.minidecki.de/
unter Nähanleitung im Kategorienblock links zu klicken.
Meine Adresse bekommt ihr im Impressum oder auch per PN.
Und heute nachmittag fahr ich zu Ikea und hol mal einige Decken. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.09.2015, 12:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 01.09.2015, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo Gabi. Würde auch ein paar Decken nähen, komm aber nicht zu Ikea. :/ Könnte ich die Decken auch daheim nähen und sie dir dann zuschicken? Zeitlich ist es wahrscheinlich für mich schwierig zu dir zu fahren. |
|
|
|
|
Amelie
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 01.09.2015, 13:14 Titel: |
|
|
Selbstverständlich können die Decken auch geschickt werden.
Es muss natürlich nicht vor Ort genäht werden.
@sann83:Ich freue mich, wenn du mir deine genähte/n Decke/n schickst.
Falls du keine Label hast, ich bekomme welche und kann das das drauf nähen. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 01.09.2015, 13:59 Titel: |
|
|
Eine tolle Idee! Bei uns im Ort ist auch eine Erstaufnahmestelle, und wenn man die Kinder dort sieht und überlegt, was die vielleicht schon durchgemacht haben... Da finde ich es eine gute Idee, unser Hobby mal wieder für einen guten Zweck zu nutzen und auch ein Zeichen zu setzen!
Ich habe mittlerweile auch Kontakt zu einer regionalen Ansprechpartnerin aufgenommen und meine Bettwäschevorräte gesichtet. Jetzt muß ich nur noch IKEA plündern, und dann kann's losgehen.
Dann wünsche ich Dir, Gabi, viel Erfolg bei Deiner Regionalgruppe! Und beim Gemeinschaftsnähen hat man bestimmt noch viel mehr Spaß als allein. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 01.09.2015, 15:13 Titel: |
|
|
Maaia:
Code: |
Dann wünsche ich Dir, Gabi, viel Erfolg bei Deiner Regionalgruppe! Und beim Gemeinschaftsnähen hat man bestimmt noch viel mehr Spaß als allein. |
Das war der Plan Es geht noch schneller von der Hand und wenn viele ihre Reste mitbringen, dann werden das bestimmt wunderschöne Quilts.
Nebenzu werde ich noch nach Bettwäschespenden zum Einfärben Ausschau halten. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
|
Verfasst am: 01.09.2015, 18:58 Titel: |
|
|
Komm grade von Ikea, Deckis kaufen.
Die sind ja schon geschäftstüchtig, die Schweden.
Bis vor kurzem kosteten die Decken noch €2,49.
Werde heute mal eine oder zwei durch die Overlock schicken, mal sehn was raus kommt. _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 01.09.2015, 19:06 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Komm grade von Ikea, Deckis kaufen.
Die sind ja schon geschäftstüchtig, die Schweden.
Bis vor kurzem kosteten die Decken noch €2,49. |
Hab' ich mich also doch nicht verguckt. Letzte Woche hatten die hier auch noch einen anderen Preis . Tja, in einem Land spenden sie die Decken, und im nächsten Land verdienen sie sich das Geld wieder . _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 01.09.2015, 19:07 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Werde heute mal eine oder zwei durch die Overlock schicken, mal sehn was raus kommt. |
Du darfst gerne berichten . _________________ LG Maaia
|
|
|
|
Fleckerl-Oma
Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 02.09.2015, 05:33 Titel: |
|
|
Super Idee, danke liebe Gabi!
Auch mir liegen die Berichte im TV schwer im Magen
Da mach ich sehr gerne bei "Minidecki" mit! Werde das morgen in unserem Nähtreff auch ansprechen!!! _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.09.2015, 05:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|