Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Mini decki Bensheim/Bergstrasse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mini-Decki Berlin
Nächstes Thema anzeigen: Mini Deckis Allgäu  
Autor Nachricht
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 16:19    Titel:

Hey Brigitte,
Wie groß sollen denn die Neugeborenendeckchen werden?
Wie sollen sie aussehen? Erzähl uns doch dazu ein bisschen was.
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 16:19    Titel: Werbung



Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 19:53    Titel:

Bisher habe ich meine Babydecken, die ich so in der Nachbarschaft verschenke, an der Panelgrösse ausgerichtet. Die Panele sind häufig 90 x Stoffbreite 110. Bei den Panelen 60xStoffbreite nähe ich an den kurzen Seiten noch einen Streifen oder Blöcke an.
Ich habe mal geschaut, fertige Babyfleecedecken habe ich mit 90x90 gesehen, das ist sicher ein gutes Maß
Wir haben für Babydecken jetzt keinen Standard vereinbart, können uns aber auch an dem Maß der anderen minieckis orientieren mit 70x100.
Nur bei Verwendung von Babypanelen ist die Größe ja über das Design vorgegeben.

In welcher Größe näht ihr eure Babyquilts ?
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 12:02    Titel:

Hallo Brigitte,
Die ersten sechs Tops sind genäht.
Mal schauen was ich am Wochenende noch fertig
bekomme. Dann geht ein erstes Päckchen auf den Weg zu dir.
Wink
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 11.09.2015, 13:24    Titel:

Shocked Shocked Shocked Super, wir freuen uns.
Die Aktion hat bei uns einen richtigen drive bekommen. Wir konnten zwei Wäschespendenannahmestellen mitten in den jeweiligen Innenstädte in Bensheim und Heppenheim einrichten, da hängen unsere Plakate in den espritläden.
Weitere 10 Plakate wurden uns gesponsert, die wir jetzt gezielt an anderen Stellen aufhängen können
Dann habe ich super Unterstützung einer Bensheimer Patchworkerin bekommen, die sehr gut vernetzt ist. Wir arbeiten jetzt als gemeinsames Aktionsteam, was nicht nur die Organisation erleichtert sondern obendrein einen Riesenspass macht.

Inzwischen liegen hier dank gögas nähkräftiger Unterstützung 16 kleine und 10 grosse Decken und es wird weiter genäht Laughing Laughing Laughing

Wir wollen möglichst schnell die ersten 100 für unsere zugewiesenen Flüchtlingskinder schaffen.
Mädels bleibt dran, es macht echt Spass.

Ich war heute vormittag im Begegnungszelt des Bensheimer Erstaufnahmelagers zu einem Gesprächstermin und konnte dabei Kinder mit Eifer und Lachen beim Memory-Spielen erleben. Dabei lernen sie ja auch die Sprache. Es ist so wichtig, dass diese Kinder lachen können und Freude und Spass haben. Sie haben schon so viel Schlimmes gesehen und erlebt.
Ich finde das Engagement der Menschen super. Natürlich wird es auch Probleme geben, das ist nicht zu vermeiden bei der grossen Anzahl in der kurzen Zeitspanne, aber wir schaffen das, wir müssen nur alle anpacken.
Helft mit, die wichtigste Tradition unserer europäischen Kultur - die christliche Nächstenliebe - nach draußen zu tragen und damit ein starkes Zeichen zu setzen, auch und gerade für die kommende Zeit, die so schnell unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen läßt.
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 19:02    Titel:

Wollte mal schnell vermelden, dass wir Stand heute
182 grosse und
129 kleine Decken genäht haben Laughing

Dazu näht uns Tinepatcht im Affenzahntempo Topp für unsere Neugeborenen. Ihr ist bereits das 50. Top von der Nähmaschine gehüpft Laughing

Ich versuche dran zu bleiben, montiere die kleinen Quilts und quilte quilt quilte..... tolle Übungsstücke *lach*

Es macht nach wie vor einen Riesenspass. Ich weiss, ich bin Bilder schuldig, aber das Verkleinern kostet soviel Zeit, die ich gerade so schlecht habe.

Wer dennoch mal Lunsen will - Facebook unter "minidecki bensheim/bergstrasse - wir nähen " könnt Ihr uns finden (sorry schaffe keinen link hier rein)
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2547
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 19:22    Titel:

https://www.facebook.com/groups/1011710745548100/?fref=ts
Brigitte, ich verlinke mal, hoffe, das klappt.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 19:28    Titel:

@chilipatch Melitta drück drück drück
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Tinepatscht



Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 3264
Wohnort: In Hessens letztem Zipfele

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 17:37    Titel:

Hey Brigitte,
schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe gut erholt und voller Tatendrang.
Hab gerade nachgezählt, mach schon mal den Briefkasten frei, morgen gehen
30 Neugeborenen-Tops auf die Reise. Mr. Green juhu winke
_________________
Liebe Grüße Tine
_______________________
... wer nicht genießt - wird ungenießbar
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 18:21    Titel:

Huhuchen Ihr fleissigen Mini-Decki- Näherinnen,

bei uns sieht die Quote ganz anders aus. Wir nähen nur noch große Decken, weil kleine Decken sehr wenig benötigt werden.

Wir haben mittlerweile ca. 450 Decken verteilt und die Anfragen steigen.

Am 31.10. machen wir einen Mini-Decki-Nähtreff und dazu muss ich noch einiges vorbereiten. Danach werde ich hoffentlich auch mal Zeit finden, um wieder neue Fotos einzustellen.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 18:29    Titel:

Hallo Tine
Ich lach hier schon bei dem Gedanken daran Laughing das ist einfach super.

Ich komme zwar nicht nach, aber ab naechste Woche wird es besser. Ich habe Vlies gebraucht. Zum Glück habe ich jede Menge wunderbarer Biberlaken bekommen, die wir fuer die Rueckseiten einsetzen, teilweise sogar gemustert oder in rosa und hellblau.

Und zu wissen, dass unser erster gemeinsamer Neugeborenenquilt als Taufdecke an einem Sonntag morgen eingeweiht wurde, hat mich riesig gefreut Laughing

Willst Du weitermachen Laughing ich habe wunderschöne neue Babykopfkissen, die schöne Mittelteile geben. Dann habe ich viel schönen neuen Baumwollstoff bekommen Laughing
*grins* ich habe hier auch ein Postamt.
Spaß beiseite - Du hast schon soviel in einem irren Tempo gemacht, sag einfach, wenn Du genug hast Laughing Rom ist auch nicht in vier Wochen gebaut worden Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 18:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork hilft -> Mini Deckis Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de