Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Trivo beginnt ...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ich wurde auch angesteckt
Nächstes Thema anzeigen: Leonieras La Passa  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 18:44    Titel: Trivo beginnt ...

... mit der ersten Rosette.

Meine Intension geht dahin, dass ich Streifen schneiden werde. Jede Rosette besteht aus ihren Schablonen und seiner eigenen Farbgebung. D.h. ich werde für jede einzelne Rosette zuerst die Streifenfolge schneiden.

Für Rosette Nr. 1 langt (noch) je Farbe ein Streifen. Jetzt können in Ruhe daraus die Schablonen geschnitten werden und wie gewohnt gelieselt werden.

Das überschaubare Streifenpaket für die erste Blume sieht so aus:



und daraus wird jetzt ein Blumensternchen.

Man jut, dass noch blau im Kistchen war beten die anderen Farben sind dann einfach so Drumherum Haha
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 18:44    Titel: Werbung



Nach oben
taschenbiene



Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 632
Wohnort: Minden / Westfalen

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 18:58    Titel: Re: Trivo beginnt ...

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
... mit der ersten Rosette.

Meine Intension geht dahin, dass ich Streifen schneiden werde. Jede Rosette besteht aus ihren Schablonen und seiner eigenen Farbgebung. D.h. ich werde für jede einzelne Rosette zuerst die Streifenfolge schneiden.

Für Rosette Nr. 1 langt (noch) je Farbe ein Streifen. Jetzt können in Ruhe daraus die Schablonen geschnitten werden und wie gewohnt gelieselt werden.

Das überschaubare Streifenpaket für die erste Blume sieht so aus:



und daraus wird jetzt ein Blumensternchen.

Man jut, dass noch blau im Kistchen war beten die anderen Farben sind dann einfach so Drumherum Haha


Mr. Green Mr. Green Mr. Green die Farbe hätte sonst auch gefehlt, viel Spaß beim nähen. Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße Erika
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 19:00    Titel:

Ja supi, Trivo - dann geht es ja jetzt bei Dir los. Gut, dass Du mein breites Grinsen nicht sehen kannst. Und blau willst Du einarbeiten? Welch eine Überraschung
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1955
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 19:26    Titel:

juhu Toll bin gespannt trivo.
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 20:22    Titel:

Der Spaß kann beginnen ...

aus den Streifen sind vorbereitete Stoffteilchen für die Schablonen geworden:



die erste Rosette darf entstehen. Also, aus so ein Gemisch von Blau ...
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1963
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 20:38    Titel:

Hau rein Mr. Green
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6116
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 09.07.2017, 21:48    Titel:

Wie?? wadd??? Blau?? In nem Quilt von dir?? kann doch nicht sein.. muhahaha nix wie weg
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 08:04    Titel:

die ersten Plätzchen für Rosette 1 sind gebacken.



... und werden im nächsten Schritt zu einer Rosette ausgelegt und zusammengenäht.

Die Formen sind sehr vielseitig und interessant. Mit diesen unterschiedlichen Formen wie Rauten, Dreiecke, Pentagone lassen sich wunderschöne Sternenblumen zaubern.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4910
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 08:34    Titel:

Oh je, ihr legt ja alle ein Tempo vor.

Wink Martine, merkste was, die wollen Dich auf den Arm nehmen. Seh da gelassen drüber. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 15:15    Titel:

der erste Blumenstern nimmt Gestalt an. - Jetzt fehlt noch eine Runde und fertig.



die wird dann mit blau und rose abgerundet - und dann fertig.


... ist schon irgendwie sehr grün-lastig. Embarassed - aber, die Farben müssen ja auch mal verarbeitet werden Wink
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.07.2017, 15:15    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de