Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Leonieras La Passa

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Trivo beginnt ...
Nächstes Thema anzeigen: Ich mag auch den La Passacaglia  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2438
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 18:19    Titel:

klatsch klatsch klatsch
das sieht sehr sehr schön aus!

liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 18:19    Titel: Werbung



Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 18.07.2017, 19:50    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
Laska hat Folgendes geschrieben:
Ohhhh so schön - pass mal auf, dass Dir der Stoff bleibt und nicht von gierigen Augen geklaut wird



... weil er so schööön blau ist Laughing


Der ist gar nicht blau, eher lila Mr. Green
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1966
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 20.07.2017, 17:40    Titel:

huhu MArita,
Ich finde das du eine Interessante Farbwahl hast. Bist du schon mit dem 1 Teil fertig?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4948
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 07:38    Titel:

Leoniera, daß sieht sehr gut aus, einmal den Swirl nach unten beim nächsten wieder nach oben. Was gibt es als Innenleben für Stoffe und Farben, bin schon ganz neugierig. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 09:41    Titel:

Wenn ihr meint das geht so dann übernehme ich das so. Der eine Swirl ist etwas anders und so fand ich es besser ihn gleich ganz umzudrehen bzw. anders auszuschneiden.

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Leoniera, daß sieht sehr gut aus, einmal den Swirl nach unten beim nächsten wieder nach oben. Was gibt es als Innenleben für Stoffe und Farben, bin schon ganz neugierig. Very Happy

Lila, pink und grün Mr. Green oder doch lieber die Mitte mit dem gelben Innenleben


@ Nicki 47 ja Teil 1 ist der mit der Dunkellila mit grüne im ersten Beitrag. Danke, die Farben haben sich so ergeben eigentlich wollte ich es ganz anders. Im Moment empfinde ich gerade so das Rosette 1 so gar nicht mehr dazupasst. Jedenfalls nicht an der Stelle. Mal sehen ob ich das so lasse, sie vielleicht zu einer grossen Rosette umarbeitete, sie woanders unterbringe oder ob das ein hübsches Kissen wird.

Zur Zeit arbeite ich gerade an der ersten großen Rosette, dem rosa orangen Teil. Habe gestern die Sternchen angenäht. Heute möchte ich mich mit den Blümchen beschäftigen. Wenn man sieht wie es wirkt zeig ich euch.
Die lila Wirbel mussen noch warten.
Sad
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6136
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 09:58    Titel:

Also ich kann euch nur meine Erfahrung zum Millie sagen: ich hab auch rosetten genäht, wo ich erst dachte.. uuhh die muss ich noch mal machen, die passt gar nicht..

und dann legst du es hin und es verbindet sich irgendwie ganz komisch zu ner Einheit..

könnte mir vorstellen, dass euch das dann ähnlcih geht..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2438
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 11:29    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann euch nur meine Erfahrung zum Millie sagen: ich hab auch rosetten genäht, wo ich erst dachte.. uuhh die muss ich noch mal machen, die passt gar nicht..

und dann legst du es hin und es verbindet sich irgendwie ganz komisch zu ner Einheit..

könnte mir vorstellen, dass euch das dann ähnlcih geht..


das kann ich mir auch vorstellen.
immerhin, wir haben 33 Rosetten vor uns.
nachher macht es die Mischung von Lieblingsstöffchen und nicht-ganz-so-Lieblingsstöffchen.

außerdem: was dem einen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.
oder so.

frohes Sticheln!
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 21.07.2017, 14:40    Titel:

Ja, vorstellen kann ich mir das auch. Darum lass ich mit auch alle Optionen offen.
Ich hab da noch ein kleines Problemchen. Ist nicht wirklich eines aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tip.
Meine Nählinien zeichne ich mir mit einem Druckbleistift auf. Das geht super auf fast allen Stoffen. Nur auf meinem schwarzen für die Sterne nicht. Logisch oder? Da zeichne ich mit dem Clover white Marking Pen. Nur der verschwindet beim Bügeln. Aber bei den meisten Rosetten ist das die letzte Runde. Crying or Very sad ich bin wirklich kein Bügelfan aber das stört mich vor allem wenn ich fotografieren will. rrrh Blöd oder Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leoniera



Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 15:22    Titel:

Augenfutter:

Da sich die Runde doch etwas hinzieht zeig ich schon mal her wie weit das jetzt gediehen ist. So weit bin ich jetzt.


Manchmal denke ich ja ziemlich wild aber irgendwo sollen da ja auch Kontraste sein damit das später wirkt.

Und dann hab ich gestern noch mit meinem Stoff gespielt. Das Stück ist mir beim graben in die Hände gefallen, woher ich den habe
keine Ahnung
Hab ich bestimmt nicht gekauft oder doch?
Egal beherzt geschnitten:



sieht ganz nett aus , oder?

Das aber auch



Das sind die gleichen Teile nur anders hingedreht.
Hab da noch eine Version im Kopf aber dafür muss ich erst eine neue Rosette nähen. hmm Uuuuuuuund ich brauch doppet so viel Teile
Mein Kopf quilt gerade über von all den Möglichkeinten. Ich glaube, nein ich weiß, 33 Rosetten werden nicht ausreichen:totlach:

Hier hab ich neu geschnitten und den Streifen anders ins 5 eck gelegt.



Das lässt sich aber nicht drehen bzw. sieht nicht so gut aus.

Ich gehe weiter spielen
_________________
Liebe Grüße, Marita

http://flickenliese.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4948
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 17:27    Titel:

Mach doch mal ein Foto, ist bestimmt auch interessant so schräg gestellt. Die anderen sehen auf jeden Fall klasse aus.
Aah, bei Dir gibt es Blümchen, siet super aus so im Wechsel und schöne Farben hast Du genommen. daumen hoch
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2017, 17:27    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de