Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Lauras Decke, mein erstes Projekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: WIP "Herzenssache"
Nächstes Thema anzeigen: Memory-Quilt zur Goldenen Hochzeit der Schwiegereltern  
Autor Nachricht
baci

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:08    Titel:

hallo eva!
als erstes:willkommen im klub-es hat dich voll erwischt!!!!!! Very Happy
ich habe jetzt deinen beitrag erst gelesen.mir haben am anfang beide varianten gefallen.aber jetzt mit der umrandung,kann ich nur sagen:SUPERFANTASTISCH!!
am anfang hast du dich ja fast entschuldigt,dass dir im geschäft bei der stoffauswahl geholfen wurde.freu dich,dass du einen solchen laden hast!!manchmal weiss man sofort ,was man will,aber wenn nicht ,ist es toll solche hilfe zu haben!
ansonsten finde ich deine freude auch ansteckend.ich wünsche dir viel spass beim fertigstellen deines erstlingswerks.wenn deine kleine abitur macht kannst du ihr ja etwas passendes zu dieser decke machen und ijr erzählen, wie du uns "kennengelernt" hast.
ausserdem möchte ich mich einer vorrednerin anschliessen:geniess die zeit ,solange sie so klein ist.ich habe oft gedacht,zu bestimmten zeiten/anlässen ist man alt,aber gestern habe ich mitbekommen wie mein sohn seine altersvorsorge gemanagt hat.DA bin ich mir richtig alt vorgekommen!! liebe grüsse nach karslruhe!!

liebe grüße von
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.12.2010, 23:08    Titel: Werbung

HumptyDumpty

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 10:32    Titel:

@ Vera Laughing
Ich weiß nicht WIE alt Du bist, aber auf mich wirkst Du es schon mal überhaupt gar nicht Wink

Ich liebe meine kleine so und ich bin keine ganz junge Mutti (bin 36) und ich versuche wirklich schon alle Momente und Situationen in mich aufzusaugen und in mein Herz zu schreiben. Sie ist noch so klein und doch kommt es mir schon vor, als würde es rasend gehen, dass sie größer ist.

Bestimmt ist es nicht für jeden so, aber für mich ist Familie, Kinder das größte Glück (ja, okay...manchmal auch das andere *kicher*, aber das Glück überwiegt oft und darauf kommt es an!).

Mein Mann und ich sagen oft scherzhaft "Bald ist sie 18 und zieht aus" Laughing

So, zurück zum Eigentlichen.

Danke für den Tipp mit dem Sprühkleber. Den wasserlöslichen habe ich, aber ich müsste es in der Wohnung machen. Zeitung wird drunter gelegt. Meine Katzen und die Kleine sollen ja keine Vergiftung bekommen.

Ich muss jetzt aufpassen, dass ich mich nicht verzettele. Ich habe schon die nächsten Projekte im Kopf und auch schon Anleitungen gekauft.

Einiges möchte ich zu Weihnachten machen, die Decke für Laura ist ja nicht ganz so dringend. Aber ich habe schon gemerkt, ich bin hoffnungslos verloren Confused Laughing

Ich grüße euch lieb und mache mich heute wahrscheinlich erst mal an den Rückseitenstoff und an die Applikationen. Ich denke das zusammenkleben dauert dann noch ein bisschen. Macht abba nischts.

Grüßle
Eva

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 10:36    Titel:

HumptyDumpty hat Folgendes geschrieben:

Mein Mann und ich sagen oft scherzhaft "Bald ist sie 18 und zieht aus" Laughing

Also DAS kommt mir bekannt vor. Und meine sind schon sooo groß... 9 und bald 11 *seufz*

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Jotika

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 10:52    Titel:

Die Decke schaut wunderschön aus Very Happy . Was für Applikationen möchtest du da noch drauf machen?

Sprühkleber habe ich neulich mal verwendet, weils schnell gehen musste. Hat gut funktioniert, aber ich finde das Zeugs richtig einfach schrecklich.

Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/
HumptyDumpty

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 12:00    Titel:

Zabanja Laughing siehste Laughing

Ich wollte so drei Blumen in unterschiedlichen Größen drauf machen.
Ich mache nachher noch ein Bild, wenn es mir reicht.

Ich weiß nur noch nicht welche Farben ich nehme.

Und eigentlich wollte ich noch Lauras Namen drauf machen, aber gerade eben beim Ausprobieren dachte ich, dass das doch etwas knifflig wird und ich bekomme die Schrift auch nicht schön hin Sad

Mal sehen.

Liebe Grüße
Eva

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 12:34    Titel:

deine Decke sieht einfach toll aus !!!! die Farben find ich super !
HumptyDumpty

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:01    Titel:

Wer hatte gefragt?

Sowas meinte ich...

Und so würde es dann auf der Decke aussehen

Ich bin mir jetzt halt echt nicht mehr sicher, ob ich Lauras Namen noch drauf machen soll ...hmmm...

Grüßle
Eva

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:18    Titel:

Also ich finde die Idee, Lauras Namen drauf zu applizieren, ganz toll.
Immer einen Buchstaben auf ein Blöckchen, so quer über die Decke weg.
Guck' mal, ich hab' vor einiger Zeit diese Decke genäht. Da steht auch der Name der "Besitzerin" drauf, Nina. Ist mein Patenkind und den Quilt hat sie zur Einschulung bekommen, daher Zahlen und Buchstaben.

Du siehst, es gibt noch viele schöne Gelegenheiten für deine Tochter zu patchen und zu quilten. Die Buchstaben und Zahlen habe ich gestencilt. Da legt man Schablonen auf den Stoff, macht sich aus Schaumstoff so kleine runde Bälle und tupft dann mit denen die Stofffarbe auf den Stoff. Wurde dann noch fixiert und dann hab' ich die Zahlen und Buchstaben umquiltet. Jetzt ist sie schon in der dritten Klasse, aber die Decke liegt immer noch auf ihrem Bett. Liebe Grüße Tine
HumptyDumpty

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:49    Titel:

heul rrrh schimpf
Oh mein Gott - ich glaube ich habe die Decke ruiniert.
Das mit dem Applizieren sollte ich wohl lieber lassen Crying or Very sad

Schweißgebadet und total mißglückt.
Ich muss mich erst mal erholen und weinen gehen Crying or Very sad

Was habe ich falsch gemacht?

Tine, ich hätte besser mit Hand nähen sollen ,oder?

Geknickte Grüße
Eva

P.S. Tine, die Decke ist wunderschön!

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:55    Titel:

Nein, nicht weinen gehen biiitttteee.
Ganz langsam, das kriegen wir schon hin.
Lass mich mal kurz überlegen
Tine tröst
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.12.2010, 15:55    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 4 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de