|
Vorheriges Thema anzeigen: WIP "Herzenssache" Nächstes Thema anzeigen: Memory-Quilt zur Goldenen Hochzeit der Schwiegereltern |
Autor |
Nachricht |
Solanum Gast
|
Verfasst am: 22.11.2010, 13:37 Titel: |
|
|
Du hast da einen super Anfang hingelegt!
Dein Quilt wird richtig schön und fröhlich, die Farbwahl finde ich ganz ausgezeichnet!!!  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.11.2010, 13:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
LenchensMama

|
Verfasst am: 22.11.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Ich kann mir nur anschließen.... sehr schön... und so bunt. Für die Anfänge doch perfekt... ich habe auch nur einfache quadrate genommen, geht leichter.
Nun bin ich mutiger und habe mich auch mal an andere Sachen gewagt... aber schnell schnell ist da mal ne Spitze weggenäht, gibt nur unnötigen frust am anfang.
bin mal gespannt wie es am ende aussieht.
lg dani |
|
|
|
 |
HumptyDumpty

|
Verfasst am: 22.11.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Mann, seid ihr alle nett!!!
Ich danke euch.
Das tut so gut. Und macht soviel Lust auf Weitermachen und mehr.
Echt, vielen gefällt also auch die erste Variante. Also ich muss sagen in Natura hat es mich einfach nicht so überzeugt. Auf dem Foto geht es dann wieder. Aber die Geschmäcker sind ja auch verschieden.
Ich muss aber gestehen, dass der Stoff mithilfe der Besitzerin des Stoffladens ausgesucht wurde und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Die Grundfarben wußte ich schon, aber sie hat wirklich gut geholfen.
Das mit dem Bügeln hoffe ich, dass ich das schon so gemacht hatte und richtig verstanden habe.
Ich habe die langen Seiten als Streifen zusammengenäht und dann die erste Seite nach einer Seite hin gebügelt, dann die zweite Reihe in die andere Seite hin gebügelt. Und zwar die Nähte in der Mitte nicht geteilt, sondern alle beiden Nahtuzugaben auf eine Seite.
Die Kleene schläft und ich glaube ich mach ein bisschen weiter *freu*
Liebe Grüße an alle
Eva
P.S. Lieber Admin, danke für´s Verschieben. Ich konnte mir unter WIP noch gar nichts vorstellen
Jetzt is klar. _________________ Aller Anfang ist schwer  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 22.11.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Sieht vielversprechend aus!!! Und Deine Freude ist richtig ansteckend! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 22.11.2010, 16:06 Titel: |
|
|
HumptyDumpty hat Folgendes geschrieben: |
..... Ich habe die langen Seiten als Streifen zusammengenäht und dann die erste Seite nach einer Seite hin gebügelt, dann die zweite Reihe in die andere Seite hin gebügelt. Und zwar die Nähte in der Mitte nicht geteilt, sondern alle beiden Nahtuzugaben auf eine Seite.
Die Kleene schläft und ich glaube ich mach ein bisschen weiter *freu*
Liebe Grüße an alle
Eva |
...liebe Eva, ja genau so haben wir das gemeint....nur ich nehme immer die kurzen Reihen als erstes...
wie alt ist denn deine Kleene???
ach ist das schön, deine Freude mit zu erleben!
Herzliche Grüße _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 22.11.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Das wird ein fröhlicher Quilt. Gefällt mir gut. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 22.11.2010, 21:15 Titel: |
|
|
Hallo Eva,
der wird superschön dein Quilt. Die Farben gefallen mir sehr gut.
Richtig schön bunt, sehr schön für ein kleines Mädchen. Ich erinnere mich noch ganz genau, was ich am Anfang für Probleme hatte, überhaupt eine gerade Naht hinzubringen. Die Rückseite des TOPs sah aus, Nahtzugaben waren kreuz und quer in alle Richtungen, einfach chaotisch. Und trotzdem war ich stolz wie Bolle. Bei jedem Teil lernt man immer wieder etwas dazu. Keine von uns hört je auf zu lernen. Es gibt beim Patchwork so viele Möglichkeiten, da müßte man 110 werden und immer so gut drauf sein wie mit 40. Wen ich aber wahnsinnig bewundere, das sind die Frauen, die sich diese Muster und die ganzen Tricks alle ausgedacht haben. Schön deine Begeisterung zu sehen. Mach' weiter so.
Liebe Grüße Tine
PS Sorry, aber bei vier Katzen war der Tipp mit dem Fußboden wirklich nicht gut. Ich werd' immer schon ganz kirre, wenn der Hund drüber latscht. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.11.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Also das ist aber nett mir eine Decke zu nähen!!!!!!!Tolle Farben und sehr gut angeortnet.  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
HumptyDumpty

|
Verfasst am: 23.11.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Denkste, das ist Lauras Decke
Ich habe gestern noch alle Streifen zusammengenäht und bin so otze stolz
Vorhin waren wir das Vlies kaufen und den Rückstoff und ich werde heute noch bügeln und den Rand zuschneiden.
Ich mache ihn nun zweiteilig. Zuerst gelb und dann gestreift. Ihr werdet sehen.
Und Garn und Nadeln zum Quilten habe ich auch gekauft. Beim Rahmen bin ich mir noch nicht sicher - sehe ich noch
Laura ist übrigens knapp 14 Monate alt.
Tine, nicht nur, dass die Katzen drüber gelatscht sind - sie haben auch noch mit den Quadraten gespielt
Grüßle
Eva _________________ Aller Anfang ist schwer  |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 23.11.2010, 14:08 Titel: |
|
|
HumptyDumpty hat Folgendes geschrieben: |
Tine, nicht nur, dass die Katzen drüber gelatscht sind - sie haben auch noch mit den Quadraten gespielt
Grüßle
Eva |
na dann sei mal froh das du keinen Bernhardiener hast  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.11.2010, 14:08 Titel: Werbung |
|
|