|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 2. Mai 2011 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 03. Mai 2011 |
| Autor |
Nachricht |
nähmanu

|
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2011, 13:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.04.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Den perfekten Laden dazu hätte ich hier um die Ecke, aber sowas braucht auch Geld und gute Leute. Tolle Idee ist das und ich fände es super, wenn solch ein Laden in meiner Nähe wäre. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.04.2011, 14:54 Titel: |
|
|
Ich hab mal in der Glotze einen Bericht über ein Nähcafe in Berlin gesehen, das war wirklich toll. Ich glaube, der Besitzer ist ein Mann. Der nähte sich ständig Krawatten.
Bei uns im Örtchen wär auch ein toller Laden für so was frei, aber ich glaube, hier auf dem Land sagen die Leute eher, dass sie auch zu Hause nähen können. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 01.04.2011, 20:43 Titel: |
|
|
Christine: Genau so habe ich auch gedacht, wäre schön sowas in der Nähe zu haben.
Sabine: Wenn der Mann nur Krawatten näht, da stimmt irgendwas nicht bei seinem Konzept, denn der Sinn der Sache ist ja wohl, dass der Besitzer sein Wissen weitergibt, damit jemand, der noch nie genäht hat seine Sachen alleine wieder ausbessern kann, oder mit einer Anleitung nicht mehr weiter weiß.... und so weiter und sofort.
Zwischendurch kann man ein Schwätzchen halten und dabei einen Kaffee trinken.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 01.04.2011, 22:30 Titel: |
|
|
Hallo Manu, der Mann selbst ist der Besitzer, kann selbst aber wohl nicht nähen, hat für alles seine Leute. Aber weil er es irgendwie so toll findet zu nähen, näht er bei einer seiner "Lehrerinnen" Krawatten. Er ist mehr so der Investor bei dem Projekt. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 02.04.2011, 00:25 Titel: |
|
|
ALso ich mach immer Wutzerei wenn ich Naehen mit Kaffee verbinde (oder mit Rotwein). _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 02.04.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Ich hab den Bericht auch gesehen und ich weiß, das es in einigen größeren Städten sowas schon gibt. Bei uns gibt es sowas in der Art-da kann man nähen, aber auch das filzen lernen, spinnen ect. Das ist auf einem alten Hof und ich wollte mit den Kindern mal hin.
Hier in der Stadt gab es ein Strickcafe`wo man schön stricken und Kaffee genießen konnte, aber das hat relativ schnell wieder geschlossen, weil es sich nicht gelohnt hat.... _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 02.04.2011, 12:21 Titel: |
|
|
Sabine:Aha, ich verstehe, soll der man schön seine Kravatten weiternähen, wenn der Spaß daran hat.
Martina: Du meinst bestimmt kleckern/ verschütten, oder?
Man kann ja da eine kleine Pause machen und einen Klönschnack halten.
Jalu: Ja, ich glaube auch, dass man sowas nur in Großstädten wuchten kann, schade eigentlich, denn ich bin begeistert davon  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 02.04.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Ich finde die Idee auch klasse! Aber es muss sich schon lohnen-wobei ja eigentlich immer mehr auf den Geschmack vom Nähen kommen!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 02.04.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Das ist doch mal ne tolle Idee für die Selbständigkeit!
Dann aber bitte in meiner nähe....ich komm dann bestimmt.  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2011, 15:55 Titel: Werbung |
|
|