Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 2. Mai 2011 Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 03. Mai 2011 |
| Autor |
Nachricht |
nähmanu

|
Verfasst am: 25.04.2011, 16:44 Titel: |
|
|
Gabi, ja klar, vielleicht seit ihr ja schneller als wir mit der Ladeneröffnung.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.04.2011, 16:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 25.04.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Hihi,
ich finde die Idee echt klasse. Aber ich könnte das nicht auf die Beine stellen...
Ich wäre dann lieber Besucher *gg*
Gabi |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 25.04.2011, 17:36 Titel: |
|
|
ich würde das so gerne versuchen aber-jetzt kommt das große aber- ich weiß nicht ob sich das hier so lohnen würde. Das angebot wäre ja meinst vormittags wenn die mamas zeit haben und die kinder zur schule sind. Spätestens mittags sind die meisten dann wieder zu hause wegen essen machen,hausaufgaben... An den nachmittagen ist es wohl eher ruhig.späten nachmittag oder abend wären dann wohl für die die am tage arbeiten.dann bräuchte ich für meine kinder aber selber eine betreuung.dann braucht man einiges an startkapital neben normalen nähmas sollten auch overlock für diejenigen die kleidung nähen zur verfügung stehen.dann die einrichtung wie tische stühle tresen- kleinkram wie rollschneider garne matten schnittmuster stifte kopierpapier ect muss alles bedacht werden. Ich finde die idee unglaublich toll aber ich denke ich hätte zu viel angst.zumal man für eine café ecke sicher auch noch genehmigungen braucht ect.bin ich ein mies macher? Dann sorry. Aber wenn wir nun so viele aus dem norden sind vielleicht sollten wir mal ein treffen organisieren ? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 25.04.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Liebe jalu,
im Norden zu wohnen reicht für ein gemeinsames Projekt wohl nicht. Niedersachsen ist doch sooooo groß. Es wäre aber wirklich ein obercooles Projekt.
Wohne im weiterem Umkreis von Hannover. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 26.04.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Nee, ich meinte eher so ein Norddeutsches Nähtreffen  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 26.04.2011, 11:05 Titel: |
|
|
| Jalu hat Folgendes geschrieben: |
| ich würde das so gerne versuchen aber-jetzt kommt das große aber- ich weiß nicht ob sich das hier so lohnen würde. Das angebot wäre ja meinst vormittags wenn die mamas zeit haben und die kinder zur schule sind. Spätestens mittags sind die meisten dann wieder zu hause wegen essen machen,hausaufgaben... An den nachmittagen ist es wohl eher ruhig.späten nachmittag oder abend wären dann wohl für die die am tage arbeiten.dann bräuchte ich für meine kinder aber selber eine betreuung.dann braucht man einiges an startkapital neben normalen nähmas sollten auch overlock für diejenigen die kleidung nähen zur verfügung stehen.dann die einrichtung wie tische stühle tresen- kleinkram wie rollschneider garne matten schnittmuster stifte kopierpapier ect muss alles bedacht werden. Ich finde die idee unglaublich toll aber ich denke ich hätte zu viel angst.zumal man für eine café ecke sicher auch noch genehmigungen braucht ect.bin ich ein mies macher? Dann sorry. Aber wenn wir nun so viele aus dem norden sind vielleicht sollten wir mal ein treffen organisieren ? |
Du sprichst mir aus der Seele, genau diese Gedanken habe ich auch, es ist halt nicht einfach sich selbstständig zu machen, und es muß sich ja auch rentieren...
Bleibt halt ein Traum.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 26.04.2011, 11:52 Titel: |
|
|
Huhu!
Wohne ja auch in Niedersachsen!' '
So ein Mini-Forumstreffen hier im schönsten Bundesland der Welt wäre richtig toll und ich mit dabei! Hätte in Goslar in meiner Gemeinde auch einen großen Raum zur Verfügung, wo wir alle reinpassen und auch nähen können.  _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 26.04.2011, 11:57 Titel: |
|
|
| Jalu hat Folgendes geschrieben: |
Nee, ich meinte eher so ein Norddeutsches Nähtreffen  |
Da hätte ich auch Lust! _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 26.04.2011, 12:48 Titel: |
|
|
Huhu,
also Goslar wären für mich etwa 3 Std. fahrt.
Wäre machbar _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:10 Titel: |
|
|
An einem Norddeutschen Treffen hätte ich auch interesse.....so südlich von Hamburg? Fahre auch gerne etwas weiter.
Goslar ist für mich auch ca. 3 Stunden entfernt.
Gruß Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:10 Titel: Werbung |
|
|