Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kennt ihr "Nähcafe"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 2. Mai 2011
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 03. Mai 2011  
Autor Nachricht
nähmanu

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 16:44    Titel:

Gabi, ja klar, vielleicht seit ihr ja schneller als wir mit der Ladeneröffnung. Wink

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 16:44    Titel: Werbung

coraeins

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 17:10    Titel:

Hihi,

ich finde die Idee echt klasse. Aber ich könnte das nicht auf die Beine stellen...

Ich wäre dann lieber Besucher *gg*

Gabi
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 17:36    Titel:

ich würde das so gerne versuchen aber-jetzt kommt das große aber- ich weiß nicht ob sich das hier so lohnen würde. Das angebot wäre ja meinst vormittags wenn die mamas zeit haben und die kinder zur schule sind. Spätestens mittags sind die meisten dann wieder zu hause wegen essen machen,hausaufgaben... An den nachmittagen ist es wohl eher ruhig.späten nachmittag oder abend wären dann wohl für die die am tage arbeiten.dann bräuchte ich für meine kinder aber selber eine betreuung.dann braucht man einiges an startkapital neben normalen nähmas sollten auch overlock für diejenigen die kleidung nähen zur verfügung stehen.dann die einrichtung wie tische stühle tresen- kleinkram wie rollschneider garne matten schnittmuster stifte kopierpapier ect muss alles bedacht werden. Ich finde die idee unglaublich toll aber ich denke ich hätte zu viel angst.zumal man für eine café ecke sicher auch noch genehmigungen braucht ect.bin ich ein mies macher? Dann sorry. Aber wenn wir nun so viele aus dem norden sind vielleicht sollten wir mal ein treffen organisieren ?
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 19:33    Titel:

Liebe jalu,
im Norden zu wohnen reicht für ein gemeinsames Projekt wohl nicht. Niedersachsen ist doch sooooo groß. Es wäre aber wirklich ein obercooles Projekt.
Wohne im weiterem Umkreis von Hannover.
Jalu

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 10:52    Titel:

Wink Wink
Nee, ich meinte eher so ein Norddeutsches Nähtreffen Wink
nähmanu

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 11:05    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
ich würde das so gerne versuchen aber-jetzt kommt das große aber- ich weiß nicht ob sich das hier so lohnen würde. Das angebot wäre ja meinst vormittags wenn die mamas zeit haben und die kinder zur schule sind. Spätestens mittags sind die meisten dann wieder zu hause wegen essen machen,hausaufgaben... An den nachmittagen ist es wohl eher ruhig.späten nachmittag oder abend wären dann wohl für die die am tage arbeiten.dann bräuchte ich für meine kinder aber selber eine betreuung.dann braucht man einiges an startkapital neben normalen nähmas sollten auch overlock für diejenigen die kleidung nähen zur verfügung stehen.dann die einrichtung wie tische stühle tresen- kleinkram wie rollschneider garne matten schnittmuster stifte kopierpapier ect muss alles bedacht werden. Ich finde die idee unglaublich toll aber ich denke ich hätte zu viel angst.zumal man für eine café ecke sicher auch noch genehmigungen braucht ect.bin ich ein mies macher? Dann sorry. Aber wenn wir nun so viele aus dem norden sind vielleicht sollten wir mal ein treffen organisieren ?

Du sprichst mir aus der Seele, genau diese Gedanken habe ich auch, es ist halt nicht einfach sich selbstständig zu machen, und es muß sich ja auch rentieren...
Bleibt halt ein Traum. Sad

-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Nähnate

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 11:52    Titel:

Huhu!
Wohne ja auch in Niedersachsen!'meld'
So ein Mini-Forumstreffen hier im schönsten Bundesland der Welt Wink wäre richtig toll und ich mit dabei! Laughing Hätte in Goslar in meiner Gemeinde auch einen großen Raum zur Verfügung, wo wir alle reinpassen und auch nähen können. Laughing Laughing

Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt.
KlopfAn

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 11:57    Titel:

Jalu hat Folgendes geschrieben:
Wink Wink
Nee, ich meinte eher so ein Norddeutsches Nähtreffen Wink

Da hätte ich auch Lust!
Jalu

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 12:48    Titel:

Huhu,
also Goslar wären für mich etwa 3 Std. fahrt.
Wäre machbar
Stephanie

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 15:10    Titel:

An einem Norddeutschen Treffen hätte ich auch interesse.....so südlich von Hamburg? Fahre auch gerne etwas weiter.
Goslar ist für mich auch ca. 3 Stunden entfernt. Very Happy
Gruß Steffie.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.04.2011, 15:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de