Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Katzennamen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 4.08.09
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 05.08.09  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 23:18    Titel:

Wir haben/hatten: Mohrle, Strolchi, Katinka und Jule.

Demnächst bekomme ich ein Kätzchen und bin noch auf der Suche nach einem Namen, weiß aber noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Ein Katzenmädchen würde ich gerne Hildegard nennen, aber dann hält mich meine Familie für verrückt.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 23:18    Titel: Werbung

bastet

BeitragVerfasst am: 31.07.2009, 23:40    Titel:

Meine leider schon verstorbene Katze hieß Ophelia.
Mein Kater jetzt 12 Jahre alt heißt Orpheo.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 06:30    Titel:

Guten Morgen!

In meiner Kindheit gab es Luna und Puella, die ich sehr schön fand. Dann kamen lauter "bayrische Katzen", na ja, das wollten unsere Kinder so. Später war dann Simba und Suleika, auch ein Pärchen und jetzt jagt unser "Dschungelbuch": Mogli und Baghira durchs Haus. Balu ist leider schon gegangen.
Bilder folgen!

Freu mich auf das Buch! Lieben Gruß!

Zuletzt bearbeitet von Fleckerl-Oma am 01.08.2009, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
curlysue

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 08:34    Titel:

Einen schönen guten Morgen!

Das finde ich ja klasse - ein Buch über Katzennamen.....

Derzeit haben wir 4 Katzen.....die älteste mit 11 Jahren heißt Lilly (eigentlich Tiger Lilly), dann folgen noch Simon mit 10 (von Simon and Garfunkel), Tigger mit 8 (da er immer so hüpfte wie Tigger bei Winnie Puh und rot ist) und Blacky 7-8 (Vorbesitzerin nannte ihn so weil er schwarz ist.....sollte mit seinem Gang lieber Baghira heißen...) dann hatten wir noch eine Jenny, einen Tommy, eine Micky (meine Mutter nannte alle Katzen in meiner Kindheit so)

Da bin ich auch mal gespannt auf das Buch.... und Bilder schicke ich auch noch.....unser schwarzer Kater haßt allerdings die Kamera - sobald er sie bemerkt, haut er ab! Twisted Evil Anfangs dachte ich, ich bilde mir das nur ein.... Shocked

Liebe Grüße

Susanne

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 09:33    Titel:

Dann werd ich mal meine bisherige und noch vorhandene Rasselbande aufzählen Laughing
Aufgewachsen bin ich mit einem Bärli (schwarz-weisser Kater sah aus wie ein Panda *lach*) und einem Tiger (rot gestreift eben wie ein Tiger).
Mein erster Kater hatte leider schon von der Vorbesitzerin den doofen Namen Bronco weg Rolling Eyes (Abstammungsname Abraxas Thaj-Bagheeras - eigentlich viel schöner). Die 2. hatte den Zuchtnamen Abigail Mephistopheles und blieb einfach Abby.
Danach war es irgendwie ein Gag nach A und B mit C weiterzumachen also kam eine (zugelaufenen) Cinderella, kurz Cindy genannt.
Diese sind leider alle schon im Katzenhimmel und dazu kommt noch Dixie die leider auch viel zu früh gehen musste.
Bei mir leben jetzt Elliot (nach dem Schmunzelmonster bei uns aber nur Schmusemonster genannt) und Gipsy (ist und bleibt eine kleine Zigeunerin Wink ).
Der fehlende Buchstabe F = Felix (zugelaufen und glücklich wieder ein Zuhause zu haben) lebt bei meinem Ex-Mann.

Bilder habe ich sicher und schicke sie dir gerne zu.
Steffi Mö

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 09:38    Titel:

in meiner Kindheit war ich viel bei meiner Tante auf dem Bauernhof...da gab es immer Katzen...ich kann mich erinnern, dass sie immer Purzel und Picolo hießen...leider kann ich mit Bildern nicht dienen...
wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch...

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Turtok96

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:49    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Demnächst bekomme ich ein Kätzchen und bin noch auf der Suche nach einem Namen, weiß aber noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Ein Katzenmädchen würde ich gerne Hildegard nennen, aber dann hält mich meine Familie für verrückt.

Du kannst dir dann ja einen Namen aus meinem Buch aussuchen. Very Happy
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:59    Titel:

Turtok96 hat Folgendes geschrieben:
Du kannst dir dann ja einen Namen aus meinem Buch aussuchen. Very Happy

Gute Idee!!!

Gegen nähen hilft nur nähen.
the-sun

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 16:59    Titel:

Hei Turtok.
Also, bei uns leben derzeit ganz langweilig Kittie - Haustigerin und die Perserinnen Lily und Nandi (welche ziemlich lange Nr. 2 hieß, weil mir nix einfiel. Nandi - indisch Böckchen - hab ich dann 'geklaut' von einer anderen Katze, die fast genauso aussah).

Hab dir ein Foto gemailt, von einer vierfarbigen Fremdkatze. Smile

Lg, Britta
Website dieses Benutzers besuchen
nele peterson

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:00    Titel:

Unser erster Kater hieß Mirko. Hat mein Papa ausgesucht. Der war weiß und rotgetigert (der Kater nicht mein Papa).

Dann hatten wir einen schwarzen Kater namens Mogli und ein weiß grau geflecktes Kätzchen Liddl (abgeleitet von little, weils so klein war im Vergleich zum Kater). Liddl hat dann Junge bekommen (danach ist Mogli verschwunden, war ihm zuviel Trubel).
Zwei Katerchen haben wir weitergegeben, einen hatte ich Purzel genannt, weil er immer kopfüber aus dem Korb herausgepurzelt ist.
Zwei Kätzchen haben wir behalten, Felicitas (wollig und grau getigert) und Pira (schwarz-weiß-gefleckt).

Von denen kam dann auch wieder Nachwuchs. Die haben wir aber nicht alle behalten. Ein Katerchen ging sogar nach Frankreich, er wurde dort Oskar genannt (ein Kater aus dem Saarland muss so heißen).
Dann gab es eine braungetigerte Liesel, die wir jetzt wieder haben, weil die Besitzerin in ein Pflegeheim musste.
Einen kleinen frechen Kater namens Sylvester, ganz schwarz mit einem weißen Bart und einer weißen Pfote. Das war meiner, er wurde aber überfahren, als er noch nicht mal ein Jahr alt war.

Dann haben wir noch Penelope (weiß-grau-gefleckt), ein anhängliches Schmusekätzchen, hört auch auf Penny oder Pennype.
Und natürlich meine Katze, sie ist braungetigert und heißt Schneewittchen, hört aber auch auf Maus (und sämtliche Verniedlichungsformen von Maus, z.B. Mäuschen, Mausezähnchen, Mauseschwänzchen,...).

Das wars vorerst, ich versuche mal Fotos zusammenzustellen.

Ach ja, Katzen aus dem Bekanntenkreis heißen übrigens Friederike, Hummelchen, Bienchen, Pünktchen (der Hund heißt Anton).

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:00    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de