|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 4.08.09 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 05.08.09 |
Autor |
Nachricht |
Turtok96

|
Verfasst am: 31.07.2009, 15:50 Titel: Katzennamen |
|
|
Hallo.
Ich schreibe derzeit ein Buch über die schönsten Katzennamen.
Ich habe schon einige sehr schöne gefunden, allerdings würde mich auch
interessieren, welche Namen anderen Leuten gefallen.
Es wäre also nett, wenn ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könntet.
MfG
Turtok96
PS: Da das Buch auch mit einigen Bildern ausgestattet werden soll,
könntet ihr mir auch ein Bild von eurer Katze hochladen. (mit Name) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2009, 15:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 31.07.2009, 16:08 Titel: |
|
|
Meine Katzen heissen:
Lucy ( Name im Abstammungsnachweis ist SumSum)
Jacy ( Name im Abstammungsnachweis ist Tecumseh)
Timmy ( Name im Impfpass ist Timi)
Bilder folgen _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 31.07.2009, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo,
unsere Perserkatze heißt Puma. Den Namen haben wir uns allerdings nicht selber ausgesucht, hätten wir wahrscheinlich eher nicht. Wir haben die Katze gebraucht übernommen.
Unser gelber Kater heißt Herr Schmidt. Er gehörte mal unseren Nachbarn, und die haben auch seinen Namen ausgesucht.
Unser schwarzer Kater ist uns zugelaufen. Er heißt Nero, eigentlich Don Nero Corleone, nach dem Buch von Elke Heidenreich.
Bilder kann ich nicht versprechen, dazu brauche ich meinen Göga, und der ist derzeit nur am WE zu Hause und auch dann leider meistens sehr beschäftigt. Ich schaue mal, was sich machen läßt
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 31.07.2009, 17:35 Titel: |
|
|
meine Katze heißt Lisa, eigentlich Lisa Isis von Mielke-Hallmackenreuther (jaja, da war ein Loriot-Fan am Werk....) aber sie hört auch auf Lisbet, Hexe und auch "Nein", weil ich das so oft sagen mußte (funktioniert auch beim Tierarzt!!!)
gut finde ich Azrael (der Kater von Gargamel, dem bösen Zauberer bei den Schlümpfen.
Ich hatte auch eine Bekannte, die hat ihren Kater einfach "Sieben" genannt, frage mich jetzt allerdings warum?! Vielleicht hat sie sie einfach nur durchnummeriert.
Eine ander Bekannte nannte ihren schwarzen Riesen-Kater "Baghira", wie der Panther in "Das Dschungelbuch".
Ach ja, Katzen meiner Kindheit hießen auch: Kucki, Mucki, Moses/Michel,
Cajo, Jule/Julchen
und ich kenne noch einen Sylvestrus und einen Callidus _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Zuletzt bearbeitet von Patente Deern am 01.08.2009, 13:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Brigie

|
Verfasst am: 31.07.2009, 18:44 Titel: |
|
|
*sfz* Katzennamen... die Siamkatzen meiner Eltern hatten wunderschöne Namen. Die beiden Kater hießen Tizian und Pandu, und die Katzin hieß Sphinxi.
Und meine beiden Süßen heißen mit vollem Namen Elfinya und Avalon.
Woher die Namen kommen? Tizian - der italienische Maler; Pandu - eine Figur aus dem indischen Mahabharata; Sphinxi - eh klar
Elfinya ist elbisch, ich bin eben ein Tolkien-Fan; und Avalon, die Insel von König Artus, kennen glaub ich eh alle
Brigie _________________ Liebe Grüße, Brigitte
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 31.07.2009, 19:39 Titel: |
|
|
Unsere Katze hieß Flöckchen.
Der Name war ihr im Tierheim gegeben worden. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 31.07.2009, 20:38 Titel: |
|
|
Meine allererste Katze war gebraucht und hieß so fantasievoll Moritz. Eine weitere Amigo, dann kam noch Greco. Mein Mann brachte damals zwei mit, die hießen Nikita und Alisha, das fand ich so doof, da habe ich sie A-Katze und B-Katze genannt (wie A-und B-Hörnchen bei den Ducks). Von all den Katzen ärgert uns nur noch die A-Katze, der Rest ist im Katzenhimmel.
Was mir aber auch gut gefällt ist das altrussische Wort der Ureinwohner der Mongolei für Tiger: Amba (hab ich irgendwannmal gelesen, ob stimmt?)
Wenn Du echten Bedarf an Bildern hast, dann schicke ich Dir gerne welche. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
lebiann01

|
Verfasst am: 31.07.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Meine ersten beiden Katzen hießen: Susi und Strolch. Die wurden von meiner Schwester ausgesucht.
Die nächste hieß Jack Daniels, genannt Jacky.
Von meinem Lebensgefährten die Katze hieß Komma, da sie neben dem großen Hund so klein aussah, halt wie ein Komma.
Dann gab es in unserer Familie den Whiskey, Lissy, Sammy. _________________
Liebe Grüße aus Trier
Bianca |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 31.07.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Da kann ich nur neidisch werden bei so schönen Namen.
Unser zugelaufener Kater heißt Sheba (er sieht einfach so aus wie der Werbekater)
Unsre 3x3 Katze ist Lucky, weil sie unsrer Meinung nach wirklich Glück hatte.
Und die mittlere Katze blieb irgandwann einfach die "Kleine"
Die Bilder solltet ihr aber wahrscheinlich eher per Email schicken, sonst kann man damit wahrscheinlich nicht sehr viel anfangen.
Wenn das Buch veröffentlicht wird, erfahren wir das doch, oder?  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Turtok96

|
|
|
|