Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Katzendecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wasserspiele
Nächstes Thema anzeigen: Kuscheldecke für meine Freundin  
Autor Nachricht
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 16:06    Titel:

Oh mein Gott - der Prinzenquilt ist mein neues Lieblingsteil. So eine tolle Decke, ich liebe den kleinen Prinzen. Ich glaub das muss ich irgendwann mal kopieren Wink
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 16:06    Titel: Werbung



Nach oben
stella



Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 119
Wohnort: Wangen im Allgäu

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 16:15    Titel:

Hallo,
sehr schöne Decken hast du genäht.
Deine Ecken und Randlösungen gefallen mir, ich suche gerade nach soeiner Idee- danke.
Die Decken werden den Kinden sicher lange gefallen!
LG
Siegrid
Nach oben
brummer007
Gast





BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 19:57    Titel:

Das ist ja eine super tolle Katzendecke. Da glaubt man gar nicht, das das deine ersten Werke sind. Da werden wir ja noch viel Schönes von dir sehen. Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt
LG
Andrea
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:16    Titel:

Ganz super toll. Beide Baby-Quilts sind Dir spitzenmäßig gelungen. Hut ab! Mich würde mal Deine Technik bei der Hand-Appli interessieren. Gibst Du Dein Geheimnis preis??? Laughing

Du ganz wirklich stolz auf diese beiden Arbeiten sein.

LG Helga
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 14:32    Titel:

Hallo Helga

Es gibt kein Geheimnis für die Applikationen. Ich mache die Vorlage meistens am PC (mein zeichnerisches Talent lässt wirklich zu wünschen übrig...) und drucke sie dann vergrössert aus. Die einzelnen Elemente übertrage ich auf Karton (Schablone). Dann mittels Schablone Vorlage auf den Stoff übertragen (ich benutze dazu einen Filzstift, der beim Waschen verschwindet). Stoff zuschneiden (Nahtzugabe nicht vergessen), mit den Fingernägeln Nahtzugabe umbiegen und "falzen" (ich hasse es, kleine Stoffstücke zu bügeln, da verbrenn' ich mir höchstens die Finger heul). Applikation je nach Grösse mit einer oder mehreren Nadeln auf dem "Grundstoff" befestigen und dann von Hand mit möglichst unsichtbaren Stichen festnähen, dabei der Filzstift-Kontur folgen.

Ach ja, je grösser die Applikationen und je mehr Nahtzugabe, umso einfacher! Laughing
_________________
Liebe Grüsse
Nicole
____________________
Mein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Meine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss eine Göttin sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de