|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilts von RowRobin-Gruppe 2 Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.09.2013, 08:49 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich bin zu doof.
Hab´ ich doch eben noch gedacht, ich hätte verstanden was ein RR ist, muß ich schon wieder erkennen, daß ich nix kapiere.
1) Also jeder näht sein eigenes Ding. Korrekt?
2) Was man schrittweise genäht hat, soll man selbst sozusagen als Bildergeschichte im Forum präsentieren. Korrekt?
3) Wenn das korrekt wäre, wo ist da der Sinn? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2013, 08:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 29.09.2013, 09:03 Titel: |
|
|
@ Nähspule: Ein "richtiger" RR ist auch so, dass die Nähstücke getauscht werden. Was Trivo hier vorschlägt geht eher in eine andre Richtung (deren Namen ich jetzt grad nicht kenne). Round Robin ist ein Begriff ursprünglich aus der E-Technik (korrigiert mich, wenn ich irre), der das Austauschen von ähnlichen (nicht gleichen) Teilen beschreibt um Wirkungsänderungen festzustellen...
@ Trivo, ich verstehe Deine Bedenken durchaus, find es aber schade, denn gerade die Ideenvielfalt der mitwirkenden Näherinnen macht die RR-Geschichte so spannend. _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.09.2013, 09:13 Titel: |
|
|
Ich glaube, ich bin aus dem Thema raus, weil ich einen Blog habe und dort schon meine eigenen Ideen präsentiere.
Nicht schlimm, oder? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Allysonn
|
|
|
|
|
nähspule
|
Verfasst am: 29.09.2013, 09:21 Titel: |
|
|
Das klingt toll, dankeschön! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 29.09.2013, 09:28 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube, ich bin aus dem Thema raus, weil ich einen Blog habe und dort schon meine eigenen Ideen präsentiere.
Nicht schlimm, oder? |
Lach, nein ganz gewiss, das ist nicht schlimm. Kann ich nur beipflichten, deine Näharbeiten gehen genau in die Richtung dieses Nähprojektes und ich bin immer wieder von deinen Näharbeiten begeistert. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
nähspule
|
Verfasst am: 29.09.2013, 09:29 Titel: |
|
|
Trotzdem Euch viel Spaß dabei und ich werde es aufmerksam verfolgen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Sieglinchen
|
Verfasst am: 29.09.2013, 14:59 Titel: |
|
|
Ich nähe sowieso einige Decken. Für mich hätte es Spaß gemacht, an einem echten RR teilzunehmen. Ich warte erst einmal ab, wie es sich hier entwickelt.
L G Sieglinchen |
|
|
|
|
Ferra
|
Verfasst am: 11.04.2014, 20:07 Titel: |
|
|
Ich fände auch dass bei einem komplett selbst genähten Stück der Effekt vom RR (nämlich: was zaubern andere aus meiner "Grundidee"?) absolut verloren geht und das fände ich sehr schade. Ich habe mich bislang nie zu solch einem Projekt angemeldet, weil ich genau weiß, dass meine Zeitplanung da zu ungewiss ist. Aber toll fände ich so ein Projekt schon.
Dass das aber nur mit sehr zuverlässigen Mitstreiterinnen und einem gewissen Loslassen der eigenen Ansprüche/ Vorstellung gehen kann, ist auch klar.
Aber die geposteten Bilder sind ein absoluter Wahnsinn und die Ergebnisse sprechen dafür, dass es das Wagnis sicherlich wert ist
Wenn ich irgendwann mal mehr Platz (ein eigenes Nähzimmer *träum*) und geregeltere Tagesabläufe habe, dann könnte ich mir vorstellen, bei sowas mal mit zu machen. |
|
|
|
|
|
|