Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Immer ich - Schmunzelgeschichte aus dem Alltag

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch,19.08.2009
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag,20.08.2009  
Autor Nachricht
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 21:39    Titel: Immer ich - Schmunzelgeschichte aus dem Alltag

Kennt ihr das auch? Da bin ich mir ganz sicher!

Egal in welchem Raum ich mich aufhalte, stell ich fest: "Immer ich!"
Ich sitz im Büro und stöbere am Computer im Forum, verfolge den ein oder anderen Link,
finde dabei natürlich immer wieder Anregungen und Anleitungen, die prompt auf meiner sowieso schon ellenlangen und für´s nächste Leben gleich mit ausreichenden Todoliste landen, besser noch, ich drucke mir die Anleitung direkt aus, damit ich sie nur ja für das nächste Mal parat habe. Dabei passiert es dann, ich drücke das Symbol "Drucker", was passiert? Nichts! Hinweis: "Papier ist leer" Boh, ne, schon wieder nachfüllen. Warum immer ich?
Nächster Tatort Küche. Bei uns gibt es die Regelung, wer das letzte Zewa benutzt muss eine neue Rolle im Keller holen. Ist schon interessant, es gibt ca. 51 Blätter (je nach Lieferant) auf einer Zewarolle.
Im Durchschnitt hält so eine Rolle ca. 10 Tage. Das letzte Blatt hält meistens sage und schreibe auch fast 1 Woche.
Leider bin ich immer diejenige die nicht dran denkt und da letzte Blatt dann doch irgendwann benutzt. Confused Immer ich!

Dann gibt es noch den beliebten Ort Badezimmer/ Toilette. In unserem Badezimmerschrank habe ich seit der Renovierung des Bades direkt einen Teil im Schrank reserviert für´s Toilettenpapier. Es passen genau 6 Rollen in das besagte Fach. Was glaubt ihr wohl, wer auf dem Klo sitzt und dann auf dem Halter nur noch ein Blatt vorfindet, dann entsetzt feststellt in dem Schrank ist keine Rolle mehr?( Ist übrigens in Greifnähe, nur für den Fall eurer Phantasiegedanken). Richtig geraten, ich!
Zum Glück passiert mir das meistens wenn noch einer von meinen Männern im Haus ist, die bzw. derjenige muss dann natürlich in den Keller und Nachschub holen, da ich ja nicht aus dem Bad raus kann. flüster Ihr müsst Ihnen ja nicht verraten, das ich in meinem Geheimfach immer ein Paket Tempo liegen habe, nur für den Fall der Fälle und das glaubt mir, fülle ich gewissenhaft immer auf. Wink

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.08.2009, 21:39    Titel: Werbung

kesseschere

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 08:46    Titel:

Das kenne ich genau so ;wenn ja noch ein Blatt auf dem Toilettenpapier ist ,braucht man ja nicht aufzufüllen. waaah Dagmar genau so ergeht es mir auch immer. mecker Ich dachte das ist nur bei uns so. gaga Aber wenn ich auf der Arbeit auf 17 gehe ist das genau so waaah Demnach haben wir beiden das Los der PAPIERROLLENAUFFÜLLER
Vieleicht gibt es dafür ja mal Urkunden. totlach totlach totlach
In diesem Sinne gut Blatt........ muhahaha
sony

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:56    Titel: Immer ich

Das kenne ich auch. Als meine Kinder noch zu Hause waren, hatte niemand das letzte Toilettenpapier gebraucht, die letzte Flasche Sprudel, die letzte Milch ausgetrunken. Also musste Muttern in den Keller, denn der Nachwuchs hatte sich längst verkrümelt.

Grüssle sony
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 10:01    Titel:

Oh, dann reihe ich mich gleich mal ein.
Aber Du hast recht: das letzte Blatt der Zewarolle hält unendlich lange.
Auch ist der Mülleimer im unpassenden Augenblick immer voll. Aber die Müllentsorgung ist bei uns ans Taschengeld und ggf. an CP- Benutzung gekoppelt. Und das klappt dann mit nur 1 Erinnerung.
Ansonsten ist es so, dass mein Liebster immer Schuld ist (laut seiner Aussage).
Bei uns wohnen außerdem "Keiner" und "Niemand". Kennt Ihr die auch?
Meine Freundin hat mal den Tisch gedeckt: mit 2 zusätzlichen Gedecken für diese Beiden. totlach Das hat ihre Familie dann auch zum Nachdenken gebracht. Zumindest für kurze Zeit.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 10:03    Titel:

Mir geht es auch mit dem Navi so, immer, wenn ich es gebrauche, gebraucht Sohn Nummer 2 es auch und wer sagt dann, ich komme auch so dahin, wo ich ich hin will. Immer ich.
Diese Woche war es 2 mal so. Very Happy

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:16    Titel: Immer ich

Wenn ich das mit dem Navi lese, fällt mir auch noch was ein. Mein Ältester hatte ein Mokick, mit dem er ab 16 fahren durfte. Endlich war er 18 und hatte den Autoführerschein. Also durfte er ab und zu mit Mutters Auto fahren. Ab und zu? Bald musste ich fragen, wann ich das Auto haben könne.
Ich sagt dann zu ihm: Du hast doch Dein Motorrad. Er: Ich fahre lieber Auto, nimm Du doch ruhig das Motorrad! Was sagste da noch?
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 11:22    Titel: Re: Immer ich

sony hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das mit dem Navi lese, fällt mir auch noch was ein. Mein Ältester hatte ein Mokick, mit dem er ab 16 fahren durfte. Endlich war er 18 und hatte den Autoführerschein. Also durfte er ab und zu mit Mutters Auto fahren. Ab und zu? Bald musste ich fragen, wann ich das Auto haben könne.
Ich sagt dann zu ihm: Du hast doch Dein Motorrad. Er: Ich fahre lieber Auto, nimm Du doch ruhig das Motorrad! Was sagste da noch?

Ich glaube von dieser Aussage bin ich nur noch knapp 1 1/2 Jahre entfernt. totlach totlach

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 12:31    Titel:

verrückt verrückt Ach, ist das herzerfrischend!
Überall dasselbe totlach

Mein Mann fährt, außer in der Ferienzeit, täglich ein bis zweimal in die Stadt.
Da gehört auch der Ökomüll hin. Ihr wißt, was jetzt kommt. Rolling Eyes
Genau: das kann bloß ich hmpf
Irgendwann habe ich, ohne es zu wissen, diese Befähigungsprüfung dafür abgelegt und jetzt klebt es an mir wie Pech. Rolling Eyes

Natürlich auch das mit dem Kloopapierrollenwechsel. Wenn nicht ich, wer dann? Die stehn doch eigentlich ganz gut auf der Heizung oder dem Fensterbrett.

Ein Thema gibt es noch bei uns, das könnte mich zuweilen kirre machen.
Teller abräumen nach dem Essen klappt manchmal schon ganz gut. Wir üben das ja auch schon ein paar Jahre(zehnte).

Die werden dann auf die Arbeitsplatte über der Spülmaschine gestellt.
Wenn ich es dann in die Maschine räume, natürlich nicht ohne entsprechende Bemerkung von "Stock verschluckt, kann sich niemand außer mir bücken..", kommt prompt: "das wollte ich jetzt grade machen" Rolling Eyes (eine halbe Stunde danach mecker )

Hach, was bin ich froh um eure gleichen Erfahrungen, dann ist das doch alles "normal". juhu

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Maimami

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 15:30    Titel:

Hallo Ihr lieben,

da bin ich aber froh, dass "Keiner" und "Niemand" auch noch woanders wohnen. Ich habe bei uns auch noch von "Weissnich" und "Miregal" gehört. Nur gesehen habe ich sie noch nie. Denen würde ich aber mal was erzählen!
Na, aber im Ernst, ich kann mich über meine Mädels eigentlich nicht beklagen. Die wöchentlichen Pflichten wie Küche und Bad saubermachen, das tun sie. Bei uns ist die große wöchentliche Putzarie nämlich aufgeteilt, es bleibt ja eh noch genug für die Eltern. Aber die leere Brötchentüte kann tagelang auf der Arbeitsfläche liegen, die sehen sie einfach nicht. Genau wie die Schmutzwäsche im Bad auf dem Fußboden. Und der Papierkorb im eigenen Zimmer quillt eigentlich immer über.
Ich bin nur froh, dass ich von anderen Dingen wahrscheinlich verschont bleibe: für meine Pumps sind ihre Füße zu groß! (gottseidank), und um mein armes asbachuraltes Autochen muss ich auch erst in ca. 1,5 Jahren kämpfen...

Aber da wir ja sicher alle auch nicht besser waren,
weiss ich ziemlich sicher: das wächst sich alles zurecht, nicht wahr?

Liebe Grüzzlis von
Ina

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 20:07    Titel:

Maimami hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr lieben,
Ich habe bei uns auch noch von "Weissnich" und "Miregal" gehört. Nur gesehen habe ich sie noch nie. Denen würde ich aber mal was erzählen!

Aber da wir ja sicher alle auch nicht besser waren,
weiss ich ziemlich sicher: das wächst sich alles zurecht, nicht wahr?

Liebe Grüzzlis von
Ina

Hm, "miregal" treibt mich regelmäßig zur Weißglut. Aber ich verlasse dann einfach das Zimmer und werde dann natürlich verfolgt. Twisted Evil
Also das mit "dem Besser waren", das stelle ich mal in Frage. Meine Kindheit war nicht so toll.
Im Gegensatz dazu sind unsere Wuki (Wunschkinder) echt verwöhnt. Und genauso ist es auch gut. Wenn Not am Mann ist, dann packen sie freiwillig mit an. Und wenn ich wirklich mal krank bin, dann werde ich verwöhnt. Very Happy
Dafür habe ich nette Kleiderberater. Die Mode passt dann allerdings eher für's Teenageralter und nicht gerade für eine 45 jährige. Aber es ist echt lustig mit den Kids shoppen zu gehen. Wenn sie nicht gerade Schuhe benötigen. Da brauche ich vorher Baldrian. beten

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 20:07    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de