|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch,19.08.2009 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag,20.08.2009 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.08.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Code: |
Wenn sie nicht gerade Schuhe benötigen. Da brauche ich vorher Baldrian. |
Der allerschlimmste Schuhkauf meines Lebens war, als Töchterlein Kommunionschuhe brauchte
Gott, war das ein Act!!! Ich bin heute noch der Meinung, wir hätten als Erstes ins letzte Geschäft gehn sollen. Hätte uns viel erspart.
Ich hätte da noch "keine Ahnung" beizusteuern. Das meist benutzte Statement im Hause.
Und auf die Frage, was es heute zu Essen gibt, die sinnige Antwort "was Gutes"
Das mit dem Verwöhnen bei Kranksein und so muss ich also auch bestätigen.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich nicht sehr oft krank bin und dann sowieso nur schlafen will.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.08.2009, 20:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 16.08.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Ach ist das schön überall das gleiche Spiel.
Ich könnte noch ' mach ich gleich' !!!!!!!!!!!!!!!! zusteuern Dieser Mitbewohner löst bei uns immer noch heftige Diskussionen aus, welchen Unterschied es macht ob es 'gleich' oder 'sofort' gemacht wird. Ich kenne den Unterschied sehr gut ( Ich mache später selber). Aber ich glaube da reden wir in verschiedenen Zungen. Generationenproblem!!!
Aber geschlechterspezifisch scheint es da auch Verständigungsprobleme zu geben.  _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 16.08.2009, 22:31 Titel: |
|
|
Woher kennt Ihr alle mein Leben????
Mein Highlight der letzten Zeit ist mein (dienstlicher) Rechner. Der hängt sich manchmal auf und sagt dann zu mir "diese Arbeitsstation wird gerade von Edith N... verwendet". - Hä? Ich spreche dann mit meinem PC (so fängt ja wohl der Wahnsinn an...) und sag laut "Aber ich bins doch...". Nutzt aber nichts und ich muss ihm mit Gewalt den Saft abdrehen.
In diesem Sinne: Ohren steif halten im täglichen Wahnsinn. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 16.08.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Ich musste eben auch mal wieder die Mülltonne an die Straße stellen....Warum soll es euch besser gehen als mir? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 17.08.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Bei uns wohnt auch noch "ich rauch noch eben eine". Das treibt mich auf den Pinn. Egal, was ich von meinem GöGa möchte, er raucht erst mal ... Das kann durchaus bis zu einer Stunde dauern. Ich bin ja Nichtraucher, aber kann mir mal jemand sagen, ob eine Zigarette nach einer Stunde nuckeln noch schmeckt? Ich bezweifel das ja stark .... Und die eigentliche Anfrage ist bis dahin natürlich auch vergessen bzw. ich hab's inzwischen selber gemacht  _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 17.08.2009, 11:15 Titel: |
|
|
*kicher*
Bei uns räume ich das Geschirr in die Spülmaschinen, denn 'ich mach dir das ja eh nicht richtig' (Eben. Es gibt Sachen, die dürfen nun mal nicht in die Maschine und die angetrockneten Töpfe werden nicht sauber, wenn sie oben stehen).
Das mit dem Klopapier ist weniger wild, die Reservestange hängt in Griffweite. Ausserdem könnte ich mich da auch nicht drüber aufregen.
Allerdings hab ich keine Kinder, wir müssen alles nur unter uns zweien ausmachen.
Was aufräumen allgemein angeht, bin eher ich es, die entschuldigend 'wollt ich gleich machen' um die Ecke ruft. Automatismus quasi, denn eigentlich hatte ich es nicht vor, aber es beugt Streit vor *rofl*.
Eigentlich hat jeder von uns Stärken und Schwächen was solche Nachfüll-Wegräum-sonstwie-Sachen angeht, wir sind zufrieden, dass es nicht die gleichen sind. Das wär dann wirklich doof.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 17.08.2009, 11:41 Titel: |
|
|
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt Sachen, die dürfen nun mal nicht in die Maschine und die angetrockneten Töpfe werden nicht sauber, wenn sie oben stehen
|
Aber es sieht doch so schön aufgeräumt aus, wenn die Töpfe von der Bildfläche verschwunden sind.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Valo

|
Verfasst am: 17.08.2009, 16:45 Titel: |
|
|
bei uns wohnt auch noch ein "mal schauen".
kannst du mir bei xy helfen? - mal schauen.
sollen wir das sonnensegel aufhängen (= weibliche formulierung für "häng gefälligst das sonnensegel auf!")? - mal schauen.
kannst du (wohlweislich!) im laufe der woche dies und das machen? - mal schauen.
die sache mit der zewarolle kommt mir auch sowas von bekannt vor! nur das mit dem klopapier haben wir hier im griff: ich hab nämlich mein ganz eigenes badezimmer! da gibt es nur eine überflutete seifen-ablage, wenn einer der männer ausnahmsweise bei mir hände wäscht, sonst ist das bad jederzeit benutzbar naja, und dann gab es einmal die situation, wo ich dermaßen dringend mußte, daß ich es nur bis zum "männerklo" geschafft habe. was soll ich sagen? genau EIN blättchen war noch auf der rolle und der schrank war leer. gut, daß ich immer ein tempo in meiner hose mit mir rumschleppe
besonders schön auch folgendes:
mann (strahlend): liebling, ich habe die küche gemacht.
ich (skeptisch): ach, echt?
mann (weiterhin strahlend): ja, guck's dir an.
ich (gucke....stutze): da sind spinnweben (!!!).
mann: oh, die spinne muß das netz gerade erst gemacht haben, ehrlich!
ich: und putze die küche nochmal. _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 17.08.2009, 17:48 Titel: |
|
|
Schön zu lesen und ein wenig beruhigend, dass nicht nur in Euskirchen, sondern auch über Deutschlands Grenzen die Männergeschöpfe doch alle gleich sind.
Ja das Wörtchen "wir", bedeutet bei uns auch: " Das musst du ( also ich) dringend, am besten sofort erledigen!"
Die Katze ist krank, wir müssen zum Tierarzt, ich kann das aber nicht sehen.
Die Lampe ist kaputt, wir müssen zu Obi, kannst du mir dabei noch das und das mitbringen. Ja, ne is klar.
Herrlich, aber lieb haben wir sie ja doch, mal ehrlich ich hätte ständig zu niedrigen Blutdruck ohne Aufregung, da käm ich ja gar nicht in die Pötte.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.08.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Code: |
Herrlich, aber lieb haben wir sie ja doch, mal ehrlich flüster ich hätte ständig zu niedrigen Blutdruck ohne Aufregung, da käm ich ja gar nicht in die Pötte.muhahaha |
Es ist einfach viel zu still, wenn sie nicht da sind.
Ein paar Stunden geht ja, aber dann muss wieder was los sein.
Ganz doof isses, wenn Junior bei Oma oder so ist.
Ich geb's ja zu, aber man wird doch noch ein wenig dürfen.
O-Ton mein Mann vorher, so gegen vier Uhr: ich hätte dann mal Hunger (seit dem Frühstück). Ich glaub, ich fahr jetzt dann schnell einkaufen.... oder kannst Du mir was mitbringen.
Nöö, wieso denn, ich kauf immer nur für mich ein.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.08.2009, 18:09 Titel: Werbung |
|
|