Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich möchte euch etwas zeigen ....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Spendenaktion: Papier trifft Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kartenbestellung für Karten aus der Behindertenwerkstatt
Nächstes Thema anzeigen: WIR RUFEN STOPPPPPP !!!!!!!!  
Autor Nachricht
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:00    Titel: Ich möchte euch etwas zeigen ....




... und euch gleichzeitig um etwas bitten!



Meine Tochter Verena ist schwerstmehrfach behindert. Seit Anfang September geht sie nun in eine Behindertenwerkstatt. Sie hat einen unheimlichen Spaß bei der Arbeit, denn in der Gruppe, in der sie betreut wird, werden Papierkarten (Grußkarten) hergestellt, genau so, wie ihr sie oben sehen könnt.

Um neues Papier zu gewinnen, muss man Altpapier zerreißen, einweichen .... so ganz genau ist mir der Ablauf (noch) nicht bekannt. Also praktisch Papierschöpfen wie man es ganz ganz früher getan hat. Die Behinderten sind mit Feuereifer dabei. Jede(r) nach seinen Fähig- und Fertigkeiten. (Bei Verena "reicht" es zum Papierzerreißen ...). So nimmt sie aber aktiv am Arbeitsleben teil. Wenn dann nach vielen Tagen das Papier fertig ist, werden daraus Karten gefertigt.
Vor einigen Tagen habe ich einmal ein paar Stoffreste von mir in die Werkstatt mitgegeben und gefragt, ob sie dort für die Karten Verwendung dafür hätten. Damit hatte ich wohl eine offene Tür eingerannt. Die Betreuer haben sich unheimlich über den neuen "Werkstoff" gefreut und nachgefragt, ob ich nicht alle meine Stoffreste dort abliefern könnte.

Natürlich kann ich das. Aber alleine kann die die Leute dort nicht unterstützen. Deswegen würde ich gerne hier im Forum eine Aktion ins Leben rufen.

Ihr habt doch alle die einen oder anderen Stoffreste zu Hause, die normalerweise sooooooo klein sind, dass man patchworkmäßig nicht mehr wirklich viel damit anfangen kann. Aber die Behinderten in der Werkstatt können selbst so kleine Stoffrestchen noch für ihre Karten verwerten. (Es können hierbei nämlich sogar ganz schmale Stücke ab ca. 2 cm Breite und ca. 5 cm Länge verwendet werden).

Wer möchte mir helfen, und mir seine Stoffrestchen zuschicken? Wie gesagt, alleine kann ich das einfach nicht schaffen und die Leutchen in der Werkstatt freuen sich ein Loch in den Bauch ...

An dieser Stelle möchte ich unserer Forumsmama Gabi noch einmal ganz lieb DANKE sagen, denn bevor ich diesen Aufruf gestartet habe, habe ich mir ihr okay dafür geben lassen. DANKE GABI drück drück drück
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:00    Titel: Werbung



Nach oben
Patchfan
Gast





BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:09    Titel:

Hallo Heike !

Deine Adresse habe ich ja noch und sobald ich einiges zusammen habe schicke ich dir das dann zu.
Nach oben
Jalu



Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 6876

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:17    Titel:

Also mir kannst du deine Adresse auch gerne schicken. Ich hab sicher noch einiges abzugeben
Nach oben
colli
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 11197
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:24    Titel:

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
Wir machen natürlich auch mit!
Liebe Grüße die 3 (4) aus dem Dörfli!
_________________
Liebe Grüße Colli!

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 6909
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:50    Titel:

Ich bin selbstverständlich auch dabei!!!
drück drück drück

Kann ich dir die Stoffreste zusammen mit deinen Rosenstoffen schicken?
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
bastet



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 19:59    Titel:

Hallo Heike,

ich schicke dir auch etwas. Adresse habe ich ja.


Gruß Petra
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:01    Titel:

Huhu!

Boah, seid ihr schnell!!!!!!!!!

@ patchfan, @ colli und @ bastet: ich freu mich drauf

@ Jalu: du hast eine PN

@ sloeber: klar, darfste


Uih, ihr seid ja schneller als ich antworten kann, danke schön.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:03    Titel:

Hallo liebe Heike und Verena,

daumen hoch ich finde die Idee klasse und selbstverständlich
unterstützen Turtok96 und ich Euch gerne.
Morgen geht gleich mal ein Carepaket für Euch auf
die Reise. Adresse hab ich noch.

Die Karten sind übrigens superschön!
_________________
Liebe Grüße
Heidi


Zuletzt bearbeitet von Kathleen Kelly am 20.10.2008, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2525
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:12    Titel:

Gibst Du mir auch Deine Adresse? Ich hab auch noch Reste. Brauchst Du auch Stickgarn?
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
sternflocke



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 1710
Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:32    Titel:

Hallo Heike

Ich hab auch genügend Stoffreste, schick mir bitte Deine Adresse!
_________________
Liebe Grüße
Hertha


----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Spendenaktion: Papier trifft Stoff Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de