Vorheriges Thema anzeigen: Passacaglia ..... Eris und Laska nähen zusammen Nächstes Thema anzeigen: Neues Langzeitprojekt - La Passacaglia FERTIG S.37 |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.07.2017, 17:31 Titel: |
|
|
Oh Wunder - der Regen hat bei uns eben gerade aufgehört. Gibt's das wirklich oder ist das nur eine Fatamorgana?
Ach ja, ich habe gleich 140 Passacaglia-Rosettenteile geklebt und kann dann mit dem nähen weitermachen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2017, 17:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 24.07.2017, 19:57 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Ach ja, ich habe gleich 140 Passacaglia-Rosettenteile geklebt und kann dann mit dem nähen weitermachen. |
Ich habe Samstag auch Kleber+div. Nachfüller bei Gabi bestellt. Wenn wir alle so viel Kleber brauchen, werden wir wohl ihren Vorrat aufbrauchen. |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 20.04.2018, 23:29 Titel: |
|
|
Nachdem ich euch jetzt schon seit Juli letzten Jahres Bilder schuldig bin kann ich euch heute stolz meine erste Rosette zeigen.
Eigentlich war sie als erste Rosette meines Passaglia gedacht, gefiel mir dann aber von den Farben nicht, bzw. ich konnte mir nicht vorstellen daraus eine große Decke zu machen. Also entschloss ich mich erst einmal ein Kissen zu machen.
Die Lust am Lieseln habe ich jedoch nicht verloren und so hab ich mich jetzt entschlossen die Farbauswahl meinen Freunden zu überlassen.
Zu meiner Geburtstagsfeier im Sommer möchte ich von jedem Gast ein Stückchen Stoff und daraus wird dann der Passaglia genäht.Bin gespannt wie dann die Farbzusammenstellung ausfällt
Da mein Geburtstag schon im Februar war habe ich schon von einer Freundin ein paar Stöffchen bekommen und die erste Rosette ist in Arbeit.
Ich kann es kaum noch erwarten bis die anderen dazu kommen.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Cokö
|
Verfasst am: 20.04.2018, 23:44 Titel: |
|
|
Da mein Laptop mir gerade mal nicht die Arbeit verweigert und ich außerdem immer noch in der Lernphase bin wie ich die Bilder hier herein bekomme zeige ich euch dann auch gleich die Rosette von Silvis Stoffen.
Bis auf weiteres. Auch ich muss jetzt bis Juli warten
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 21.04.2018, 06:59 Titel: |
|
|
Wie entzueckend _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 21.04.2018, 10:46 Titel: |
|
|
Da hat Dir Deine Freundin aber schöne Stoffe ausgesucht! Bin schon drauf gespannt, wie es weiter geht. Der Anfang gefällt mir sehr gut. _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 22.04.2018, 18:39 Titel: |
|
|
Schöne Stoffe... wird sicher hübsch |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 22.04.2018, 19:18 Titel: |
|
|
Edle Stöffchen und die Rosette damit sieht klasse aus. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Cokö
|
Verfasst am: 17.07.2018, 15:03 Titel: |
|
|
So, der Juli ist da und meine Gartenparty war wunderschön.
Ich habe nicht von allen, aber von sehr vielen Gästen wie gewünscht ein Stückchen Stoff bekommen. Es sind auch ausrangierte Blusen und Hemden dabei. Von schön bis häßlich, von einfarbig bis total bunt. Wie daraus mein Passagliaquilt entstehen soll ist mir noch etwas ein Rätsel
Jetzt mal eine Frage an alle die auch dabei sind und recht bunte Decken nähen. Wie stellt ihr die Stoffe zusammen? Immer Rosette für Rosette oder Runde für Runde. Mich überfordert das gerade fast ein bißchen.
Ich freue mich auf eure Tips
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 17.07.2018, 15:08 Titel: |
|
|
Liebe Conny, da bin ich echt gespannt
Und zu Deiner Frage, ich gestalte Rosette für Rosette. Das finde ich am einfachsten _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.07.2018, 15:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|