Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich bin auch dabei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Langzeitprojekt - La Passacaglia
Nächstes Thema anzeigen: Bastelhexe hat's auch erwischt  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4524
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 17:31    Titel:

Oh Wunder - der Regen hat bei uns eben gerade aufgehört. Gibt's das wirklich oder ist das nur eine Fatamorgana?
Ach ja, ich habe gleich 140 Passacaglia-Rosettenteile geklebt und kann dann mit dem nähen weitermachen. juhu
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 17:31    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2482
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.07.2017, 19:57    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, ich habe gleich 140 Passacaglia-Rosettenteile geklebt und kann dann mit dem nähen weitermachen. juhu


Ich habe Samstag auch Kleber+div. Nachfüller bei Gabi bestellt. Wenn wir alle so viel Kleber brauchen, werden wir wohl ihren Vorrat aufbrauchen. Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 23:29    Titel:

Nachdem ich euch jetzt schon seit Juli letzten Jahres Bilder schuldig bin kann ich euch heute stolz meine erste Rosette zeigen.



Eigentlich war sie als erste Rosette meines Passaglia gedacht, gefiel mir dann aber von den Farben nicht, bzw. ich konnte mir nicht vorstellen daraus eine große Decke zu machen. Also entschloss ich mich erst einmal ein Kissen zu machen.

Die Lust am Lieseln habe ich jedoch nicht verloren und so hab ich mich jetzt entschlossen die Farbauswahl meinen Freunden zu überlassen.
Zu meiner Geburtstagsfeier im Sommer möchte ich von jedem Gast ein Stückchen Stoff und daraus wird dann der Passaglia genäht.Bin gespannt wie dann die Farbzusammenstellung ausfällt Confused

Da mein Geburtstag schon im Februar war habe ich schon von einer Freundin ein paar Stöffchen bekommen und die erste Rosette ist in Arbeit.

Ich kann es kaum noch erwarten bis die anderen dazu kommen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 20.04.2018, 23:44    Titel:

Da mein Laptop mir gerade mal nicht die Arbeit verweigert und ich außerdem immer noch in der Lernphase bin wie ich die Bilder hier herein bekomme zeige ich euch dann auch gleich die Rosette von Silvis Stoffen.



Bis auf weiteres. Auch ich muss jetzt bis Juli warten Crying or Very sad

Liebe Grüße Conny
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17745

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 06:59    Titel:

Wie entzueckend
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1569
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 10:46    Titel:

Da hat Dir Deine Freundin aber schöne Stoffe ausgesucht! Bin schon drauf gespannt, wie es weiter geht. Der Anfang gefällt mir sehr gut.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5927
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 18:39    Titel:

Schöne Stoffe... wird sicher hübsch
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4524
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 22.04.2018, 19:18    Titel:

Edle Stöffchen und die Rosette damit sieht klasse aus.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 15:03    Titel:

So, der Juli ist da und meine Gartenparty war wunderschön.
Ich habe nicht von allen, aber von sehr vielen Gästen wie gewünscht ein Stückchen Stoff bekommen. Es sind auch ausrangierte Blusen und Hemden dabei. Von schön bis häßlich, von einfarbig bis total bunt. Wie daraus mein Passagliaquilt entstehen soll ist mir noch etwas ein Rätsel Question

Jetzt mal eine Frage an alle die auch dabei sind und recht bunte Decken nähen. Wie stellt ihr die Stoffe zusammen? Immer Rosette für Rosette oder Runde für Runde. Mich überfordert das gerade fast ein bißchen.

Ich freue mich auf eure Tips

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Laska



Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 1957
Wohnort: Tespe

BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 15:08    Titel:

Liebe Conny, da bin ich echt gespannt

Und zu Deiner Frage, ich gestalte Rosette für Rosette. Das finde ich am einfachsten
_________________
Herzliche Grüße vom Deich Martina

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 15:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de