|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin auch dabei Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
ciege
|
Verfasst am: 23.07.2017, 10:51 Titel: Neues Langzeitprojekt - La Passacaglia FERTIG S.37 |
|
|
Na gut: Mich hat es auch erwischt... ich habe keine Zeit....mein letztes Langzeitprojekt ist ist Strocken gekommen und noch nicht fertig...brauchen tu ich keine Quilts.... Stoffe muss ich sicher auch kaufen....
Hundert Gründe es NICHT anzugehen, ABER ich habe Lust dazu. Der Weg ist das Ziel... soll heißen, ich ärgere mich nicht, wenn am Ende "nur" ein neues Kissen fertig wird.
Da ich schon seit eine 3/4 Jahr mit dem Passa schwanger gehe, besitze ich bereits das Buch (auch das zweite Millefiori Buch - beides ein Geschenk meines Mannes zum Geburtstag im Februar).
Aktueller Stand:
Da mein bestelltes Schablonenset (ich warte ungeduldig darauf) etwas größes als das Orginal ist, habe ich meine Schablonen nun mit Seitenlänge 1,5 Inch ausgedruckt und ausgeschnitten.
Jetzt beginnt die Qual der Stoffsuche. Ich liebe ja Restequilts, daher werde ich einen bunten Passa mit "von vergangenen" Projekten übriggebliebenen Stoffen beginnen...........so ich tauche mal in die Weiten meines Stofflagers ab.
Ich hoffe auf euren Zuspruch und Unterstützung, damit ich "dran" bleibe. _________________ LG Anja
Zuletzt bearbeitet von ciege am 25.05.2020, 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2017, 10:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 23.07.2017, 10:58 Titel: |
|
|
Anja, das ist ja toll. Dann zeig mal Dein Ergebnis des Abtauchens. Und ja, wir wollen uns gegenseitig stützen - das ist doch das schönste hier _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:04 Titel: |
|
|
Ja wie toll ist das denn. Bin ganz entzückt und freue mich auf deine ersten Fotos. Dir viel Freude bei deinem naeh Projekt _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Leoniera
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:04 Titel: |
|
|
Toll! Willkommen im Club
Ich muss such immer wieder abtauchen. Was dabei zu Tage kommt..... Bei manchen Stoffen habe ich gedacht die werde ich nie mehr vernähen. Hehe, und das sieht so gut aus. Meiner wird auch restig _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:38 Titel: |
|
|
Hey Anja, toll dass du mitmachst.
Wenn du die Startlochphase überwunden hast und aus deinem Stöffchenfundus wieder aufgetaucht bist, könnte ich mir einen gemeinsamen Nähabend mit nem Gläschen Nähnadelöl durchaus vorstellen.
Was meinst, wie schnell wir damit dann vorankommen |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:39 Titel: |
|
|
Na dann mal viel Spaß... ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal nen QUilt von HAnd nähe.. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 23.07.2017, 11:45 Titel: |
|
|
wie schön, daß Du dabei bist, das freut mich.
ich bin sehr gespannt, was Dein Stofflager an verbuddelten Schätzen enthält.
ich schneide gerade ziemlich viel kleinere Reste zu.
manchmal sind sie so klein, daß sie vielleicht nur einen Hexi-Kranz irgendwo ergeben werden, aber es macht sooo viel Spaß.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 23.07.2017, 13:00 Titel: |
|
|
Alles doof. .... gefällt mir nicht......entweder ich schmeiß gleich hin oder ich mache mir einfach weniger Gedanken und nähe einfach mal weiter.... _________________ LG Anja |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 23.07.2017, 13:01 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Hey Anja, toll dass du mitmachst.
Wenn du die Startlochphase überwunden hast und aus deinem Stöffchenfundus wieder aufgetaucht bist, könnte ich mir einen gemeinsamen Nähabend mit nem Gläschen Nähnadelöl durchaus vorstellen.
Was meinst, wie schnell wir damit dann vorankommen |
Abgemacht! Nach dem 14.8. habe ich abends Viel zeit _________________ LG Anja |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 23.07.2017, 13:04 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Na dann mal viel Spaß... ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal nen QUilt von HAnd nähe.. |
Vormittag Handnähen graut mir nicht. Mein (noch nicht feriges)anderes Langzeitprojekt habe ich auch mit der Hand genäht. ....mit graust vorm Quilten....aber bis dahin, dauert es ja. .... _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2017, 13:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|