Vorheriges Thema anzeigen: Bastelhexe hat's auch erwischt Nächstes Thema anzeigen: Ich bin auch dabei |
Autor |
Nachricht |
Laska
|
Verfasst am: 02.07.2017, 09:17 Titel: Passacaglia ..... Eris und Laska nähen zusammen |
|
|
Ich war gestern bei Doro (Eris) nun schon das zweite mal zum nähen und es war wieder einfach nur toll. Zusammen macht es einfach irre viel Spaß und man kommt auf so tolle Ideen. Wir wollen uns zusammen in das Projekt Passacaglia stürzen. Für mich eine totale Herausforderung, weil ich ja zeitgleich noch am La Passion arbeite. Nichts desto trotz freue ich mich total darauf, ich liebe einfach das Handnähen. Der Gerd fängt schon mit dem drucken der Schablonen an. Und ich werde wohl nächstes WE die ersten Stoffe ergattern - sprich: ich gehe mal wieder auf Jagd _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
Zuletzt bearbeitet von Laska am 31.07.2018, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.07.2017, 09:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 02.07.2017, 10:43 Titel: |
|
|
Dann wünsche ich Euch viel Erfolg. Bin auf Eure Stoffe gespannt. Dein LP ist ja schon so schön. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 02.07.2017, 15:56 Titel: |
|
|
... _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Zuletzt bearbeitet von Eris am 12.01.2019, 10:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 02.07.2017, 18:47 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
ja,
ich bin auch gespannt, der Passacaglia ist ja schon eine gewaltige Herausforderung.
spannend finde ich auch, daß Laska und ich mit ganz verschiedenen Handnäh-Techniken arbeiten.
Sie macht ja EPP, so wie bei LaPassione.
ich dagegen nähe mit einfachen Vorstichen, ohne Papierschablone drin.
wir halten Euch auf dem Laufenden,
liebe Grüße von
Doro |
Das klingt ja interessant. Du musst Dir ja dann bei allen Teilen genau die Nahtzugabe einzeichnen. Bin gespannt. wie ihr beide dann zurecht kommt. Und vor allem bin ich auf Eure Farben gespannt. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 02.07.2017, 18:53 Titel: |
|
|
Also, meine ersten Schablonen sind gedruckt. Im Laufe der Woche kann ich schneiden. Blöderweise habe ich mein Metall Lineal bei Doro gestern liegen gelassen. Aber der Gerd ist ja soooo lieb, er leiht mir seins, bis ich wieder zu Doro fahre
Andrea, ich glaube, das wird eine ganz spannende Sache. Ich habe ja noch nie etwas zusammen mit einer Freundin genäht. Und ich freue mich riesig darauf _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 02.07.2017, 19:30 Titel: |
|
|
Laska das ist jetzt schon spannend. Vor allem was du für eine Stoffauswahl nimmst.
Und der Passacaglia ist so Fantastisch. Mich juckt es in den Fingern aber ich fange erst einmal klein an _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 02.07.2017, 20:37 Titel: |
|
|
Nicki, wahracheinlich kannst Du nächstes Wochenende schon meine erste Beute sehen können. Ich habe am Freitag frei und werde ganz bestimmt einen Abstecher nach Uelzen in den Patchworkladen machen. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Patchgolf
|
Verfasst am: 02.07.2017, 21:10 Titel: |
|
|
Ich wünsche euch beide gutes gelingen und bin schon sehr gespannt auf die ersten Teilerfolge _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 02.07.2017, 21:12 Titel: |
|
|
Wow, was für eine schöne Idee. Die gefällt.
Bin schon gespannt auf eure Nähumsetzung. Euch viel Spaß beim Nähen. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 03.07.2017, 05:53 Titel: |
|
|
.... _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Zuletzt bearbeitet von Eris am 12.01.2019, 10:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.07.2017, 05:53 Titel: Werbung |
|
|
|