Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Ich bin auch dabei

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Neues Langzeitprojekt - La Passacaglia
Nächstes Thema anzeigen: Bastelhexe hat's auch erwischt  
Autor Nachricht
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2255
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 15:04    Titel:

Cokö hat Folgendes geschrieben:
So, der Juli ist da und meine Gartenparty war wunderschön.
Ich habe nicht von allen, aber von sehr vielen Gästen wie gewünscht ein Stückchen Stoff bekommen. Es sind auch ausrangierte Blusen und Hemden dabei. Von schön bis häßlich, von einfarbig bis total bunt. Wie daraus mein Passagliaquilt entstehen soll ist mir noch etwas ein Rätsel Question

Jetzt mal eine Frage an alle die auch dabei sind und recht bunte Decken nähen. Wie stellt ihr die Stoffe zusammen? Immer Rosette für Rosette oder Runde für Runde. Mich überfordert das gerade fast ein bißchen.

Ich freue mich auf eure Tips

Liebe Grüße Conny


ich habe zuerst jeweils die inneren 3 Runden für alle Rosetten genäht.
dann hab ich mir die dunklen Stoffe ausgesucht, aus denen ich die Sternenrunden nähen möchte. Das sind bei mir 4 Lila-Töne.
und jetzt stelle ich die Rosetten so fertig, wie sie aneinandergenäht werden, und entscheide dabei, welche Stoffe in die noch fehlenden Runden kommen.
Ich hab also Rosette 1 komplett fertig gemacht, und bin jetzt bei Rosette 3. Das ist eine große, die an Rosette 1 angesetzt wird.

mein Album ist nicht ganz aktuell, aber wenn Du dem Link in meiner Signatur folgst, wird vielleicht klarer, was ich plane.

bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht,
liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.07.2018, 15:04    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 972
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 18.07.2018, 06:21    Titel:

Danke euch für eure Tips.

Bin selbst gespannt wie ich das hinbekomme.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 972
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 06.08.2018, 11:22    Titel:

Jetzt zeige ich euch erst mal meinen Koffer voll Stoff Very Happy



ich habe die Stoffe jetzt schon mal farblich sortiert und werde die inneren Rosetten nähen. Und dann schauen wir mal ob ich es zu einem großen Ganzen zusammenfügen kann.

Die dritte Rosette ist gerade in Arbeit.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Andere Aktionen -> Mitmachaktion Passacaglia Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de