|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
mo

|
Verfasst am: 22.10.2012, 08:46 Titel: |
|
|
Liebe Hawaiianerinnen,
ich hoffe immer noch, dass ich fertig werde. Mir fehlen noch 2/3 des letzten Blocks, der Rand und das Binding - und heute ist schon Montag!!!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wahrscheinlich entspricht meine Quilterei nicht so ganz den Vorgaben, denn meine Linien haben sich im Laufe der Zeit ziemlich verändert. Sie spiegeln einfach meine Stimmung wider. Als ich im August mit dem Quilten anfing, war alles noch in Ordnung. Aber im September geriet meine Welt aus den Fugen. Mein Vater hatte nach einer schweren Op einen Herzstillstand, lag fast drei Wochen im Koma und ist Anfang Oktober leider verstorben. Es war eine unglaublich schwierige Zeit für mich und ich habe versucht, mich mit Quilten abzulenken.
Diese Situation ist nun ganz deutlich im Quilt sichtbar. Aber egal, ob er nun den Vorgaben entspricht oder nicht. Er ist ein Teil meiner Trauerarbeit und wird in jedem Fall einen Ehrenplatz in meiner Wohnung bekommen. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.10.2012, 08:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 22.10.2012, 09:41 Titel: |
|
|
Hallo Mo,
ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
Meine Mutti ist ende September verstorben und daher stecke ich in der gleichen Situation.
Ich wünsche dir alles Liebe
Das mit dem Ehrenplatz finde ich ganz toll _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 23.10.2012, 20:09 Titel: |
|
|
Soll ich das Hawaiian-Dings denn auch mitnehmen, wenn die Fertigstellung in weiter Ferne liegt? _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 23.10.2012, 21:05 Titel: |
|
|
Aber klar werden auch die nicht fertigen Teile gerne besichtigt  |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 24.10.2012, 06:53 Titel: |
|
|
Bei den "nicht fertigen Teilen" werde ich dann auch dabei sein ich schaff es einfach nicht... Aber zumindest probiert habe ich es. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 24.10.2012, 10:20 Titel: |
|
|
Ich habe mir ja auch schon überlegt, den unfertigen Quilt einfach mitzubringen, aber das könnte ich euch nicht zumuten. Alle Katzenallergikerinnen würden in einen anaphylaktischen Schockzustand fallen - da sind so viele Katzenhaare darauf, daraus könnte man eine ganze Katze basteln. Meine drei Katzen lieben diesen Quilt und mindestens einer davon ist immer ganz nah dran, wenn ich daran arbeite. Ich gehe zwar immer mit der Fusselbürste darüber, aber so ganz effektiv ist das auch nicht. Da hilft nur noch die Waschmaschine und der Trockner.
Und die Blutflecken machen das Ganze auch nicht gerade hübscher. Also habe ich gestern in der Arbeit geschwänzt und einen echten Quiltmarathon eingelegt: 12 Stunden!!! Ich kann mich fast nicht mehr bewegen.
Heute kommt noch das Binding dran und dann ab in die Waschmaschine. Wenn mein Zeitplan nicht durcheinander kommt, müsste er am Donnerstag Abend fertig sein.
Schauen wir mal. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 24.10.2012, 11:16 Titel: |
|
|
mo hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir ja auch schon überlegt, den unfertigen Quilt einfach mitzubringen, aber das könnte ich euch nicht zumuten. Alle Katzenallergikerinnen würden in einen anaphylaktischen Schockzustand fallen - da sind so viele Katzenhaare darauf, daraus könnte man eine ganze Katze basteln. Meine drei Katzen lieben diesen Quilt und mindestens einer davon ist immer ganz nah dran, wenn ich daran arbeite. Ich gehe zwar immer mit der Fusselbürste darüber, aber so ganz effektiv ist das auch nicht. Da hilft nur noch die Waschmaschine und der Trockner.
Und die Blutflecken machen das Ganze auch nicht gerade hübscher. Also habe ich gestern in der Arbeit geschwänzt und einen echten Quiltmarathon eingelegt: 12 Stunden!!! Ich kann mich fast nicht mehr bewegen.
Heute kommt noch das Binding dran und dann ab in die Waschmaschine. Wenn mein Zeitplan nicht durcheinander kommt, müsste er am Donnerstag Abend fertig sein.
Schauen wir mal. |
Na DAS ist ja mal ein Durchhaltevermögen...selbst wenn ich die nächsten 72 Stunden durchquilte wird meins nicht fertig werden  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
baci

|
Verfasst am: 24.10.2012, 17:25 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Soll ich das Hawaiian-Dings denn auch mitnehmen, wenn die Fertigstellung in weiter Ferne liegt? |
ich würd mein unfertiges hawaiia-dings gerne nächstes jahr als fertiges dings mitbringen.
sozusagen hawaiian 2.0 2013 _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
 |
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 24.10.2012, 17:49 Titel: |
|
|