Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

HAWAIIAN QUILT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hawaiian Quilt
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
mo

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 08:46    Titel:

Liebe Hawaiianerinnen,
ich hoffe immer noch, dass ich fertig werde. Mir fehlen noch 2/3 des letzten Blocks, der Rand und das Binding - und heute ist schon Montag!!!
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wahrscheinlich entspricht meine Quilterei nicht so ganz den Vorgaben, denn meine Linien haben sich im Laufe der Zeit ziemlich verändert. Sie spiegeln einfach meine Stimmung wider. Als ich im August mit dem Quilten anfing, war alles noch in Ordnung. Aber im September geriet meine Welt aus den Fugen. Mein Vater hatte nach einer schweren Op einen Herzstillstand, lag fast drei Wochen im Koma und ist Anfang Oktober leider verstorben. Es war eine unglaublich schwierige Zeit für mich und ich habe versucht, mich mit Quilten abzulenken.
Diese Situation ist nun ganz deutlich im Quilt sichtbar. Aber egal, ob er nun den Vorgaben entspricht oder nicht. Er ist ein Teil meiner Trauerarbeit und wird in jedem Fall einen Ehrenplatz in meiner Wohnung bekommen.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 08:46    Titel: Werbung

schlüppche

BeitragVerfasst am: 22.10.2012, 09:41    Titel:

Hallo Mo,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
Meine Mutti ist ende September verstorben und daher stecke ich in der gleichen Situation.
Ich wünsche dir alles Liebe

Das mit dem Ehrenplatz finde ich ganz toll
Bonnie

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 20:09    Titel:

Soll ich das Hawaiian-Dings denn auch mitnehmen, wenn die Fertigstellung in weiter Ferne liegt?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 21:05    Titel:

Aber klar werden auch die nicht fertigen Teile gerne besichtigt Laughing
Edith

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 06:53    Titel:

Bei den "nicht fertigen Teilen" werde ich dann auch dabei sein Crying or Very sad ich schaff es einfach nicht... Aber zumindest probiert habe ich es.

never give up!
Stephanie

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 09:48    Titel:

Ein nichtfertigesteil kann ich auch mitbringen Confused
mo

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 10:20    Titel:

Ich habe mir ja auch schon überlegt, den unfertigen Quilt einfach mitzubringen, aber das könnte ich euch nicht zumuten. Alle Katzenallergikerinnen würden in einen anaphylaktischen Schockzustand fallen - da sind so viele Katzenhaare darauf, daraus könnte man eine ganze Katze basteln. Meine drei Katzen lieben diesen Quilt und mindestens einer davon ist immer ganz nah dran, wenn ich daran arbeite. Ich gehe zwar immer mit der Fusselbürste darüber, aber so ganz effektiv ist das auch nicht. Da hilft nur noch die Waschmaschine und der Trockner.
Und die Blutflecken machen das Ganze auch nicht gerade hübscher. Also habe ich gestern in der Arbeit geschwänzt Embarassed und einen echten Quiltmarathon eingelegt: 12 Stunden!!! Ich kann mich fast nicht mehr bewegen.
Heute kommt noch das Binding dran und dann ab in die Waschmaschine. Wenn mein Zeitplan nicht durcheinander kommt, müsste er am Donnerstag Abend fertig sein.
Schauen wir mal.

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Stephanie

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 11:16    Titel:

mo hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir ja auch schon überlegt, den unfertigen Quilt einfach mitzubringen, aber das könnte ich euch nicht zumuten. Alle Katzenallergikerinnen würden in einen anaphylaktischen Schockzustand fallen - da sind so viele Katzenhaare darauf, daraus könnte man eine ganze Katze basteln. Meine drei Katzen lieben diesen Quilt und mindestens einer davon ist immer ganz nah dran, wenn ich daran arbeite. Ich gehe zwar immer mit der Fusselbürste darüber, aber so ganz effektiv ist das auch nicht. Da hilft nur noch die Waschmaschine und der Trockner.
Und die Blutflecken machen das Ganze auch nicht gerade hübscher. Also habe ich gestern in der Arbeit geschwänzt Embarassed und einen echten Quiltmarathon eingelegt: 12 Stunden!!! Ich kann mich fast nicht mehr bewegen.
Heute kommt noch das Binding dran und dann ab in die Waschmaschine. Wenn mein Zeitplan nicht durcheinander kommt, müsste er am Donnerstag Abend fertig sein.
Schauen wir mal.

Shocked Shocked Na DAS ist ja mal ein Durchhaltevermögen...selbst wenn ich die nächsten 72 Stunden durchquilte wird meins nicht fertig werden Laughing
baci

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 17:25    Titel:

Bonnie hat Folgendes geschrieben:
Soll ich das Hawaiian-Dings denn auch mitnehmen, wenn die Fertigstellung in weiter Ferne liegt?

ich würd mein unfertiges hawaiia-dings gerne nächstes jahr als fertiges dings mitbringen.

sozusagen hawaiian 2.0 2013

liebe grüße von
Wonnie

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 17:49    Titel:

Ich bin schon so gespannt auf eure Dingens juhu
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.10.2012, 17:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hawaiian Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 43 von 49

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de