|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Maria53
Anmeldungsdatum: 07.10.2009 Beiträge: 73 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:02 Titel: |
|
|
Hallo Evarose,
das gleiche Problem hatte ich auch.
Ich lasse die Innenecken spitz zulaufen, d.h. direkt an der Spitze ist der Stoff nicht umgeschlagen. Dafür mit vielen kleinen Stichen genäht.
Ich hoffe, dass es richtig ist, denn eine andere Lösung fand ich nicht.
Mal sehen, was die Experten sagen
LG Maria |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Perle

Anmeldungsdatum: 26.08.2009 Beiträge: 1564
|
Verfasst am: 08.03.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Evarose,
jammer nicht rum, das durfte ich auch nicht, , haste mir verboten.
Nimm doch einfach einen Kreis, da gibt es keine Innenrundung oder Innenspitze . _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Shalom

Anmeldungsdatum: 30.05.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 08.03.2012, 12:14 Titel: |
|
|
Vielleicht ist das nicht erlaubt, aber ich habe die innerne Ecken ein bisschen abgerundet... _________________ Liebe Grüsse Shalom |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 08.03.2012, 13:18 Titel: |
|
|
Ich für mich sehe das auch nicht ganz so eng sondern eher als künsterische Freiheit - natürlich bis zu einem gewissen Grad  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
evarose

Anmeldungsdatum: 01.08.2006 Beiträge: 2290 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 08.03.2012, 16:00 Titel: |
|
|
| Perle hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Evarose,
jammer nicht rum, das durfte ich auch nicht, , haste mir verboten.
Nimm doch einfach einen Kreis, da gibt es keine Innenrundung oder Innenspitze . |
... ich jammer ja nicht !!!
Ich bin am HEULEN !!! Siehste doch !!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.03.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Bei dem Breadfruit-Block sind deie Innenecken eher abgerundet... finde ich.
Und wenn mal wirklich spitzige kommen sollten, dann geht es ganz gut, wenn man einen kleinen Keil rauszwickt. Das geht aber dann schon bis 2-3 Fäden vor die Linie. Drum nehm ich immer die putzikleinen und dünnen Nadeln, damit ich da gut rum komme und nicht die Winzignahtzugabe "totsteche"
Bis jetzt klappt das ganz gut, aber vielleicht weiß jemand was Besseres? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.03.2012, 12:27 Titel: |
|
|
So, ich werde jetzt Patchkatze eine PN schreiben, erkläre es aber hier im Thread auch:
Ich hab mich jetzt schweren Herzens definitiv entschieden, auszusteigen.
Warum? Weil jetzt seit dem 15.02. fast 4 Wochen vergangen sind, und ich es noch nicht mal geschafft hab, Stoffe rauszusuchen.
Ich werden den Abgabetermin, wenn er auch erst im Herbst ist, nicht einhalten können. Vor kurzem wurde in meiner Firma beschlossen, die Buchhaltung auf ein anderes Programm umzustellen. Das heißt für mich neben Vollzeitarbeit noch jede Menge Schulungen.
Und auch in meiner Freizeit (hab eigentlich nur am Sonntag frei) kommen Kurse vom Pferdeverein und dazu noch jede Menge Turniere dazu.
Es tut mir echt leid, aber ich sag Euch das lieber jetzt am Anfang als am Schluß. Ich pack es einfach nicht und ich möchte im Herbst nicht die einzige sein, die mit leeren Händen dasteht.
Ich wünsch Euch viel Erfolg, ich werde Eure Werke bewundern und mich mit Euch freuen.
Und ich hoffe, ihr seid mir nicht böse. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 11.03.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Das ist verständlich und lieb dass du dann gleich jetzt Bescheid gibst. Ich hoffe du hast trotzdem Spass am Nähen einen Hawaiian Quilts gefunden und machst dann doch auch weiter  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 11.03.2012, 22:58 Titel: |
|
|
| Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Das ist verständlich und lieb dass du dann gleich jetzt Bescheid gibst. Ich hoffe du hast trotzdem Spass am Nähen einen Hawaiian Quilts gefunden und machst dann doch auch weiter  |
Vielleicht nicht gleich ein ganzer Quilt - aber doch ein Block als Kissenbezug oder Wandbehang.
Ich hab mir, als ich mich zu dieser Aktion angemeldet hab, ein Buch gekauft - also hab ich schon mal Anleitungen.
Die Hawaii-Quilts haben mich schon immer fasziniert. Ich hab nämlich mal gelesen, daß sie was ganz besonderes sind. Die Frauen, die diese Quilts herstellen, haben alle eigene Muster - und die werden innerhalb der Familie gehütet wie Staatsgeheimnisse und immer an die nächste Generation weitervererbt. Man kann die Muster mit Familienwappen gleichsetzen. Viele der Quilts werden in Holzkisten aufbewahrt und nur ganz speziellen Besuchern gezeigt. Ansonsten - Geheimnis!
Das klingt doch total spannend. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
mo

Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 1095 Wohnort: Kematen/ Tirol
|
Verfasst am: 20.03.2012, 09:18 Titel: |
|
|
Hallo liebe Mitstreiterinnen,
ich habe mir jetzt die zweite Anleitung vorgenommen - Sweetheart - und bin damit nicht so ganz glücklich. Das Teil ist viel größer als die Brotfrucht, irgendwie passen die zwei nicht so ganz zusammen. Außerdem habe ich wahrscheinlich zu wenig Hintergrundstoff.
Nach einer kurzen depressiven Phase habe ich jetzt neuen Hintergrundstoff bestellt und beschlossen, dass ich die Anleitungen aus meinem neuen Buch verwenden werde:
http://www.amazon.de/Hawaiian-Quilting-Instructions-Full-Size-Needlework/dp/048625948X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332227447&sr=8-1
Hier sind die Größen nicht so unterschiedlich.
Sweetheart hat dann auch noch meine gute alte Schere getötet!!!
Sie schneidet jetzt nur noch ganz hinten und an der Spitze. In der Mitte quetscht sie den Stoff nur noch. Jetzt bekommt mein Mann die Schere zum Schneiden von Kabeln, Papier und was-weiß-ich-noch-alles. Und im Gegenzug schenkt er mir eine GINGHER!!! YIPPPIEEEE!!!!
Ich scharre schon mit den Hufen und kann es kaum erwarten, richtig loszulegen. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.03.2012, 09:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|