|
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 06.03.2012, 20:45 Titel: |
|
|
Wenn's jetzt nicht in der Anleitung gestanden hätte....
Ich maule nicht, sondern muss euch ein klein wenig auf die Schippe nehmen, Mädels.
Wer Patchwork macht, lernt Eines und kann das irgendwann:genau arbeiten. (ihr könnt das alle!)
Wenn ihr das jetzt auch noch aufs Lesen der Anleitungen ausweitet, wird das einfach perfekt.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2012, 20:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 06.03.2012, 21:20 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ich maule nicht, sondern muss euch ein klein wenig auf die Schippe nehmen, Mädels.
Wer Patchwork macht, lernt Eines und kann das irgendwann:genau arbeiten. (ihr könnt das alle!)
Wenn ihr das jetzt auch noch aufs Lesen der Anleitungen ausweitet, wird das einfach perfekt.  |
Oooch Gabi, manchmal ist der Eifer einfach größer  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 07.03.2012, 06:58 Titel: |
|
|
Ich habe dann noch mal angefangen
Selbes Motiv, aber aus einem meiner Bücher, sieht anders aus, ist aber viel
Anfänger freundlicher
Und was soll ich sagen, ich bin mit diesem Ergebnis recht zufrieden  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
 |
Maria53
|
Verfasst am: 07.03.2012, 09:39 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich habe mich wieder aufgerafft
Meine Stimme war für fast zwei Wochen weg, kein Elan, überhaupt keine Lust irgendetwas zu machen.
Gestern habe ich wieder angefangen zu applizieren.
Hatte vor meiner Krankheit bereits angefangen, hatte mir aber nicht so gefallen. Wieder aller aufgetrennt. Hatte mir zwischendurch transparentes Garn besorgt, aber das geht für mich ja garnicht. Nun habe ich die Hälfte fertig und bin eigentlich für ein Erstlingswerk zufrieden. Schwierigkeiten hatte ich mit den Einbuchtungen der Blätter.
Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, Handnähen ist für mich ungewohnt, macht aber auch Spass
Nähmaschine kommt heute aber auch noch zum Einsatz, nicht dass sie sich überflüssig vorkommt.
Ab morgen gehe ich wieder zur Arbeit, obwohl Stimme immer noch nicht ganz OK ist.
LG
Maria |
|
|
|
|
 |
usella

|
Verfasst am: 07.03.2012, 14:49 Titel: |
|
|
Patchkatze, du hast uns doch Bilder versprochen, ich warte darauf um zu sehen, ob ich so weiter machen kann wie bisher
Liebe Grüße Ursula |
|
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 07.03.2012, 15:50 Titel: |
|
|
| Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ihr das jetzt auch noch aufs Lesen der Anleitungen ausweitet, wird das einfach perfekt.  |
Liebe Gabi,
das ist so nett von Dir, aber ich muß sagen , das mit dem lesen ist ja richtig, ich kann nämlich lesen, aber leider verstehe ich nicht immer was ich lese, z.B. bei Anleitungen  _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.03.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Das ist dann natürlich was anderes.
Das kommt mit den Jahren dann. War auch gar nicht böse gemeint.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 07.03.2012, 19:55 Titel: |
|
|
Leute, ich glaub' ich muss die Sache erst mal ein bisschen zu Seite legen.
Das Applizieren mit den kleinen Nadeln und auf meinem dunklen Stoff, das geht im Momemt nicht bei mir. Ich glaub' ich brauch erst ne neue Brille.
Gabi, ich seh' dich schon grinsen, also um die Anleitung zu lesen hat's gerade noch gereicht, aber bei den kleinen Stichen und schnuddeln will ich auch nicht. Ist ja auch noch ein bisschen hin bis Herbst.
@ Perle: Lass' dir die Hand reichen, Ich bin auch nicht so der Anleitungs-Typ. Bei mir funktioniert die Methode Learning-by-doing am besten. So sind wir halt gestrickt, jeder ist anders.
Liebe Grüße Tine  |
|
|
|
|
 |
Lieslein

|
Verfasst am: 07.03.2012, 20:37 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin mit meinen ersten beiden Blöcken fertig - es hat erstaunlich gut funktioniert
Aber jetzt war ich auf der Suche nach einem guten Buch und habe das von Vicky Fleming gefunden, das soll ja ein ganz tolles ein. Allerdings ist das bei A----- ja inzwischen unerschwinglich
Da hab ich ein bissl weitergesucht und es hier gefunden, vielleicht mag das ja die eine oder andere auch haben:
https://www.americanquilter.com/books_supplies/item_detail.php?id=8760
Liebe Grüße,
Lieslein |
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 07.03.2012, 21:25 Titel: |
|
|
Hallo, ... hier kommt jetzt auch noch ein Hilferuf von mir:
ich habe so arg Schwierigkeiten mit den Innenecken - bei unserem Motiv sind es ja eher Innenspitzen - also wenn ich die in der Ecke einschneide bis zu meiner Makierung dann wird meine Innenspitze (ich meine dabei die Blätter ) einfach nicht sauber - anders bei der geraden Innenecke ( unten bei den Blätterstielen und dem Stiehl der Frucht ) - da klappt es prima und ich habe eine saubere Ecke !! Was mache ich denn da falsch??? Habe schon überall gesucht und mir alle möglichen Videohilfen angeschaut ABER - die schneiden auch nur ein, klappen um und nähen an -
Hat nicht einer von Euch einen guten Tip für mich ???? Bin schon arg am verzweifeln!!!
Oder ich muß ein Motiv finden das nur Aussenecken hat - denn die gelingen mir sehr gut!!! _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2012, 21:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|