Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

HAWAIIAN QUILT

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hawaiian Quilt
Vorheriges Thema anzeigen: WICHTIG
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 20:45    Titel:

Wenn's jetzt nicht in der Anleitung gestanden hätte.... Rolling Eyes

Ich maule nicht, sondern muss euch ein klein wenig auf die Schippe nehmen, Mädels.
Wer Patchwork macht, lernt Eines und kann das irgendwann:genau arbeiten. (ihr könnt das alle!)
Wenn ihr das jetzt auch noch aufs Lesen der Anleitungen ausweitet, wird das einfach perfekt. Wink Laughing

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 20:45    Titel: Werbung

Bonnie

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 21:20    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

Ich maule nicht, sondern muss euch ein klein wenig auf die Schippe nehmen, Mädels.
Wer Patchwork macht, lernt Eines und kann das irgendwann:genau arbeiten. (ihr könnt das alle!)
Wenn ihr das jetzt auch noch aufs Lesen der Anleitungen ausweitet, wird das einfach perfekt. Wink Laughing

Oooch Gabi, manchmal ist der Eifer einfach größer Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Wonnie

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 06:58    Titel:

Ich habe dann noch mal angefangen Very Happy

Selbes Motiv, aber aus einem meiner Bücher, sieht anders aus, ist aber viel

Anfänger freundlicher Wink

Und was soll ich sagen, ich bin mit diesem Ergebnis recht zufrieden juhu
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
Maria53

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 09:39    Titel:

Hallöchen,

ich habe mich wieder aufgerafft Very Happy

Meine Stimme war für fast zwei Wochen weg, kein Elan, überhaupt keine Lust irgendetwas zu machen.
Gestern habe ich wieder angefangen zu applizieren.
Hatte vor meiner Krankheit bereits angefangen, hatte mir aber nicht so gefallen. Wieder aller aufgetrennt. Hatte mir zwischendurch transparentes Garn besorgt, aber das geht für mich ja garnicht. Nun habe ich die Hälfte fertig und bin eigentlich für ein Erstlingswerk zufrieden. Schwierigkeiten hatte ich mit den Einbuchtungen der Blätter.

Bin froh, dass ich mich hier angemeldet habe, Handnähen ist für mich ungewohnt, macht aber auch Spass Laughing

Nähmaschine kommt heute aber auch noch zum Einsatz, nicht dass sie sich überflüssig vorkommt.
Ab morgen gehe ich wieder zur Arbeit, obwohl Stimme immer noch nicht ganz OK ist.

LG
Maria
usella

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 14:49    Titel:

Patchkatze, du hast uns doch Bilder versprochen, ich warte darauf um zu sehen, ob ich so weiter machen kann wie bisher Confused
Liebe Grüße Ursula
Perle

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 15:50    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:

Liebe Gabi,

das ist so nett von Dir, aber ich muß sagen , das mit dem lesen ist ja richtig, ich kann nämlich lesen, aber leider verstehe ich nicht immer was ich lese, z.B. bei Anleitungen Laughing Laughing Laughing

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 16:00    Titel:

Das ist dann natürlich was anderes. Laughing
Das kommt mit den Jahren dann. Wink War auch gar nicht böse gemeint. Very Happy

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Tinepatscht

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 19:55    Titel:

Leute, ich glaub' ich muss die Sache erst mal ein bisschen zu Seite legen.
Das Applizieren mit den kleinen Nadeln und auf meinem dunklen Stoff, das geht im Momemt nicht bei mir. Ich glaub' ich brauch erst ne neue Brille. Laughing
Gabi, ich seh' dich schon grinsen, also um die Anleitung zu lesen hat's gerade noch gereicht, aber bei den kleinen Stichen und schnuddeln will ich auch nicht. Ist ja auch noch ein bisschen hin bis Herbst.

@ Perle: Lass' dir die Hand reichen, drück Ich bin auch nicht so der Anleitungs-Typ. Bei mir funktioniert die Methode Learning-by-doing am besten. So sind wir halt gestrickt, jeder ist anders. Laughing
Liebe Grüße Tine nix wie weg
Lieslein

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 20:37    Titel:

Hallo,
ich bin mit meinen ersten beiden Blöcken fertig - es hat erstaunlich gut funktioniert Very Happy
Aber jetzt war ich auf der Suche nach einem guten Buch und habe das von Vicky Fleming gefunden, das soll ja ein ganz tolles ein. Allerdings ist das bei A----- ja inzwischen unerschwinglich Shocked

Da hab ich ein bissl weitergesucht und es hier gefunden, vielleicht mag das ja die eine oder andere auch haben:
https://www.americanquilter.com/books_supplies/item_detail.php?id=8760

Liebe Grüße,
Lieslein
evarose

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 21:25    Titel:

Hallo, ... hier kommt jetzt auch noch ein Hilferuf von mir:
Crying or Very sad Crying or Very sad ich habe so arg Schwierigkeiten mit den Innenecken - bei unserem Motiv sind es ja eher Innenspitzen - also wenn ich die in der Ecke einschneide bis zu meiner Makierung dann wird meine Innenspitze (ich meine dabei die Blätter ) einfach nicht sauber - anders bei der geraden Innenecke ( unten bei den Blätterstielen und dem Stiehl der Frucht ) - da klappt es prima und ich habe eine saubere Ecke !! Crying or Very sad Crying or Very sad Was mache ich denn da falsch??? Embarassed Embarassed Embarassed Habe schon überall gesucht und mir alle möglichen Videohilfen angeschaut ABER - die schneiden auch nur ein, klappen um und nähen an -

Hat nicht einer von Euch einen guten Tip für mich ???? Bin schon arg am verzweifeln!!!

Oder ich muß ein Motiv finden das nur Aussenecken hat - denn die gelingen mir sehr gut!!!

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.03.2012, 21:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Hawaiian Quilt Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 47, 48, 49  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 30 von 49

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de