Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Hat jemand so einen Grace-Frame?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Anschiebetisch anfertigen lassen
Nächstes Thema anzeigen: Was ist das? Ein fröhliches Ratespiel für Nähsüchtige :)  
Autor Nachricht
Leilani



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 15:14    Titel: Hat jemand so einen Grace-Frame?

Hallo ihr,

ich würde ja zu gerne mit einer Longarm liebäugeln, rentiert sich bei mir aber nicht. Nun bin ich zufällig darauf gestossen:

https://quiltprofi-shop.de/quiltstaender/quilttisch-gracie-queen-2.html

Wäre natürlich ein Riesenpreisunterschied....hat jemand von euch sowas ähnliches und wie sind da die Erfahrungen?

Grüsse
Sylvie
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 15:14    Titel: Werbung



Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 734
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 16:28    Titel:

Das würde mich auch interessieren!!
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14356
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 18:16    Titel:

Hei!
Das hat hier im Forum schon jemand präsentiert und arbeitet auch damit....muss mal nach dem Thread suchen. War es Quiltfrau????
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1372
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 18:23    Titel:

Ich habe einen Quiltframe von www.meeuwquiltframes.eu.
Der kostet viel weniger, gibt es für 2 und 3 m breite Quilts. Kann auch zum Handquiltrahmen umgebaut werden.

Ja, Quiltfrau hat ihn sich bei mir angesehen und der Quiltmann Very Happy hat ihn gebaut.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Leilani



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 19:28    Titel:

Hmm....stelle mir das anstrengend für die Hände vor, wenn ich da bei dem holländischen Modell die Maschine bewegen muss.

Ich persönlich finde da die Variante mit den Griffen angenehmer. Ich kann schlecht mit 2 Händen arbeiten, darum tue ich mich schwer mit free motion...

Die Linke will nicht so wie die Rechte Cool Und bei dem Grace Modell mit den Griffen kann man das auch nur mit der rechten Hand machen.

Aber herzlichen Dank für die Info!
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1372
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 20:24    Titel:

Ich habe bei Herrn Meeuws gesehen, dass er auch ein Gestell mit Griffen für
die Nähmaschine auf dem Quiltrahmen auf Wunsch anbietet.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3944
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 10.08.2015, 22:06    Titel:

Wir haben gerade in Birmingham ein weiteres Modell gesehen - ds war aus Vierkantmetall zusammen geschraubt und an dem 'Wagen' auf dem die Maschine steht, waren Griffe angeschraubt.
Goega ist schon in der Erweiterungsplanung für unseren, da wir die sweet sixteen draufstellen wollen und Schiebe Griffe an dem Wagen eine gute Idee sind Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
Leilani



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 06:32    Titel:

Danke Carola, dann schau ich mir das nochmal näher an...

Den Grace Frame scheint hier keiner zu haben Confused
Nach oben
Leilani



Anmeldungsdatum: 19.07.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 06:37    Titel:

Carola...auf den Fotos sieht das so aus, als ob man da von "hinten" quilten würde, also von der Rückseite der Maschine aus? Stimmt das?
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 07:18    Titel:

Hallo Leilani,

in Dinkelsbühl war die Dame von diesem Shop mit dem Quilt-Frame vor Ort. Sie war sehr nett und hat mich umfassend beraten. Ich hätte ihn am liebsten sofort gekauft. Ich dachte immer Holz wäre instabil - ist es aber nicht. Vielleicht solltest Du einfach bei Ihr anrufen und dich beraten lassen, denn es gibt sehr viel Zubehör.
Wenn man ein komplette Ausstattung hat kann man fast wie mit der Longarm quilten. Je nach Durchlasslänge Deiner Maschine. Außerdem gibt es passend zu diesem Rahmen auch eine Quiltmaschine, die könnte man ja später noch nachrüsten ...
Solange ich spare gibt es bei mir weiterhin Free Motion ... Very Happy

LG Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.08.2015, 07:18    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de