Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Was ist das? Ein fröhliches Ratespiel für Nähsüchtige :)




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hat jemand so einen Grace-Frame?
Nächstes Thema anzeigen: Der Einzug meiner Singer Featherweight 222k  
Autor Nachricht
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 11:14    Titel: Was ist das? Ein fröhliches Ratespiel für Nähsüchtige :)

Hier nun die Füsschen, deren Funktion mir noch verborgen bleibt.

Ich hoffe, Ihr nehmt rege an dieser Diskussionsrunde teil, damit mir auch bei diesen Nähfüsschen bald ein Licht aufgehen wird. Laughing Ich bin ja reine Patcherin und nähe keine Kleidung, vielleicht kenne ich sie deswegen nicht.
Aber nichtsdestotrotz möchte ich gern wissen, was es ist. Laughing Laughing

Nr. 1



Nr. 2



Nr. 3


_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 11:14    Titel: Werbung



Nach oben
nähundsing



Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 862

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 11:20    Titel:

Sieht ja seeehr interessant aus. Ich hätte nie gedacht, dass diese "Dinger" für die Nähmaschine sind Embarassed Habe leider überhaupt keine Erklärung dafür, bin aber sehr gespannt auf deren Funktion.
_________________
Gruß von Elke


If you look the right way you can see that the whole world is a garden
Nach oben
cooniefan



Anmeldungsdatum: 06.01.2010
Beiträge: 1897
Wohnort: Haar bei München

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 11:27    Titel:

Nr. 1 = verstellbarer Säumer, der Apparat macht Säume bis 25 mm.

Nr. 2 = Kantennähapparat

Zitat aus der Anleitung:
Dieser Apparat wird an Stelle des Presserfusses an der Maschine befestigt und er ist überall da unentbehrlich, wo eine Näharbeit genau am äussern Rand gemacht werden muss.

Nr. 3 = ???
_________________
Liebe Grüße

Sylvia
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5238
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.08.2015, 11:29    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Nr. 1 = verstellbarer Säumer, der Apparat macht Säume bis 25 mm.

Nr. 2 = Kantennähapparat

Zitat aus der Anleitung:
Dieser Apparat wird an Stelle des Presserfusses an der Maschine befestigt und er ist überall da unentbehrlich, wo eine Näharbeit genau am äussern Rand gemacht werden muss.

Nr. 3 = ???


Nr. 3 könnte ein Abstandhalter sein, bin mir aber nicht sicher.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 19:08    Titel:

Ich weiß was Nummer drei ist! Habe vom Wertstoffhof vorgestern eine alte Singernähmaschine mitgenommen von 1965. Anleitung und diverses Zubehör waren auch dabei. Bei Gelegenheit mach ich Fotos, da das Schätzchen auch super näht und in einem Schränkchen versenkbar ist.

Lange Rede kurzer Sinn:
Nummer drei ist tatsächlich ein Abstandshalter damit man eine Stoffführung hat und Säume weiter innen im Stoff nähen kann. Z.B. für Vorhänge wo man einen größeren Saum hat.
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 19:55    Titel:

Super, dann muss ich jetzt nur noh herausfinden, wie dieser Abstanshalter montiert wird. Laughing
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 13.08.2015, 20:13    Titel:

ich hab grad in der alten Beschreibung geschaut. Da wird dieses Führunglineal am Nähtisch befestigt, nicht da wo auch das Füßchen ist. Vielleicht hilft dir das weiter. Allerdings hat es in der Mitte trotzdem eine Art Feststellschraube und sieht doch ein bißchen anders aus.
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 725
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 18:41    Titel:

Waren die Füße bei einer Maschine dabei, die Du gekauft hast. Und was ist das für eine Maschine.

Vielleicht ist nr. 3 ein Fingerschutz? Bei Industriemaschien gibt es so ähnlich aussehende Bügel, die sind oberhalb des Nähfüßchchen angebracht, damit man nicht in die nähende Nadel reingreifen kann. (Hab die Dinger aber immer nur montiert gesehen.)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de