|
Vorheriges Thema anzeigen: Tumbler Quilt Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke - wie quilten und welches Batting |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 28.04.2015, 16:17 Titel: |
|
|
Nela67 hat Folgendes geschrieben: |
Servus,
ich bin absoluter Purist, die Schablonen gibt es umsonst bei z.B. kunstundmarkt zum Ausdrucken, ich nehme 160g Papier und dann wird gnadenlos jede Schablone per Hand ausgeschnitten........die Stoffe natürlich auch.
Lieselklammern nehme ich nur noch für sehr winzige Teile............ich liesel so viel, da ist das eine Kostenfrage und für meinen Geschmack bricht das Plastik der Klammern viel zu schnell.............deswegen nehme ich jetzt schon lange die "bunten Büroklammern"..........günstig, gut, hält, sitzt, passt.
Den Klebestift habe ich mir jetzt auch besorgt, der kommt aber nur beim Dear Jane zum Einsatz..........den ich auch komplett von Hand nähen oder lieseln möchte.  |
So gehts mir auch, die Schablonen zu kaufen wäre mir zu aufwendig und zu teuer, ausschneiden tu ich nur so ca 100-120 Stück, da ich sie ja immer wiederverwende. Den Stoff schneide ich erst in lange Streifen und dann (3-4 Streifen übereinander) in Quadrate (oder bei Rauten in Rechtecke), das geht sehr schnell. Von den Klammern habe ich mir nur eine kleine Packung (ca 6 Stück) gekauft, da ich immer nur pro Teil max 2-3 Klammern brauche, dann hefte ich es ja und die Klammern sind wieder ab. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.04.2015, 16:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 28.04.2015, 20:32 Titel: |
|
|
Ich kann nochmal bei 0 anfangen - mein Schablonen, die ich zu Hause noch hatte, sind verkehrt - minimal kleiner als 1inch...
Also, die kann ich jetzt schon irgendwi applizieren oder so, aber mehr auch nicht :kopfandiewand
Mein Bruder hat mir heute 1Inch-Schablonen ausgedruckt, hab auch nachgemessen, die sind OK.
(obwohl sie mir etwas kleiner ja besser gefallen :scratch )  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 29.04.2015, 22:28 Titel: |
|
|
DEr Stanzer ist da :beifall
Und die Qualität ist, wie von Fiskars zu erwarten war, super gut... 5 Minuten und über 80 Schablonen - was will man mehr... Ich bin hin und weg...
Und Ja, ich würde und werde mir auch wieder einen in einer anderen Grösse bestellen... ))
Momentan reicht mir dieser. Kantenlänge exakt 1 Inch.
 _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 30.04.2015, 09:15 Titel: |
|
|
Hallo Kristin,
jetzt kannst Du Hexagons stanzen bis dir der Arm abfällt...
80 Stück in 5 Min. ist gut. Viel schneller und entspannter als ich mit der Schere
Wie dick / schwer ist das Material das Du stanzt, bzw. was ist das Maximum?
Das würde mich noch interessieren.
Gruß Alfred |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.04.2015, 10:16 Titel: |
|
|
Das hab ich schon länger, so 160-180g dürfte das haben...
Der Stanzer kann bis 210g _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 30.04.2015, 10:58 Titel: |
|
|
ohhh, wenn es den mit 1/2 inch Kantenlänge gibt würde ich mir den auch gönnen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.04.2015, 11:04 Titel: |
|
|
Hechicera hat Folgendes geschrieben: |
ohhh, wenn es den mit 1/2 inch Kantenlänge gibt würde ich mir den auch gönnen  |
gibt es  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 30.04.2015, 11:38 Titel: |
|
|
Hm interessant so ein Teil
Waldhexe - Wo kann man die denn bestellen  _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 30.04.2015, 11:54 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
Hm interessant so ein Teil
Waldhexe - Wo kann man die denn bestellen  |
Amazon  _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 01.05.2015, 21:53 Titel: |
|
|
Also, ich würde ja gerne Grün reinbringen für die Blätter, aber den Hintergrund hell halten. Da ich ja Batikstoffe verwende wären die grüne Stoffe ja teilweise schon sehr Farbintensiv.(würde ja auch meine Vorhanden Reste nutzen)
Die Blüten werden ja einfach, also mit 6 Blütenblättern. Jetzt bin ich untenschlossen, ob ich darum einen Grünen Kranz nähen aus 12 Hexagonsoder würde lieber mit 3er, 2er und einzelne Hexagons Blätter andeuten. und dann das ganze auf einem hellen Hintergrund.
Ich glaub, ich muss das testen wenn ich nun die ersten Blüten fertig habe... _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2015, 21:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|