|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Eure Fantasie wird benötigt Nächstes Thema anzeigen: Mola-Frage |
Autor |
Nachricht |
Maaia

|
Verfasst am: 12.04.2015, 19:32 Titel: |
|
|
Ich hatte mich an der Anleitung von Swisspatch orientiert, der wurde gewendet. Meiner ist noch zu lang, da muß ich noch nacharbeiten. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.04.2015, 19:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 13.04.2015, 08:22 Titel: |
|
|
ich arbeite jetzt schon drei Wochen mit den "Thimble-It" und bin total begeistert.
Inzwischen schneide ich die Pads nicht mehr mit der Schere zu, sondern stanze sie mit einem 8er Locheisen aus.  _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
pucci

|
Verfasst am: 13.04.2015, 08:38 Titel: |
|
|
mein fingerhut sitzt am mittelfinger. ich halte die nadel zwischen daumen und zeigefinger und schiebe mit dem mittelfinger nach.
bei quilten habe ich zusätzlich am linken zeigefinger einen keramikfingerhut, mit dem ich die nadel gut wieder nach oben befördnern kann, ohne meine finger oder nägel zu durchlöchern. _________________ Freue mich über jeden Besuch: www.patchworkkiste.at
https://frischgenaeht.blogspot.co.at |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 13.04.2015, 09:38 Titel: |
|
|
Beim Quilten sehe ich aus wie Edward mit den Scherenhänden. Das volle Miller-Programm mit Fingerhut, Nadelzieher, Porcellangleiter und ggfs Daumenring.
Beim Lieseln kann ich aber nur mit bloßen Fingern. Wenn ich längere Zeit nichts gemacht habe, ist das dann nach einiger Zeit Aua am rechten Mittelfinger. Dann mache ich halt kleinere "Sitzungen". Nach 2-3 Tagen wird bei mir die Stelle unempfindlich, fast ein bisschen taub und kann dann so lange nähen wie ich will. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 17.04.2015, 10:01 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank für Eure Meinungen und Ratschläge. Ich habe beim Liesen ein bischen rumexperiementiert und am besten kann ich, wenn ich, wie ihr, die Nadel mit Daumen und Zeigefinger führe.
Ohne Fingerhut geht jedoch nix. Mein Lederfingerhut ist recht lang und in den Nähten außen hat der der Faden immer mal wieder verfangen. Daher habe ich mir jetzt selbst einen Roxanne Fingerhut geschenkt.
Dank messen und einer spitzen Telefonberatung durch Frau Esther Miller passt dieser wie ein zweite Haut. Ich bin total happy und hab gleich noch ein paar Lieselprojekte geplant. Mal sehen wie lange ich durchhalte.  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
|
|