|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Handnäher Nächstes Thema anzeigen: Tumbler Quilt |
Autor |
Nachricht |
Edith
|
Verfasst am: 18.04.2015, 11:45 Titel: Mola-Frage |
|
|
Hallo Zusammen,
ich benötige eine Beratung zu Mola: ich habe auf dem allerersten Forumstreffen einen Molatechnik angefangen. Schäm, ja, Gabi hat uns damals die Mola nahegebracht, trotzdem lag das gute Teil so lange bei mir unvollendet herum. Nun will ich ihn als AprilUFO fertigstellen.
Frage: Mola-Top ist fertig - wie geht es weiter? Ganz normal sandwichen und quilten? Wenn quilten, dann wie - gibts da Regeln wo man quiltet? Oder nicht quilten? Nur mit einer Rückseite verstürzen? Aber wie verbinden ich dann Top und Rückseite? Fragen über Fragen.
Wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2015, 11:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.04.2015, 20:48 Titel: |
|
|
Sag bloß, der liegt noch bei dir!
Das Mola-Motiv wird gar nicht gequiltet, du kannst aber z.B. einen Rahmen drumrum machen und dieses Sashing quilten.
Oder für ein Kissen verarbeiten, dann gar keine Rückseite oder Vlies.
Guck mal, das hat gepee damals draus gemacht:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/fulda-mola-t8507.html _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 19.04.2015, 07:37 Titel: |
|
|
Ja, es liegt noch, Gabi. Drum schäm ich mich auch ganz arg...
Danke für die Antwort, dann werde ich mal schauen, wie ich weitermache, damit der Vogel wenigstens jetzt fertig wird.  _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
|
|