Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühaufsteherin's Sylvia Bridal Sampler ... ein Neuanfang

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patch-Krötes SBS
Nächstes Thema anzeigen: Sylvias Bridal Sampler  
Autor Nachricht
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 16:28    Titel: Frühaufsteherin's Sylvia Bridal Sampler ... ein Neuanfang

Ich wollte meine Geburtstagstöffchen aus der Geburtstagsstoffwichtelaktion in diesem Sampler verarbeiten.
Also verschiedene Rot- und Cremetöne für die Blöckchen.

Die Sashings (hoffentlich richtig geschrieben) wollte ich in Schwarz oder in einem dunklen Blauton nähen. Da bin ich mir noch nicht ganz so schlüssig.

Übers Quilten mache ich mir während des Nähens Gedanken, jetzt im Moment bin ich mir noch nicht sicher.


LG Maren
_________________
mein Blog


Zuletzt bearbeitet von Frühaufsteherin am 26.01.2014, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 16:28    Titel: Werbung



Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 17.06.2009, 16:39    Titel:

dunkle Sashings finde ich auch gut, da heben sich Blöcke gut ab winke
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 16:34    Titel:

Mädels, ich muss erst einmal passen. Habe heute beide Blöckchen genäht - ohne 1/4" Nähfüsschen. Habe mir die Nahtkanten eingezeichnet, Die Blöcke sehen zwar schön aus, aber haben nur eine Größe von 6" mit Nahtzugabe, heisst mit meinem Allrounfüsschen verliere ich pro Naht ungefähr 1,15mm, bedeutet für den ganzen Block etwa ein halbes Zoll.

Und da mein Nähfüsschen bestellt ist und das ja nicht ewig dauern kann, werde ich warten bis das da ist. Sonst habe ich noch mehr Größenunterschied und der Ärger wird größer, je mehr Blöckchen ich ohne das 1/4"-Nähfüsschen nähe.

SORRY

Sobald ich es habe, werde ich mich dransetzen und die Blöckchen nachholen.


LG Maren
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 16:45    Titel:

Hallo Maren,

da hast du vollkommen recht, nicht noch mehr Blöcke zu nähen und dann auf ein anderes Füsschen zu wechseln.
Hast du dann sicher schnell aufgeholt,
lg
Gabi astaca
Nach oben
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.06.2009, 18:12    Titel:

Kann ich voll und ganz verstehen. Wir laufen Dir ja nocht weg. Und da mein Sampler ein Handnähprojekt sein soll, bin ich eh wahrscheinlich ein wenig langsamer als ihr.

Liebe Grüße

Nähhexe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 16:18    Titel:

Soooo, ich bin gestern und heute endlich mal dazugekommen, etwas für den Sampler zu tun. Habe ein paar Blöckchen fertig. Hier die Ergebnis. (Schaut bitte nur nicht zu genau hin .... Wink ).

A3 - Bright Hopes


A5 - Amethyst


B4 - Children's Delight


C3 - Album 1


F6 - Album 2


I4 - Anvil


L3 - 54-40 or Fight



LG Maren
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 18:07    Titel:

Hallo, da wirds ja wieder was mit Sylvias Sampler. Wunderschöne Stoffe hast du zusammengestellt. Ich bin auch grade wie wild am Nähen.
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 25.10.2009, 19:06    Titel:

@Bonnie: Die Stöffchen sind überwiegend alle vom diesjährigen Geburtstagswichteln.
Passen alle ganz prima, wie ich finde.

Mit den Blöckchen bin ich auch ganz zufrieden - bis auf ein paar klitzekleine Ungenauigkeiten und bei den riesigen Bildern sieht man die natürlich noch mehr. Embarassed
So schlimm sieht es in der Realität gar nicht aus. Wink

LG Maren
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4708
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:31    Titel:

Hallo Maren,

ich finde Deine Blöcken sehr schön! klatsch
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
quiltmarcie



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 00:27    Titel:

Du hast ja schöne Blöcke genäht ! Gefallen mir super. Da sind wir ja doch noch einige die den SBS nähen..
LG Elke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 00:27    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de