Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Patch-Krötes SBS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Lukrecias SBS Blöckchen
Nächstes Thema anzeigen: Frühaufsteherin's Sylvia Bridal Sampler ... ein Neuanfang  
Autor Nachricht
Patch-Kröte



Anmeldungsdatum: 21.09.2008
Beiträge: 4708
Wohnort: Marpingen / Saarland

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 10:15    Titel: Patch-Krötes SBS

So, nun mal Butter bei die Fische Very Happy Das Buch für den SBS hab ich schon eine gefühlte Ewigkeit, nun möche ich endlich loslegen. Aber bevor ich das mache, hätte ich noch ein paar Fragen:

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass jemand den SBS lieselt. Das würde mir auch ganz gut gefallen. Ist das gut machbar?

Dann hab ich an den Farben überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der SBS beige, braun und rot werden soll. Der Hintergrund soll beige bis hellbraun sein. Würdet ihr hier nun einen einzigen Stoff empfehlen, oder ehr verschiedene? Rot und braun will ich verschiedene nehmen.

Wenn es ein einziger Hintergrundstoff sein soll, wie viel brauch ich dann ungefähr? Ist ja schon ein richtig richtig großer Quilt...

Viele Fragen, ich weiß Embarassed Wäre lieb, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten würdet!
_________________
Viele liebe Grüße
Kerstin
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 10:15    Titel: Werbung



Nach oben
Eule



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 388
Wohnort: löningen

BeitragVerfasst am: 27.04.2011, 19:26    Titel:

Hallo Patch-Kröte,
ich habe den SBS auch vor einiger Zeit angefangen , 40 Blöcke sind fertig.aber komischeweise sind die dei mir alle verschieden in drei Größen 15, 15.5, 16 cm keine Ahnung warum.
Der Hintergrundstoff reich je nicht, also ist es sinnvoll neu anzufangen-
Heute habe ich das Buch bekommen, ich hoffe das es mir hilft .
In Buch ist angegeben 10 Yard Hintergrundstoff , da ware ja ich mit 2,5 nie
ausgekommen- jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Stoff.
Nach oben
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 21:42    Titel:

Ich habe den SBS auch vor kurzem angefangen und habe mir Batik Stoffe ausgesucht. Bis jetzt sind meine Blöcke von der Größe immer gleich ich hoffe es bleibt auch so.
_________________
es grüßt Sylvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
ClaudiaN



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 22:35    Titel:

Das Buch habe ich auch schon eine Weile im Schrank stehen. Vielleicht wäre das ja mal eine Gelegenheit ihn zu nähen!?
Ich wollte evtl. Reste verarbeiten, also jeder Block ein anderer Stoff und den Hintergrund aber gleich.
_________________
Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Claudia

Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 11:16    Titel:

Ich habe letztes Jahr die Blöcke zu SB genäht und bin total überzeugt von dem Buch, denn ich habe nur einen kleinen Anleitungsfehler entdeckt und sonst war alles richtig und maßgenau. Alle Blöcke waren am Ende 15,5 cm im Quadrat.
Ich habe DebbiMumm-Stoffe genommen und als Hintergrund einen einzigen beigenen Stoff, da ja die Musterstoffe schon sehr bunt waren, um Ruhe hineinzubringen.
Auf dem Foto liegen die Blöcke auf einem weissen Bettlaken, aber inzwischen habe ich ein rotes Sashing dazwischen genäht. Jetzt wartet er auf das Quilten...Aber ich werde ihn zum Longarmquilten geben, da ich das Riesenteil 2,20 x 2,20 cm nicht durch meine Maschine jagen kann.


_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1058
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 11:32    Titel:

Ich habe als nächstes Projekt auch den Sylvia's Bridal Sampler geplant und den Stoff dazu schon gekauft.
Mir erschien die angegebene Stoffmenge doch extrem viel. 10 yards (9 Meter!) nur für den Hintergrundstoff. Das kam mir zu viel vor und ich hab viel weniger Stoff gekauft. Rolling Eyes

Aber jetzt bin ich doch total verunsichert, wenn ich lese....."40 Blöcke fertig...... der Hintergrundstoff reicht eh nicht......da wäre ich mit 2,5 nie ausgekommen......" Shocked

waaah Ich glaub ich hab doch zu wenig waaah

Wieviel Stoff braucht man denn wirklich?
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14215
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 17:08    Titel:

Da verschwindet eine Unmenge an Stoff in den NZ!
Eine andere Möglichkeit ist es Dich nur auf eine Varbrichtung festzulegen. Z.B. beige. Dann einfach alle möglichen verschiedenen Stoffe in beige benutzen. Da kannst Du ständig dazukaufen, ohne dass es auffällt.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
kadie



Anmeldungsdatum: 18.03.2011
Beiträge: 77
Wohnort: im Schwabenländle

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 17:40    Titel:

ich habe dieses Jahr auch angefangen, ich nähe den SBS aus Batikstoffen. Für den Hintergrund habe ich einen gelblich-beigen Stoff gewählt, da ich aber nicht weiß, wieviel ich brauche, nähe ich einige Blöcke mit anderem farblich ähnlichen Hintergrund, zumal ich von einer Jelly-Roll noch einiges an hellen Streifen übrig habe.
_________________
Viele Grüße Ingrid
Nach oben
Teacosy



Anmeldungsdatum: 21.11.2013
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 19:24    Titel:

PatchSilvia hat Folgendes geschrieben:
Ich habe letztes Jahr die Blöcke zu SB genäht und bin total überzeugt von dem Buch, denn ich habe nur einen kleinen Anleitungsfehler entdeckt und sonst war alles richtig und maßgenau. Alle Blöcke waren am Ende 15,5 cm im Quadrat.
Ich habe DebbiMumm-Stoffe genommen und als Hintergrund einen einzigen beigenen Stoff, da ja die Musterstoffe schon sehr bunt waren, um Ruhe hineinzubringen.
Auf dem Foto liegen die Blöcke auf einem weissen Bettlaken, aber inzwischen habe ich ein rotes Sashing dazwischen genäht. Jetzt wartet er auf das Quilten...Aber ich werde ihn zum Longarmquilten geben, da ich das Riesenteil 2,20 x 2,20 cm nicht durch meine Maschine jagen kann.



Kannst du uns sagen in welchem Block der Anleitungsfehler steckt ins jetzt bin ich noch nicht drauf gestoßen.
_________________
es grüßt Sylvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1617
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 12:37    Titel:

Hallo,
kann mich mal jemand über SBS aufklären ?
Ich steh da ein wenig auf dem Schlauch.
Die Blöcke sehen megagut aus.
Kannst Du vielleicht einzelne Blöcke vergrößert abbilden ?
Mit roten Streifen dazwischen sehen sie bestimmt umwerfend aus.
LG
Alfred
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 12:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de