Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühaufsteherin's Sylvia Bridal Sampler ... ein Neuanfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patch-Krötes SBS
Nächstes Thema anzeigen: Sylvias Bridal Sampler  
Autor Nachricht
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:57    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
die Stoffe sind ja großes Kino, total repro-verdächtig. Laughing Klasse. klatsch


Ein Großteil der Stöffchen stammt aus der Civil War Tribute Collection. Die anderen Stöffchen sind ebenfalls Repro-Stöffchen allerdings aus anderen Serien. Die habe ich dann dazugekommen, weil die gut ins Farbkonzept, welches mir vorgeschwebt hat, reingepasst haben.

Du hast also vollkommen recht, liebe trivoli_quilt.... daumen hoch daumen hoch daumen hoch


LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 20:57    Titel: Werbung



Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 28.01.2015, 21:29    Titel:

Hi Frau Frühaufsteherin

... total shön !!! sowohl der kleine Rote aber auch die neue Variante geällt mir supergut !!! Very Happy

LG zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 18:19    Titel:

Da mich so ein dämlicher grippaler Infekt erwischt hat, habe ich den Tag zu Hause genutzt, um ein paar Blöckchen für den SBS zu nähen.
So lagsam füllt sich die Zettel-Designwand mit Kreuzchen für genähte Blöckchen.

Block B5 - "GRANDMOTHER'S FLOWERGARDEN":


Block H8 - "PINWHEEL 1":


Block I9 - "YANKEE PUZZLE":


Block J6 - "PUSS IN THE CORNER":


Block M5 - "OHIO STAR":



LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 21:01    Titel:

Oh sind die schön ... alle alle alle .... gaaaanz toll. Very Happy Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14272
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 21:59    Titel:

daumen hoch exakter gehts nicht!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 01:24    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
daumen hoch exakter gehts nicht!


Danke für Eure lieben Kommentare.
Das mit dem "exakt" ist so eine Sache. Ich bemühe mich zwar exakt zu nähen, aber kleine Ungenauigkeiten schleichen sich ab und zu mal ein. Confused Confused

Ich versuche es dann zumindest so hinzukriegen, dass die Ungenauigkeiten so minimal wie möglich sind und sie einem nicht förmlich ins Auge springen. Meist sitze ich dann stundenlang an so einem Block.
Wenn dann der Spätaufsteher zum Fotografieren vorbei kommt und sich die Blöcke anschaut, meint er meist, dass er nicht versteht, was ich habe. Die Blöcke wären doch schön und genau.

Wenn ich dann die Fotos am PC mit TinyPic verkleinere und ihm dann bei 200% Zoom auf die Ungenauigkeiten zeige, bekomme ich meist zu hören, dass ich nicht so kritisch mit mir selbst sein soll und bedenken soll, dass die Blöckchen in Realität ja nur 100% groß wären und demzufolge meine Fehlerchen ja nur halb so groß wären.

Aber trotzdem "Danke" an Euch für Eure lieben Kommentare. Wenn Euch die Fehlerchen nicht ins Auge springen, ist es womöglich doch nicht so schlimm, wie ich immer denke.

LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2629
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.01.2015, 13:52    Titel:

Frühaufsteherin hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche es dann zumindest so hinzukriegen, dass die Ungenauigkeiten so minimal wie möglich sind und sie einem nicht förmlich ins Auge springe. ... Wenn Euch die Fehlerchen nicht ins Auge springen, ist es womöglich doch nicht so schlimm, wie ich immer denke.


Ich glaube, so fasse ich Deine Aussage mal auf das wesentliche zusammen.

Ich habe auf Anhieb auch gedacht und bewundert, wie exakt Du genäht hast. Ja, wenn ich ganz genau hinsehe und noch das Bild vergrößere, finde ich auch etwas, aber wer tut das schon? Minimale Ungenauigkeiten werden nur Dir auffallen. Du kannst stolz auf so schöne Blöcke sein.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 21:37    Titel:

Liebe Frühaufsteherin,

deine Designwand ist jetzt auch aktualisiert daumen hoch

Liebe Grüße
Hechi
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 22:49    Titel:

wow, was für schööööne Blöckche - wunderschööööön.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 19:49    Titel:

Hechicera hat Folgendes geschrieben:
Liebe Frühaufsteherin,

deine Designwand ist jetzt auch aktualisiert daumen hoch

Liebe Grüße
Hechi



Vielen lieben Dank an Dich für die viele Mühe, die Du Dir mit den Designwänden gibst.


LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 19:49    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de