Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Frühaufsteherin's Sylvia Bridal Sampler ... ein Neuanfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Patch-Krötes SBS
Nächstes Thema anzeigen: Sylvias Bridal Sampler  
Autor Nachricht
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 13:18    Titel:

Im Zuge meiner Ufo-Beseitigungs-/ Abarbeitungsaktion sind mir beim Aufräumen, meine rot-weissen Blöckchen für den SBS in die Hände gefallen.

Hmm, was mache ich nur damit. Eigentlich wollte ich ja meine Ufos abarbeiten, aber andererseits gefielen mir die vielen unterschiedlichen weiss- bzw. creme-farbenen Hintergrundstöffchen nicht mehr. War mir irgendwie zu unruhig.

Also was sollte ich tun..... Sad
Einerseits gefällt mir der SBS und ich möchte ihn unbedingt mal "mein Eigen" nennen dürfen, andererseits gefielen mir meinen genähten Blöckchen nicht mehr.

Gott sei Dank, hatte der Spätaufsteher eine gute Idee:
"Näh doch aus den Blöckchen die Du schon hast, einen kleinen Wandbehang. Wegschmeissen ist keine Lösung.
Und wenn Du den SBS wirklich nähen willst, dann such Dir neue Stöffchen aus und fang von vorne an."

Wirkliche eine gute Idee vom Göga wie ich persönlich finde.
Was aus den rot-weissen SBS-Blöckchen geworden ist, werde ich Euch dann mal zeigen, wenn ich mit dem Quilten fertig bin.

Also habe ich mich nach neuen Stöffchen umgesehen und habe auch welche gefunden, die mir gefallen haben und meiner Meinung nach prima zum SBS passen.
Habe mich bei der Auswahl ein wenig am Buch orientiert, weil mir der Quilt in der Farbgebung sehr gut gefallen hat.

Ich habe mich dann letzten Endes für ein paar Stöffchen aus der Civil War Tribute Kollektion entschieden und dazu ein paar passende "Repro-Stöffchen" kombiniert.

Hier einmal ein paar Bilder der ersten fünf, neuen Blöckchen. Seid bitte nicht zu kritisch mit mir, ein paar kleine Ungenauigkeiten gibt es nämlich schon noch. Ich hoffe, Ihr könnt darüber hinwegsehen.
Mir persönlich gefallen die neuen Stöffchen und die neuen Blöckchen, so dass genügend Motivation vorhanden sein dürfte, dass ich den SBS irgendwann einmal zum Abschluss bringen werde.

Block L3 - "54-40 OR FIGHT"


Block C3 - "ALBUM 1"


Block F6 - " ALBUM 2"



Block A5 - "AMETHYST"


Block I4 - "ANVIL"




LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 13:18    Titel: Werbung



Nach oben
Bonnie



Anmeldungsdatum: 03.09.2009
Beiträge: 6796

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 14:06    Titel:

Super!!!
_________________



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 14:48    Titel:

Die Stöffchen passen klasse zu den Blöcken! daumen hoch
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14225
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 16:15    Titel:

daumen hoch Da kann ich mich nur anschließen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17752

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 16:18    Titel:

wow, das sieht klasse aus juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 16:35    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
wow, das sieht klasse aus juhu
find ich auch Very Happy daumen hoch
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Quiltfrau



Anmeldungsdatum: 26.10.2012
Beiträge: 3925
Wohnort: Bergstraße

BeitragVerfasst am: 26.01.2014, 22:13    Titel:

Mit den Stöffchen wird das ein wunderschöner Quilt - bleib' dran, es wird sich lohnen Laughing
Freue mich auf die nächsten Blöckchen Laughing
_________________
Herzliche Grüße Brigitte

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Nach oben
murrle



Anmeldungsdatum: 11.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 17:48    Titel:

Gefällt mir sehr gut. Der Neustart hat sich auf jeden Fall gelohnt, obwohl mir die alte Farbkombi eigentlich ganz gut gefallen hat. Bin schon gespannt, was aus den Blöckchen geworden ist.
Nach oben
schlüppche



Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 10576
Wohnort: 63110 Rodgau

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 17:59    Titel:

Ich fand deine erste Farbkombi auch sehr schön.
Doch wenn einem die Stoffe nicht mehr gefallen hat man auch keine Lust mehr zu nähen.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den neuen Stoffen
_________________
___________________
lieben Gruß
Christine
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7525
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 20:35    Titel:

sehr schöne Blöckchen sind das geworden, mach weiter so. Auch die Stoffauswahl paßt super, sehr schön warme Farben.
Deine Anfangsblöckchen sind dir doch auch gut gelungen, die mußt du auf jeden Fall irgendwie weiter verwerten.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 20:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Replica -> Sylvia Bridal Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de