Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Freitag, der 1.6.2007

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 30.05.07
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 2.6.2007  
Autor Nachricht
sternflocke

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 05:23    Titel: Freitag, der 1.6.2007

Guten Morgen Zusammen
Und schon wieder ist Freitag und schon wieder ein neuer Monat, wie schnell doch die Zeit vergeht!
Gestern hattet ihrs von Katzen und ich kann Euch erzählen, in unserem Haus bei meiner Mieterin sind gestern 6 Kätzchen auf die Welt gekommen.
Sie sind vom Bauernhof neben uns und der Bauer bringt sie wieder um, wirft sie einfach gegen die Wand! Meine Mieterin ist ganz verzeifelt und weiß jetzt nicht, was sie tun soll. Behalten kann sie die Kätzchen nicht,sie ist voll berufstätig. Was meint Ihr dazu?? Habt Ihr irgendwelche Ideen?

----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 05:23    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 05:52    Titel:

Guten Morgen! winke

Wenn ich sowas höre läuft mir schon morgens die Galle über waaah Solche Leute sollte man doch einfach auch mal an die Wand schmeissen!!!! Zu geizig um die Katze zu sterilisieren und keine Achtung vor dem Leben! Habt ihr keinen Tierschutzbund in der Nähe der sich darum kümmern könnte? Die haben auch die Richtigen Verbindungen um sojemanden mal auf die Finger zu klopfen!
Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in den neuen Monat, einen schnellen Freitag denn dann ist ja wieder Wochenende und dran denken nächste Woche ist ja gsd auch wieder kurz!
Notzlieb

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 05:59    Titel:

Guten Morgen,

also, wie kann man denn nur kleine Kätzchen gegen die Wand schmeißen und nicht haben wollen? Twisted Evil
Wie wäre es die Katzen in ein Tierheim zu geben? Gibts bei euch eins in der Nähe? Wäre vielleicht schöner für die Kätzchen... Oder eine Tierhandlung, die die dann weiterverkauft? Da muss es doch Möglichkeiten geben!!!

Allerdings sollte dem Bauern echt mal einer die Meinung geigen, das ist echt nicht richtig, wo es doch andere Möglichkeiten gibt!!!

So, ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende und in den neuen Monat! Bald is schon wieder die Hälfte des Jahres um... man das rast aber auch weg!!!
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 06:05    Titel:

Guten Morgen!
Ach Sternflocke, was für ein Sch.....! Ich weiß nicht ob es etwas hilft, wenn man den Tierschutz informiert. Wir haben damals sogar die Katze unseres Bauern sterilisieren lassen, damit das nicht mehr vorkam. Der hatte da auch kein Einsehen, das kostete ja nur Geld.
Ich wünsche uns einen schönen Tag, mit besseren Nachrichten!
Wir werden heute Tines Geburtstag feiern. Nur wir, sie will keine Party. Maddin und ich werden, das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll geniessen. Ganz oft wird es wohl nicht mehr so sein. *ganzrührseligwird*

winke winke

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 06:07    Titel:

Hab grad noch gelesen dass die Frage kam warum Sommerkatzen gegen Herbstkatzen.
Ist echt eine allgemeine Erfahrung die für solche von draussen (sprich Bauernhof) zutrifft. Da sich diese Katzen (die Mamas) überwiegend selbst ernähren müssen finden sie natürlich im Frühjahr/Sommer mehr zum fressen als im Herbst/Spätherbst. Deshalb sind die Jungen da von vorneherein besser ernährt und eben nicht so anfällig. Man sieht es auch daran dass die Herbstkatzen immer kleiner sind(bleiben) als die anderen.
Das trifft natürlich nicht zu für Edelkatzen und solche die zuhause aufwachsen, da diese ja immer das gleiche Futterangebot zur Verfügung haben.

@Dilara - supersüss die kleinen Miezen, hab grad das Bild entdeckt. Meine allererste die ich als Kind bekam war auch schwarz-weiss und hiess Bärli (naja genialer Kindername eben Rolling Eyes ). War ein Kater und wurde 16 Jahre alt .
sternflocke

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 06:42    Titel:

Tierschutz?
Ja, wir haben auch einen Katzenschutzbund, aber sie brauchen ja noch Ihre Mama, ich weiß nicht, ob die schon so kleine Kätzchen nehmen, die noch säugen.

colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 06:48    Titel:

@Sternflocke: Wenn dann werden die vom Katzenschutzbund auch das Muttertier mit holen, denke ich. Alles Andere macht ja wenig Sinn.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 07:02    Titel:

colli hat Folgendes geschrieben:
@Sternflocke: Wenn dann werden die vom Katzenschutzbund auch das Muttertier mit holen, denke ich. Alles Andere macht ja wenig Sinn.

Das denke ich auch. Vielleicht machen die ihm ja das Angebot sie danach zu sterilisieren und wieder zu bringen. Dann gehen die Bauern da schon gerne drauf ein - hauptsache selbst kein Geld ausgeben!!! hmm
sternflocke

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:20    Titel:

So sieht Nala mit ihren 6 jungen Kätzchen aus!

wuermlie

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:21    Titel:

Guten morgen zusammen

ihr habt ja ein graußliges Thema. Unserem Felix ist das erspart geblieben den hat mein Schatzt davor bewahrt ertränkt zu werden. Und dann habe ich ihn mit der Flasche aufgepeppelt. Er war gerade mal 3 Wochen alt.

Ich würde die Kätzchen im Tierheim abgeben. Und das Muttertier sterilisieren lassen.
Unser Nachbar hatte im vergangenen Jahr auch fünf kleine Katzenkinder die er aber an andere familien abgegeben hat. Das war so goldig wie die alle mit ihrer Mutter in der Wiese rumtollten. Wer so was umbringt dem gehört ja gewaltig auf die Finger geklopt.

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Tagebuch
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.06.2007, 08:21    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de