|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 30.05.07 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, den 2.6.2007 |
Autor |
Nachricht |
crazy chicken
|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:23 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen und einen tollen Start in den Monat Juni.
Junior und ich gönnen uns heute einen blauen Freitag. Er ist ja noch im Kiga und bei dem Regen hatten wir keine Lust aufs frühe aufstehen.
Naja mal sehen, ich bereue bestimmt meinen Entschluss in 2 Stunden.
Zum Thema Katzen, da sollte man wirklich was unternehmen, es kann nicht sein das der Bauer sich so seiner Katzen entledigt. Was kosten denn eigentlich Sterilisierungen ??? Das kann doch nicht die Welt sein.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Freitag und haltet durch bei diesem Wetter.
Gruß crazy chicken _________________ ich bin ´s cc , ihr wisst schon wer  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Dilara
|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:30 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen,
tja, das ist echt hart, aber an der Tagesordnung. Bei uns auf den Höfen werden auch ständig die Katzenbabys ersäuft oder an die Wand geschmissen, anstatt die Katzen sterilisieren zu lassen. Unser Nachbar hat aber auch schon so etwas angedeutet. Von den 5 Kätzchen sind 3 nun vergeben. Wenn er sie nicht alle los wird, will er auch 2 töten. Ich war ganz geschockt. Jetzt versuch ich verzweifelt die beiden auch noch an den Mann zu bringen. Eine hab ich evtl. unter. Ich hab jetzt schon überlegt, ob ich 2 nehme, aber mein Männe ist strikt dagegen. Wir wissen eh noch nicht, was unser Hund macht, der mag nämlich eigentlich garkeine Katzen Und der Nachbar will auch keine mehr behalten, die haben 4 Stück, das reicht ihm. Ich hoffe ja, daß sie noch unterkommt.
Ansonsten wünsch ich Euch trotzdem einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende  |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:32 Titel: |
|
|
Sorry, wenn ich Euch mit so einen Thema den Tag vermiese, aber es ist halt Realität und leider kann ich nicht die Augen davor verschließen.
Obwohl mein Mann auch kein Katzenfreund ist, aber sowas würde er nie tun und ich hab schon mit ihm gesprochen, er würde ihr auch eine Katzenklappe einbauen, wenn sie das will. _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Hallo, ich wünsche Euch einen superschönen guten Morgen... die Sonne lacht und endlich beginnt das Wochenende...
Ich denke Patchkatze hat Recht, so würde es am ehesten funktionieren, für Bauern sind die kleinen Katzenkinder eben nur zusätzliche Belastung und sonst nichts, dabei wäre mit einer Sterilisation das Problem gelöst...
So, nun ist die anstrengende Woche geschafft, die war aber auch kaotisch...
Dienstag war ich dann gleich bei der kosmetischen Schokoladen-Massage, (hatten mir meine Kinder zum Geb. geschenkt) sehr angenehm, nur, daß mir nach meinem Schnupfen langsam die Nase langsam verstopfte und ich kaum Luft bekam und beim Aufstehen hat sich irgendwas auf die Luftröhre gepackt und ich bekam gar keine Luft mehr... da ich aber wieder da bin, ging alles gut aus...
anschließend kurzer Omieinsatz bei der Enkelin... nach Hause hetzen wegen Schornsteinfeger, anschließend Großeinsatz Garten, dabei hat mich irgendwas gestochen oder gebissen und auf Trab gehalten...
Mittwoch und Donnerstag hatte ich Omigroßeinsatz mit Übernachtung und gestern Abend waren wir noch zum Geburtstag von meiner jüngeren Tochter und sind spät in der Nacht erst zurück (verlängerte Fahrt quer durch die Stadt wegen veränderten und chaotischen Baustellen).
Heute früh wollte ich schnell mal meine neue Tastatur anschließen, weil auf meiner alten die Buchstaben nicht mehr zu sehen sind, aber die Mühe war vergebens, irgendwas paßt nicht und so ist die alte Tastatur wieder im Einsatz...
Und nun freue ich mich einfach auf das Wochenende...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag... _________________ Liebe Grüße Helga
https://www.etsy.com/de/search?q=KnopfKunst
Ich freue mich über Euren Besuch. |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:37 Titel: |
|
|
Hallo,
unsere Kalinka hatten wir damals auch vom Bauernhof geholt, sie sollte in die Regentonne geschmissen werden. Das konnte ich auch nicht ertragen, und hab sie mitgenommen.
Vor 13 Jahren hatten wir mit unserem Haus auch 5 Katzen mitgekauft( wußten es aber vorher nicht)
Davon waren 3 Weibchen, die wurden natürlich alle trächtig. Der Tierschutz hat uns damals geholfen, die Kleinen durften ca. 6-8 Wochen bei den Mamas bleiben und wurden dann vermittelt. Der Tierschutz hat die Leute überprüft und dann unsere Adresse weitergegeben. So waren wir sicher, das alle Kleinen gut untergebracht waren. Die Mamas haben wir dann auch sterilisieren lassen, davon hat der Tierschutz die Kosten für zwei übernommen. So sind wir damals an die Katzen gekommen, mein Mann und ich waren eigentlich allergisch, das hat sich mittlerweile gelegt, denn wir haben die Muttertiere alle behalten und von dem Wurf, den kleinsten Kater.
Und jetzt können wir uns ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:47 Titel: |
|
|
@ Hallo Hertha, auf diesem Weg ist schon so manch einer zum Katzenfreund geworden...
meine Tochter Cathi "findet" auch immer mal wieder ein Tier, ob Hund oder Katze, ihr Mann muß da durch, sie kann sich ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellen und nun ist ihr Mann auch ein Fan von Hund und Katz... _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.06.2007, 08:55 Titel: |
|
|
Das Problem mit einer Sterilisation/Kastration ist halt dass bei einer Katze ein grösserer OP mit Bauchschnitt, Wundversorgung und Fädenziehen notwendig ist und das kann je nach Tierarzt 50 bis 100 € kosten. Sehr viel billiger und einfacher wäre es die Kater zu kastrieren (geht unblutig und braucht keine Nachsorge) nur sind die halt auch sehr viel schwieriger einzufangen als die Kätzinnen. Der Katzen- bzw. Tierschutzbund hat für solche Aktionen eigentlich einen Spendenfonds und übernimmt sicher einen Teil der Kosten wenn nicht sogar alle.
Die Eltern meines Freundes haben auch 2 Kater die mein sozusagen Schwiegervater aus einem Teich geangelt hat als er mitbekam wie jemand eine Sack reingeschmissen hat der sich bewegte! Leider hat er damals den Typen nicht mehr erwischt da er sich erst mal um die Katzen gekümmert hat. Der eine Kater ist eigentlich ganz freundlich nur der andere hat das scheinbar nie vergessen und ist extrem menschenscheu! |
|
|
|
 |
sternflocke

Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 01.06.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Hallo Helga, schön, daß du wieder da bist, wir hatten Dich schon vermisst!  _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.06.2007, 09:02 Titel: |
|
|
Patchgrandma hat Folgendes geschrieben: |
..... nun ist ihr Mann auch ein Fan von Hund und Katz... |
Meinem Freund hab ich von Anfang an erklärt dass meine Katzen zu mir gehören - es gibt uns alle oder keine! Und eigentlich sollte "Mann" das auch akzeptieren finde ich. Allerdings muss ich manchmal lachen denn mein Freund ist inzwischen schlimmer mit den Katzen als ich und verzieht sie noch mehr (falls das noch möglich ist ). Da heisst es dann beim Einkaufen nimm doch mehr Fleisch/Wurst - denk doch an deine armen Miezen (die laut Tierärztin sowieso sehr "propper" ausschauen). Neulich hat er es fertiggebracht und 3 halbe gebratene Hähnchen gebracht damit die Katzen ihr eigenes haben - da hab sogar ich mal so gemacht. |
|
|
|
 |
Patchgrandma

|
Verfasst am: 01.06.2007, 09:03 Titel: |
|
|
Hallo Hertha, das hast Du aber lieb geschrieben... ich hab Euch ja auch vermißt... _________________ Liebe Grüße Helga
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2007, 09:03 Titel: Werbung |
|
|
|