Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Forumstreffen 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 41, 42, 43  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011
Vorheriges Thema anzeigen: Patchkatze's Nähtisch
Nächstes Thema anzeigen: LOST and FOUND  
Autor Nachricht
stickelfe

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 14:21    Titel:

uschitwin hat Folgendes geschrieben:

Ja und dann noch was. Wenn ihr Eure Vierbeiner mitbringt. Ich hab wahnsinnig Schiß vor Hunden.

LG
Uschi

Och Uschi, ich bring meine drei mit und dann gibt es den Kurs Kampfkuscheln für Uschi - Neo wohnt auf Deinem Schoß, dem reicht das kleinste Fleckchen zum Zusammenkuscheln, Marnie schmust von rechts und Enna von links.

Nee, im Ernst, wenn meine 3 wirklich mitkommen, bleiben die bei meinem Göga und ausserdem sind sie froh, wenn sie draussen rumtoben können. Obwohl Neo auch Spaß dran haben könnte, sich auf die Gaspedale der verschiedenen Nähmas zu legen, das macht er bei mir liebend gerne ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 14:21    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 16:48    Titel:

stickelfe hat Folgendes geschrieben:

Nee, im Ernst, wenn meine 3 wirklich mitkommen, bleiben die bei meinem Göga und ausserdem sind sie froh, wenn sie draussen rumtoben können. Obwohl Neo auch Spaß dran haben könnte, sich auf die Gaspedale der verschiedenen Nähmas zu legen, das macht er bei mir liebend gerne ....

Hi, hi, das ist dann sowas wie ein Bleifuß. Laughing

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 17:27    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:

Hi, hi, das ist dann sowas wie ein Bleifuß. Laughing

Nö, eher so ein Nähstopp. Er legt immer die Schwanzspitze dekorativ auf das Gaspedal oder seinen Astralkörper so galant davor, dass Du keine Chance hast, ans Gaspedal zu kommen oder es ein bisschen zu schieben Very Happy Da er das aber wirklich jedes Mal macht, wenn ich nähe, will er mir damit vielleicht irgendwas sagen .....?

knopfliebe

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 17:31    Titel:

Hallo,

also wenn ein Hund angeleint ist, dann ich ganz gut dran vorbei ohne in Panik zu geraten, sind sie nicht angeleint dann denke ich immer hoffentlich springt der jetzt nicht an mir hoch - wohlwissend, dass es nicht (na ja man weiß ja nie ) böse gemeint ist.

Wobei sich meine Panik inzwischen bei Hunden bins 20 cm Körperhöhe - nicht lachen... gelegt hat.

Aber vielleicht krieg ich ja doch ne kleine Therapie? * Rolling Eyes

LG
Uschi

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 17:52    Titel:

Uschi, wir machen doch eine Therapie - ich biete 3x 55-60 cm Schulterhöhe. Angesprungen werden kannst Du bei Neo üben, Hundeküsschen ertragen bei Marnie ... Very Happy Enna - einfach nur kuscheln (aber nur, wenn sie dann noch da ist ....)
Nee, ich kann schon verstehen, wenn jemand Angst hat und ich finde es gut, das im Vorfeld zu wissen, dann achte ich nämlich noch mehr darauf, was meine Doofnasen anstellen.
Aber kleiner Tip am Rande: Such Dir doch in Deiner Umgebung mal eine Hundeschule und sprich mit der Trainerin. Viele HuSchus helfen auch gerne bei Hundeangst (meine Trainerin macht das, aber das ist wohl ein bisschen weit weg). Und ganz ehrlich? Ich hab teils Angst vor den kleinen Fegern, denn die sind ganz oft nicht erzogen und machen, was sie wollen. Meinen bisher einzigen Hundebiss hab ich von einem Yorkshire Terrier ....

bollewulle

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 20:25    Titel:

Mit mir habt ihr wohl eher das gegenteilige Problem.
Ich liebe Hunde genauso wie Katzen, aber aus Zeitmangel haben wir nur Katzen. Das führt schon mal dazu, dass Hundebesitzer ihre Hunde sehr genau im Auge behalten, weil sie denken, dass ich damit abhaue. Würd ich natürlich wirklich nicht.
Sollte ich mich zu gierig an eure Hunde ranmachen, schubst mich weg! Laughing

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 02:53    Titel:

Nee, im Ernst, wenn meine 3 wirklich mitkommen, bleiben die bei meinem Göga und ausserdem sind sie froh, wenn sie draussen rumtoben können. ....

Huhuchen,

na dann werde ich mal sicherheitshalber eine ordentliche Portion Bepanthensalbe einpacken Laughing, wenn Deine 3 sich um meinen kümmern. Der ist von Beruf Kampfschmuser und balgt wahnsinnig gern mit anderen Hunden. Da er aber wenig Fell hat sieht er hinterher ziemlich geschunden aus, was ihn persönlich aber nicht stört. Lediglich die Umwelt ist entsetzt, weil er so zerkratzt ist und hält ihn dann für wahnsinnig gefährlich.

Schaun wir mal, ob alles so paßt, dass die Hunde mitkommen können. Bis zum Herbst ist es noch lang hin und da kann noch eine Menge dazwischen kommen.

Ich freue mich schon darauf, Deine Hunde kennen zu lernen. Laughing Mich darf man anspringen und bekuscheln. Mich stört das nicht und meiner reagiert auch nicht eifersüchtig. Er ist gut sozialisiert und liebt alles was man bekuscheln kann und vor allen Dingen liebt er Leckerlies, dann steht er ganz Vorne an.

@uschitwin
Die Hunde kommen ja nicht zum Nähen, die wollen draußen toben und spielen. evtl. noch eine Trainerstunde absolvieren und sich mit ihresgleichen amüsieren. Und wenn es doch mal Gelegenheiten geben sollte wo Hund und Mensch alle zusammen kommen, dann werden die Hundebsitzer schon ihre Hunde im Griff haben und man muß ja dann auch nicht nebeneinander sitzen. Das Gelände ist groß genug, dass man sich in Extremfällen auch aus dem Weg gehen kann, ohne dass es einem persönlich genommen wird. Geh mal davon aus, dass auch uns daran gelegen ist, keinen an seine Grenzen zu bringen. Wink Man muß halt nur Bescheid wissen und wenn Du rechtzeitig Signale sendest, dass Du keinen Kontakt mit den Hunden wünscht, dann wird das sicher respektiert und man geht sich aus dem Weg.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
patch-daisy

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 18:14    Titel:

Moin zusammen winke

Meine Anmeldung ist noch unter Vorbehalt.
Gerne für ein Einzelbettzimmer. heia

Den Samstag würde ich wohl frei bekommen, nur mit dem Freitag frei kann es Schwierigkeiten geben.
Wie weit ist es denn an Kassel dran, würde dann noch am Freitag bis 13.00h arbeiten
und mich dann ins gepackte Auto schwingen und los brausen.
Liebe Gaby ich hätte gerne mehr Input, büdde.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de

Zuletzt bearbeitet von patch-daisy am 17.02.2011, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
curlysue

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 18:45    Titel:

oh schön daisy.....das wär ja klasse!!!! *freu*

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
McPatch

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 21:50    Titel:

Hallo,

wollte mich auch anmelden.
Freue mich schon riesig.
Die letztenTreffen waren so super.

LG
Amelie
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 16.02.2011, 21:50    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2011 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 41, 42, 43  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 6 von 43

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de