Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Flower-Power-Mugrug-Swap 2020 - Fotos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Advents-Mugrug-Swap 2019 - Fotos
Nächstes Thema anzeigen: Home, sweet home - Mugrug-Swap 2020 - Fotos  
Autor Nachricht




Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 30.04.2020, 21:53    Titel:

Ihr Lieben, auch bei mir ist heute ein ganz tolles Paket von Laila angekommen mit einem wunderschönen MugRug drin. Die Farben sind einfach toll und ich laufe den ganzen Abend mit einem großen Grinsen im Gesicht herum. yippiie

Die Show kann beginnen Very Happy :
Zuerst einmal ein Gesamtbild des MugRugs mit all den wunderbaren Zugaben und einer lieben Karte.



Vielen, vielen Dank. Das ist eine Wucht. An die Hexies werde ich mich schon bald machen. Der Stift ist wunderbar und ich freue mich schon auf die leckere Schokolade und den Tee. drück

Hier nochmal der MugRug separat:




Er ist mit einem tollen farblich abgestimmten Verlaufsgarn gequiltet. Die Blüte und die Quadrate sind aufeinander abgestimmt, das ist richtig schön designt. Da bei uns heute das Wetter so trüb war, kommen die Farben in den Fotos nicht ganz so strahlend durch.
Der MugRug liegt jetzt neben mir auf dem Sofa und lacht mich an.

Liebe Laila, vielen vielen Dank, Du hast mir eine riesen Freude gemacht
juhu

Und auch Dir Andrea, wieder mal ein dickes Dankeschön für die tolle Organisation.

Herzliche Grüße an alle Swap-Teilnehmerinnen und MitleserInnen

von der Bö
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.04.2020, 21:53    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5202
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 07:20    Titel:

Liebe Angelika, freut mich sehr, daß dir mein Blumen-Mugrug gut gefällt. Very Happy Hab viel Freude damit beim Käffchen/Tee trinken im Frühjahr.

Bei diesem Mugrug hab ich mal eine andere Randgestaltung ausprobiert. Wink Kann man bei den kleinen Teilen das so schön testen und ich fand das Ergebnis gar nicht so schlecht. Zum Verständnis für die Gruppe hier, der grüne und rosafarbene Rand sind nicht an beiden Seiten festgenähte Streifen sondern eine Art Paspelstreifen, die sich überlappen. Zur Blüte hin sind die beiden Streifen offen (siehe Bildausschnitt).


_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5202
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 07:40    Titel:

Bei uns fährt die Post ja 2 Schichten und so sind wir diese Woche in der Spätschicht (Post wird bis 19 Uhr zugestellt - arme Postler). Gestern Abend hab auch ich mein tolles Mugrug von Leijona erhalten .... soooooo schöööööön. juhu



Ganz viele wunderschöne Blüten und sogar ein Schmetterling ist dabei - einfach ganz zauberhaft. Das Mugrug ist zudem auch noch handgequiltet (hab ich schwer bewundert, weil so super gleichmäßig daumen hoch , da muß ich noch gewaltig üben). Die lieben Beigaben sind für mich Kaffeetante genau das richtige. Hab ganz herzlichen Dank für dieses tolle Mugrug, da hast Du mir eine große Freude bereitet.

Pst, Angelika, verrätst Du mir, wie die Blütenform heißt bzw. wie man die anfertigt? Gefallen mir zu gut.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 15:44    Titel:

Schön, dass Dir mein Mugrug gefällt! Very Happy Und dass Du die Beigaben brauchen kannst. Die kleine Espresso Tütchen nehme ich auch gerne zum Backen, da dachte ich mir kann ich nichts falsch machen.
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5202
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.05.2020, 17:06    Titel:

Leijona hat Folgendes geschrieben:
Schön, dass Dir mein Mugrug gefällt! Very Happy Und dass Du die Beigaben brauchen kannst. Die kleine Espresso Tütchen nehme ich auch gerne zum Backen, da dachte ich mir kann ich nichts falsch machen.


Laughing Die Giottos sind schon verspeist - lecker war's.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2563
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 08:34    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Liebe Angelika, freut mich sehr, daß dir mein Blumen-Mugrug gut gefällt. Very Happy Hab viel Freude damit beim Käffchen/Tee trinken im Frühjahr.

Bei diesem Mugrug hab ich mal eine andere Randgestaltung ausprobiert. Wink Kann man bei den kleinen Teilen das so schön testen und ich fand das Ergebnis gar nicht so schlecht. Zum Verständnis für die Gruppe hier, der grüne und rosafarbene Rand sind nicht an beiden Seiten festgenähte Streifen sondern eine Art Paspelstreifen, die sich überlappen. Zur Blüte hin sind die beiden Streifen offen (siehe Bildausschnitt).



ich bewundere alle Eure MugRugs. Einer schöner als der andere.
Barbara, als alte Experimentiertante interessiert mich diese Randgestaltung natürlich sehr.
Hast Du einen Link zu einer Anleitung oder einen 'Fachbegriff', damit ich selbst suchen kann?

Danke und liebe Grüße,
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5202
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 11:33    Titel:

Doro, da gibt es leider keinen Link zu, hab ich selber ausgetüftelt. Wie Du schon sagtest, Experimentiertante. Laughing
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 11:53    Titel:

Eris hat Folgendes geschrieben:
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Liebe Angelika, freut mich sehr, daß dir mein Blumen-Mugrug gut gefällt. Very Happy Hab viel Freude damit beim Käffchen/Tee trinken im Frühjahr.

Bei diesem Mugrug hab ich mal eine andere Randgestaltung ausprobiert. Wink Kann man bei den kleinen Teilen das so schön testen und ich fand das Ergebnis gar nicht so schlecht. Zum Verständnis für die Gruppe hier, der grüne und rosafarbene Rand sind nicht an beiden Seiten festgenähte Streifen sondern eine Art Paspelstreifen, die sich überlappen. Zur Blüte hin sind die beiden Streifen offen (siehe Bildausschnitt).



ich bewundere alle Eure MugRugs. Einer schöner als der andere.
Barbara, als alte Experimentiertante interessiert mich diese Randgestaltung natürlich sehr.
Hast Du einen Link zu einer Anleitung oder einen 'Fachbegriff', damit ich selbst suchen kann?

Danke und liebe Grüße,
Doro


Doro, guck mal nach "Binding mit Paspel". Das war hier im Forum auch schonmal Thema.

Eine Anleitung gibts zum Beispiel hier:

https://www.naehratgeber.de/tutorial-von-igelnaht-binding-eines-quilts-mit-einer-paspel-11332/
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 12:12    Titel:

Gerade habe ich mal meine Liste durchgesehen. Zwei Mugrugs fehlen noch. Dabei ist auch der von mir genähte, der am Montag Nachmittag auf die Reise gegangen ist.

Aber ich denke, Sorgen brauchen wir uns noch nicht machen. Die Post hat derzeit wirklich ordentlich zu tun. Sicher kommen die beiden Mugrugs bald an. Ich bin zuversichtlich.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 968
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 19:04    Titel:

Gerade wollte ich noch einmal zum Briefkasten gehen, da sagt mein Mann:"Ach, da ist übrigens ein Patchwork-Brief angekommen." ... Laughing
Danke, liebe Steffi, für die tolle Rose aus selbstgefärbten Stoffen! Ich freue mich auf morgen Früh, wenn ich meine Sonntags-Kaffeetasse darauf abstellen kann.



Und ich freue mich darauf, die schönen Stoffstreifen zu verarbeiten, die ich als Zugabe bekommen habe!
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.05.2020, 19:04    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de