Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

facebook?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin auch da
Nächstes Thema anzeigen: Freitag 04.01.2013  
Autor Nachricht
Rike

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:49    Titel:

Was soll also an Facebook noch "gefährlich" sein?[/quote]
die permanente Überwachung bei FB und auch bei google und wie sie alle so heißen diese sogenannten *sozialen Seiten* "lachkrampf hoch 10" sind das gefährliche an der Sache. Georges Orwell 1984 ist da kalter Kaffee genen das was im www so abgeht bei den oben genannten Seiten. Viele sagen ich hab nichts zu verbergen, stimmt ich auch nicht, ABER MEIN PRIABTLEBEN IST MIR HEILIG!!!
DAS GEHT WEDER DEM ZUCKERBERG NOCH SONST WEN AN WAS ICH WAS WO MACHE ODER MEIN GELD AUSGEBE; DENN DAS IST MEINE GANZ EIGENE PRIVATSACHE!!Deshalb kommt für mich keine dieser Seiten in frage und ich kan sehr gut damit leben, das ich nicht weiß wo grad ich China ein Sack Reis von der Rampe fällt.
So nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen, auch damit kann ich leben, denn noch haben wie eine Meinungsfreiheit, auch wenn es manchmal nichtmahr danach aussieht.

LG Inge
von Albert Schweitzer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 14:49    Titel: Werbung

wuermlie

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 15:16    Titel:

Rike, da zerreist dich doch keiner. Wer wo und was macht muss doch jeder selber wissen. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Wir haben dich doch lieb, hier wird keiner zerrissen. drück drück drück und schon erst recht nicht wegen sowas.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
LenchensMama

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 16:34    Titel:

Also ich bin gerne bei Facebook, muss aber auch so über manches was freunde von mir preisgegen auch nur mit dem Kopf schütteln, ich muss nicht permanent sagen, wo mich ein pups plagt oder so.
FB und wie sie alle heißen, können eibem aber helfen " freundschaften" oder "bekanntschaften " am leben zu halten, es ist halt eben einfach mal schnell ein kurzer chat gestartet oder so... ein telefonat brauch eben einfach mehr zeit.

Ich persönlich schaue mir auch gerne die Bilder von anderen an.... aber würde einen teufel tun, viele von mir einzustellen... von Lena gibt es im FB gar kein Bild, welches ich eingestellt habe... und sollte doch mal Lena oder ich auf einem Bild markiert sein, werden die einstellungen so geändet, dass nur ich und meiine Freunde das sehen können.

Vor ca. 15 Jahren als das alle so anfing, habe ich auch viel in öffentlichen chats gechattet... und mich auch mit Leuten getroffen, aber ich war selten alleine, meist war einfach noch eine freundin dabei..... OK heute würde ich das denke ich nicht mehr machen... und ich weiß auch nciht wie ich reagieren würde, wenn Lena auf die Idee kommt... aber bis dahin habe ich ja zum Glück noch etwas Zeit.

Dennoch vertrete ich auch die Meinung, man muss ja nicht alles von sich preisgeben, oder aber man variiert einfach ein bischen die Wahrheit.

LG und allen die dabei sind viel spaß auch bei FB

Dani
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 18:17    Titel:

Ich bin auch gerne bei Facebook und habe stehe im engen Kontakt mit meiner Nichte und meinen Neffen.
Erst seit dem ich bei Facebook bin, komme ich erst an ihnen ran und sie erzählen mir ihren Kummer und ihre Sorgen oder auch Positives erzählen sie mir.

Auch habe ich hier alte Schulfreundinnen wieder getroffen und so halten wir auf diese Weise kontakt.

Was schon richtig ist, man sollte nicht alles was einem gerade bewegt dort für die Öffentlichkeit preis geben.
Tja und dann bin ich nun an einem Punkt angekommen.
Es gibt ja auch Personen, die in einem Forum alles von sich bekannt geben.
Was sie gerade machen, wo sie hin wollen, dass sie gerade das Wehwehchen haben und dieses.
Also das kann auch von vielen, wenn nicht so gar von sehr vielen gelesen werden.
Denn so "unter uns" ist man in einem Forum auch nicht.

Ich finde nur, man muß nicht so genau von sich berichten. Denn fremd sind wir uns hier doch genau so, wie bei Facebook.

Facebook gehört heutzutage einfach dazu. Das die ältere Generation das mit anderen Augen sieht, kann ich voll und ganz verstehen.

the-sun

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 14:00    Titel:

wuermlie hat Folgendes geschrieben:

Und Schutz für Kinder fängt immer bei den Eltern an.

Seh ich auch so.
In meinen Augen haben Eltern die Verpflichtung, sich mit sozialen Medien auseinanderzusetzen - damit sie ihren Kindern den richtigen Umgang beibringen kønnen - so lange es nicht ein Unterrichtsfach an den Schulen wird. Smile

Jugendliche sind eh nicht die, die jeden Pups erzählen.
Es ist die am stärksten wachsende Gruppe Frauen zwischen 45 und 75, die gedankenlos für alle sichtbar Bilder ihrer Enkelkinder veröffentlichen und wirklich ALLES posten.

Lg, BRitta
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 04.01.2013, 20:57    Titel:

da ich ja in einer Schule arbeite und da habe ich mich mal mit Lehrern unterhalten.
Und da hatten die Schüler gerade eine Projektwoche, wo es um Facebook ging. Und da wurde ihnen vermittelt, wie sie mit Facebook umzugehen haben.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Seite 3 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de